Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Viren auf v10 servern

Standard Viren auf v10 servern

Also ich wollt mal sagen, ich bin gestern auf einen v10 server gejoint und hab da etwas gespawnt und schwups, bin ich aus dem game rausgeschmissen worden, antivirus ist ausgerastet und meinte virusfund...
    aber das ding ist, ich bin nicht der einzige dem das in letzter zeit passiert ist, irgendwie hab ich angst gmod zu zocken

kann da einer weiterhelfen? weil das is doch ne schweinerei wenn man sich beim zocken viren einfängt... trojaner wie z.b. PWS_STEAM_ST und irgendwelche scriptviren wie z.b. HIDDENEXT/Crypted.... da hat man doch angst um seinen account und seinen rechner, mein antivir sagt, das sich der virus unter dem pfad versteckt:

C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\TK92BF70\hotreg[1].htm

aber dieses Content.IE5 bekomm ich einfach nicht gelöscht...
    ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat ja jemand auch so ein problem, oder hat dieses problem bereits gelöst, dann postet bitte

LittleSnipes: oh man super, gift zombie, schmeißt mit gift headcrabs, gift headcrabs greifen mich an, ich kann nicht ausweichen da ich sonst im giftigen wasser lande oO

Standard AW: Viren auf v10 servern

Am besten du sagst uns welche Server das war und wann du geflogen bist. Ich könnte mir das später mal anschauen (obwohl ich ehrlich gesagt daran zweifle, dass Gmod daran Schuld ist).
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

eehhh... hmm ich weiß jetzt nicht mehr genau wie der server bei mir hies aber ich denke er hies Mobile Corpse Contoll(spacebuilt solarsystem_v2)

und ein weiterer, wo ein freund von mir gejoint ist hies SGC-clan.com[#1] | [Stargate Spacebuild]

aber ich will auch nicht zu voreilig sein, jedoch bin ich mir sicher das dass von gmod kam, denn: als ich feierabend hatte und den rechner startete hab ich sofort gmod10 gestartet und vorher nichts anderes im internet gemacht
    hier mal ein zitat

[AofM] MingeBag?: hatte vorhin wieder nen server mit viren -.-
    [AofM] MingeBag?: das echt abnormal
    [AofM] MingeBag?: der server war erst leer dann bin ich drauf gejoint
    [AofM] MingeBag?: auf einmal kommen 2 leute von dem clan dem der server gehöhrt
    [AofM] MingeBag?: dann spawn ich da son air cooler teil
    [AofM] MingeBag?: 1. hat das über gehangen
    [AofM] MingeBag?: und 2. sah das ganz anders aus O.o
    [AofM] MingeBag?: naja und da kamm schon die meldung und der eine hat geschrieben: SUB SUB
    [AofM] MingeBag,: wie hies der server
    [AofM] MingeBag?: SGC-clan.com[#1] | [Stargate Spacebuild]

LittleSnipes: oh man super, gift zombie, schmeißt mit gift headcrabs, gift headcrabs greifen mich an, ich kann nicht ausweichen da ich sonst im giftigen wasser lande oO

Also wenn da vorher

C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\TK92BF70\hotreg[1].htm
    stand, dann denke ich, dass das Ganze ein mit dem in Gmod integrierten Browser geladener Virus sein kann. Ein PHP Script oder ähnliches, ich bin mir nicht sicher...

Natürlich kann es auch ein Virus von einem letzten Besuch im Internet liegen. Ich hatte mal Einen, der sich erst nach einer Woche zeigte.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

hmm vielleicht hast du recht, hoffe ich mal...
    weil gmod viren sind nix gutes, man will ja auch reinem gewissens zocken können

Es kann sich unmöglich über einen über Gmod verbreitenen Virus handeln, da Garry jeglichen zugriff auf alles außerhalb des Garrysmod Ordner 100% sicher verhindert hat.
    Da gibt es keine Zweifel.

Wäre es ein Virus, wäre diese Sicherheitslücke schon VIEL früher erkannt worden.

Zitat Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
    Es kann sich unmöglich über einen über Gmod verbreitenen Virus handeln, da Garry jeglichen zugriff auf alles außerhalb des Garrysmod Ordner 100% sicher verhindert hat.

Wäre es ein Virus, wäre diese Sicherheitslücke schon VIEL früher erkannt worden.
    Eben, schick den gefundenen Virus einfach in Quarantäne.

Zitat Zitat von Maurice Beitrag anzeigen

Es besteht die Möglichkeit den I-Net Explorer zu benutzen!

Bestes Beispiel ist FireBox!

Wie ScareCrow schon sagte, ist es möglich, dass man beim Spawnen
    auf eine virenversäuchte Seite verlinkt wird, der Virus in den Cache
    geladen wird und dann hat er das Problem!

also es kommt auch an welches antivirus programm hast jedes ist anders schreib das mal rein

Zitat Zitat von Mingebag2 Beitrag anzeigen
    Also ich wollt mal sagen, ich bin gestern auf einen v10 server gejoint und hab da etwas gespawnt und schwups, bin ich aus dem game rausgeschmissen worden, antivirus ist ausgerastet und meinte
    Da stehts doch....