Ich mach mal ein Kleines Tut, oder Übersetzte Vielmehr:
Das Programm, also die Character Bewegen sich mit "Behaviour Events" Probierts mal aus: Unten in der Zeitleiste beim Character Rechtsklick -> Add Behaviour Event" Nun könnt ihr aussuchen Welche Bewegung er machen Soll, Standart Sollte "Arms Windmill 1" Sein, Probiert aus, Verlängert die Frame Rate ( Wie Lange das Behaviour Event laufen soll, u.s.w. ) 

So Kann man denn mehr und mehr Behaviour Events machen, das ist der Anfang denn Character erstmal zu stehen zubringen.
Nun wollen wir unseren Character Springend machen: Ihr Erstellt ein Collisions Objekt, die form Sollte eine Box sein ( Oben in der Leiste, der Blaue Kasten: )
Dort Stellen wir unseren Character Drauf. Mit dem Bewegungs Tool. Wenn er Da drauf Steht Klickt ihr auf das Collision Model, nun seht ihr Rechts im "Prepority Editor" Einige Einstellungen, Ändert das "Material" zu Tarmac.
Anschließend macht ihr wieder ein Behaviour Event, mit dem Namen:"Jump and Dive 1". Nun Startet Die Simulation und Taadaa, der Character Springt von einem Stein und schlägt auf den Boden auf. 

Noch was Kleines zur Bewegung:
Code:
Maus 3 + Rechtemaustaste = Freiesbewegen ( Durch Ziehen )
Maus 3 = Drehen
Mausrad = Zoom
Um die Sicht zu zentrieren auf ein Bestimmtest Objekt ( das Grade Makierte ) Klickt auf denn Knopf in der Oberen Leiste:

BITTE SEHR! =P