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Thema: Daten dauerhaft speichern

  1. #1

    Daten dauerhaft speichern

    Hallo!
    Mein Ziel ist es die Steam-ID's von bestimmten Usern dauerhaft in einer "Liste" zu speichern. Diese Liste muss auch unverbundene User enthalten und nach einem Server-Neustart verfügbar sein.

    Ich habe zuerst an eine .txt Datei mit allen ID's gedacht aber so etwas ist ja anscheinend (und sinnvollerweise) nicht möglich. Ein einfacher Table ist natürlich auch Schwachsinn weil er nach jedem Neustart wieder leer ist.

    Ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich meine. Meine Lua-Kenntnisse sind noch recht "beschränkt", darum freue ich mich über jede Idee wie ich die ID's oder andere Daten dauerhaft gespeichert bekomme und auslesen kann.

  2. #2

    Standard AW: Daten dauerhaft speichern

    Wieso ist eine .txt schwachsinn?

    Da ich mal nicht davon ausgehe das du vorhast es in Verbindung mit Mysql zu machen,denke ich dass eine Txt vollkommen genügt.

    (Hatte etwas länger gedauert,da ichso ein Script selbst noch nie gemacht hatte,also hier.)
    PHP-Code:
    function Inited()
    if !
    file.Exists("steamids.txt"then // Existiert die  txt "steamids" in garrysmod/data ?
    file.Write("steamids.txt","// Steam Id`s of the Players that were at the server.")  // Erstelle die Datei
    end
    end
    hook
    .Add("Initialize","Gamemideinialized",Inited)



    function 
    Lookupplayer(name,add,Steamid)
    PlayerIds file.Read("steamids.txt"//Schreib die steamids in PlayerIds
    if !string.find(PlayerIds,Steamidthen // Falls die Steam id nicht gefunden wird,fahre fort.
             
    file.Write("steamids.txt",PlayerIds .."\n"..  Steamid// Füge die Steam id zu den bisherigen hinzu.
             
    Msg("Player: ".. name .." connected. He has been registered at the Database of the Server\n")

    else
             
    Msg("Somebody reconnected, ".. name )
    end
    end

    hook
    .Add("PlayerConnect","SomebodyConnected",Lookupplayer
    Ich hoffe das hilft dir

    Mfg Benny.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu BennyG für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    AW: Daten dauerhaft speichern

    Vielen Dank Benny!
    Genau sowas habe ich gesucht

  5. #4

    Standard AW: Daten dauerhaft speichern

    Muss ich das als Lua datei speichern und dann wohin packen? Also den Script in eine txt datei, umbenennen in z.B. Script.lua und dann wohin packen?
    Moby

  6. #5

    Standard AW: Daten dauerhaft speichern

    Lua/autorun/server

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  8. #6

    Standard AW: Daten dauerhaft speichern

    Danke Pac

  9. #7
    Avatar von aVoN
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Hannover

    Standard AW: Daten dauerhaft speichern

    Vorratsdatenspeicherung?
    Naja, betreibe meine stats und logs auch schon seit gmod 9, und weiß, wie lange wer wo in welche team, mit welche nicknames und unter welcher steamid auf welchem steamaccount gespielt hat.

    Ist aber nur da, damit ich logfiles auswerten kann, wenn sich wer beschwert

    Sieht dann in etwa so aus:
    Code:
    "Out"
    {
    	"joins"		"14"
    	"deaths"		"48"
    	"onlinetime"		"47"
    	"kills"		"-48"
    	"nicknames"
    	{
    		"1"		"[YaS] System of a pWne!^"
    	}
    	"lastjoined"		"12.30.2007 - 23:34:17"
    }

  10. #8

    Standard AW: Daten dauerhaft speichern

    Bei V10 kann man sich dann auch noch ganz nett, die ganzen XFire ICQ zeugs
    mitloggen insofern das jemand eingetragen hat

    Hatte mir auch mal solch etwas gebastelt, legt für jeden User
    eine separate Datei in einem Ordner an und schreibt dort alles rein.

    Allerdings habe ich vergessen das teil zu backupen als ich meinen Rechner
    platt gemacht habe

  11. #9
    Avatar von aVoN
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Hannover

    Standard AW: Daten dauerhaft speichern

    Naja, die XFire etc informationen sind für mich nicht so wichtig. Wichtiger ist mir die Spielzeit. Aber ich kanns ja mal adden

    Wollte meinen logger eh überarbetein, sodass sobald wer joined jeder ein kleines fenster mit seinen stats bekommt wie ich es in gmod9 hatte

  12. #10

    Standard AW: Daten dauerhaft speichern

    Das hört sich gut an. Könnte ich gut gebrauchen um das Forum und den Gameserver etwas besser zu verbinden.

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