Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Sennheiser Headset problem

Standard Sennheiser Headset problem

Guten Morgen Community,

Ich habe zu Weihnachten ein Sennheiser Headset bekommen. Den genauen Namen kenn ich nicht da er nicht dabei steht und keine Anleitung vorhanden ist. Es ist kein USB Headset sondern ein Headset mit diesen Steckern. Zu meinem Problem:
    Wenn ich z.B. in Steam --> Einstellungen und dann auf Sprache klicke kann ich ja ein Sprachtest machen. Wenn ich da was sage höre ich mich 10mal wieder. Das ist im spiel so ähnlich wenn ich viel spreche hören die anderen mich mehrmals. Deswegen muss ich mich kurzfassen was aber nervt. Also meine Frage lautet woran kann dieses Echo-problem liegen? Hoffe auf eure Hilfe.
    MfG: Moby

ps: Da es wahrscheinlich an der Einstellung liegt hier meine Soundkarte: Realtek HD Audio (so heißt zumindest mein Mixer)
    Geändert von Moby (30.12.2007 um 10:55 Uhr)

Standard AW: Sennheiser Headset problem

Zitat Zitat von Moby Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Community,

Ich habe zu Weihnachten ein Sennheiser Headset bekommen. Den genauen Namen kenn ich nicht da er nicht dabei steht und keine Anleitung vorhanden ist. Es ist kein USB Headset sondern ein Headset mit diesen Steckern. Zu meinem Problem:
    Wenn ich z.B. in Steam --> Einstellungen und dann auf Sprache klicke kann ich ja ein Sprachtest machen. Wenn ich da was sage höre ich mich 10mal wieder. Das ist im spiel so ähnlich wenn ich viel spreche hören die anderen mich mehrmals. Deswegen muss ich mich kurzfassen was aber nervt. Also meine Frage lautet woran kann dieses Echo-problem liegen? Hoffe auf eure Hilfe.

ps: Da es wahrscheinlich an der Einstellung liegt hier meine Soundkarte: Realtek HD Audio (so heißt zumindest mein Mixer)
    Das hatte ich auch schon oft. Das ist eine Rückkopplung, du hast bestimmt nur das Mikrofon eingeschalten und die Boxen an oder? Wenn ja kommt es davon, weil wenn du dein Mikrofon nur aktivierst und über deine ganz normalen Boxen hörst ist es zu laut und das wird wieder über das Mikrofon weitergegeben. Mach am besten die Boxen leiser oder benutz das Headset mit Kopfhörer

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Dapper

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dapper_Dan für den nützlichen Beitrag:

Erstmal danke das du so schnell geantwortet hast. Meine Boxen habe ich am Subwoofer ausgemacht (hinten ist ein kleiner schalter am Subwoofer). Soll heißen aus den Boxen kommt kein piep. Ich höre mit dem Headset und versuche auch zu sprechen. Das Problem besteht weiterhin

Zitat Zitat von Moby Beitrag anzeigen
    Erstmal danke das du so schnell geantwortet hast. Meine Boxen habe ich am Subwoofer ausgemacht (hinten ist ein kleiner schalter am Subwoofer). Soll heißen aus den Boxen kommt kein piep. Ich höre mit dem Headset und versuche auch zu sprechen. Das Problem besteht weiterhin
    Mhhh..okey. Dann kann ich dir leider nicht helfen Sorry.

Gruß Dapper

Ich finde USB Headsets besser bitte mehrere Ideen will endlich vernünftig Skype, TS, Ingame sprachchat benutzen können...

ps: Kann mir denn keiner helfen?
    Geändert von Moby (30.12.2007 um 17:52 Uhr)

Das liegt daran, wie empfindlich das Headset eingestellt ist.
    Ist die Empfindlichkeit, also die LAustärke sehr groß, so kann das was aus dem Lautsprecherteil des Headsets zu hören ist, wieder durch das Micro zurückgesendet werden. Von daher würde ich mal versuchen, entweder die Kopfhörer leiser zu stellen, oder die Empfindlichkeit des Micros veringern. Sollte es dann zu leise sein, kannst du auch versuchen das Micro etwas anders zu positionieren. also eher unterhalb daes Mundes.
    Du kannst über Systemsteuerung/Sound u. Audio-Geräte/Stimme/Hardware testen
    Einstellungen vornehmen

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu PytonB!tch für den nützlichen Beitrag:

Okay Dank dir Killer Krabbe, ich werde es mal versuchen.
    MfG:Moby

€dit: Kriegs net hin....
    Geändert von Moby (31.12.2007 um 10:26 Uhr)

Welches Betriebssystem hast du?

Windows XP Home Edition

hmmm... warst du schon unter start-> systemsteuerung -> Sound und Audio einstellungen? Da kannst du doch alles einstellen. So welche Soudnkarte für Aufnahme wiedergabe usw.? Da musste mal suchen. Seit Freitg habe ich Windows Vista Buisness... mal sehen wie es hier ist. Eigentlich müsste kaum ein unterschied sein.
    Doppelpost-Edit:
    Ansonsten, unten neben der uhr müsste so ne Membrane sein (Boxe) klick dadrauf und dann unter Datei oder so müsstest du auf erweitert gehen. Dann stellste einfach mal die Lautstärke des Mikros leiser. Ist vielleicht am Headset selber ein Regler?
    Also ich habe ein Ms-Tech von Neon. Für knapp 10 €... Das ist richtig Geil!

Das ist es: Genau das habe ich!

- Solides, qualitativ hochwertiges Stereo-Headset mit Mikrofon
    - Dynamischer Mega-Bass-Booster
    - Lautstärkeregler
    - Weiche Ohrpolster und weiches Kopfband
    - FÜr Computer und andere Audiogeräte geeignet
    - Inkl.Lautstärkeregler

Preis: 9,90 EUR

http://www.neon24.de/Audiogeraete/He...et::17327.html

(sry für "werbung")
    Geändert von PytonB!tch (31.12.2007 um 14:54 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu PytonB!tch für den nützlichen Beitrag: