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Thema: Chatcommand parameter?

  1. #1
    Avatar von Xandaros
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    Standard Chatcommand parameter?

    Ich weiss die nachfolgende frage ist absolut dämlich
    Wie kann ich chatcommands auf parameter überprüfen?
    Ich füge also ein chatcommand ein, jetzt gibt es aber 3mio parameter Und nun?

    Schonmal danke für die hilfe

    €d!t: sry... falsches forum grml... muss natürlich nach lua
    Geändert von Xandaros (18.12.2007 um 17:02 Uhr) Grund: falsches forum

  2. #2

    Standard AW: Chatcommand parameter?

    Habe es mal verschoben!

    @Topic:

    Was genau meinst du?

    Hast du Links oder eine bessere Beschreibung zu dem was du das machen möchtest?

  3. #3
    Avatar von Xandaros
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    Standard AW: Chatcommand parameter?

    Man öffnet chat:
    /heal 150
    man bekommt 150 leben dazu
    /heal 300
    man bekommt 300 leben dazu

    /conc sv_gravity 100
    führt sv_gravity 100 aus

    sowas halt ;D

  4. #4

    Standard AW: Chatcommand parameter?

    Ach so...


    Beispiel:
    PHP-Code:
    function playerSaidplysaywhat )
    local playerName ply:GetName()
    local ip ply:IPAddress()
        if 
    string.find(saywhat"!ip") == 1 then // Look for !ip in the player's chat -- and make sure it's the first in the sentence.
            
    ply:PrintMessageHUD_PRINTTALK"IP for " .. playerName .. ": " .. ip .. "." )
        
    end
    end


    hook
    .Add "PlayerSay""playerSaid"playerSaid 

  5. #5
    Avatar von Xandaros
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    Standard AW: Chatcommand parameter?

    äääähm... man gibt !ip ein und bekommt seine ip... toll hrmpf... ich glaube du hast mich nicht verstanden ;D ich möchte das parameter ausgelesen werden, wie in den Beispielen oben...

    /health XXX
    gibt XXX leben dazu. Ich mach doch nicht 999 commands dafür...

  6. #6

    Standard AW: Chatcommand parameter?

    Ja, da kann ich dir so nicht weiterhelfen...
    guck dir die ULX Scriptdateien an.

  7. #7
    Avatar von Xandaros
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    Standard AW: Chatcommand parameter?

    *gegen kopf hau*
    danke ;D

    ich habs immer noch nicht hinbekommen
    Kann sich jemand bitte die mühe machen mir das zu erklären? Ich bin scheinbar zu blöd dazu
    Geändert von Xandaros (18.12.2007 um 18:13 Uhr)

  8. #8

    Standard AW: Chatcommand parameter?

    Das ist nicht schwer,ich kan dir mal nen Beispiel geben,one sec.
    Code:
    function GM:PlayerSay( ply, txt, team ) -- Die Funktion überhaupt,Serverside
    	if string.find(txt, "/heal") == 1  then -- Prüfen ob /heal vorkommt
    		local texttable = string.Explode(" ",txt) -- Jedes einzelnes wort in eine tabelle einfügen
    		local Anzahl = moneytable[2] -- Die Anzahl is der zweite Wert aus der Tabelle mit den Geschrieben Wörtern
    		if table.getn(texttable) > 2 then  -- Falls es  mehr als zwei Wörter gibt,beenden.
    ply:PrintMessage(HUD_PRINTTALK ,"Falsche Anwendung! Die Anwendung lautet /heal <Anzahl> ")
    		if !tonumber(Anzahl) then -- Falls die Anzahl keine Zahl ist,beenden.
    			ply:PrintMessage(3,"Dies ist keine Zahl!.")
    return end
    if  tonumber(Anzahl) ~= math.Round(tonumber(Anzahl)) then -- Falls,die zahl keine normale(Also Keine Dezimal) ist,beenden.
    			ply:PrintMessage(3,"Keine Dezimalzahlen!")
    return end
    ply:SetHealth(ply:Health() + tonumber(Anzahl) ) --A Addiere sein jetziges leben mit den der Anzahl
    
    end
    end
    Bitte dankeschön
    Geändert von BennyG (18.12.2007 um 19:29 Uhr)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu BennyG für den nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Avatar von Xandaros
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    Standard AW: Chatcommand parameter?

    Frage am rande: würde das auch mit say_team gehen? Oder kann man verhindern das andere diesen befehl sehen?

    €d!t: danke

  11. #10

    Standard AW: Chatcommand parameter?

    jo,klar eine Zeile nach ply:SetHealth einfach return " " machen,also das nix wiedergegeben wird.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu BennyG für den nützlichen Beitrag:


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