Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Chatcommand parameter?

  1. #11
    Avatar von Xandaros
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Bremerhaven/bundesland bremen

    Standard AW: Chatcommand parameter?

    Frage:
    PHP-Code:
    local texttable string.Explode(" ",txt)
    local Anzahl moneytable[2
    Wie kommt man auf "moneytable"?
    Ich will schliesslich was draus lernen ;D

    So wie ich das sehe wurde im oberen ein array erzeugt und im unteren dann ...?

  2. #12

    Standard AW: Chatcommand parameter?

    Wahrscheinlich hat er es wieder einfach via copy 'n paste gemacht und
    Übersetzt...

    Denn selbstgeschrieben sieht es nicht aus.

    EDIT:

    PHP-Code:
    function GiveHealthplytxtteam // Die Funktion überhaupt,Serverside
        
    if string.find(txt"/heal") == 1  then // Prüfen ob /heal vorkommt
            
    local texttable string.Explode(" ",txt// Jedes einzelnes wort in eine tabelle einfügen
            
    local Anzahl texttable[2// Die Anzahl is der zweite Wert aus der Tabelle mit den Geschrieben Wörtern
            
            
    if table.getntexttable ) > 2 then  // Falls es  mehr als zwei Wörter gibt,beenden.
                
    ply:PrintMessageHUD_PRINTCHAT "Falsche Anwendung! Die Anwendung lautet /heal <Anzahl> " )
            return 
    end
            
            
    if !tonumberAnzahl then // Falls die Anzahl keine Zahl ist,beenden.
                
    ply:PrintMessageHUD_PRINTCHAT"Dies ist keine Zahl!." )
            return 
    end
            
            
    if  tonumberAnzahl ) ~= math.Round(tonumber(Anzahl)) then // Falls,die zahl keine normale(Also Keine Dezimal) ist,beenden.
                
    ply:PrintMessageHUD_PRINTCHAT"Keine Dezimalzahlen!" )
            return 
    end
    ply
    :SetHealthply:Health() + tonumberAnzahl ) ) // Addiere sein jetziges leben mit den der Anzahl

        
    end
    end



    hook
    .Add "PlayerSay""GiveSomeHealth"GiveHealth 

    So sollte es funktionieren!

  3. #13
    Avatar von Lucid
    Registriert seit
    15.12.2006

    Standard AW: Chatcommand parameter?

    Ich will ja nicht meckern, aber ist der Code nicht besser so?

    Code:
    function healcommand( ply, saywhat )
    	if string.find(saywhat , "/heal") == 1  then
    	local texttable = string.Explode( " ", saywhat )
    	local health = texttable[2]
    
    		if table.getn(texttable) > 2 then
    			ply:PrintMessage(HUD_PRINTTALK ,"The command is /heal <Number>")
    			return
    		end
    
    		if not ( tonumber( health ) ) or ( tonumber( health ) ~= math.Round( tonumber( health ) ) ) or (health > 50000) or (health < 1) then
    			ply:PrintMessage(3,"You didn't entered a valid numer!")
    			return
    		end
    
    	ply:SetHealth( ply:Health() + tonumber(health) )
    
    	end
    end
    hook.Add ( "PlayerSay", "healcommand", healcommand )

  4. #14
    Avatar von Xandaros
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Bremerhaven/bundesland bremen

    Standard AW: Chatcommand parameter?

    Doof wird es dann, wenn man nicht weiss wie viele Parameter der Benutzer eingibt, zB bei einem rcon befehl...

    Wahrscheinlich hat er es wieder einfach via copy 'n paste gemacht und
    Übersetzt...

    Denn selbstgeschrieben sieht es nicht aus.
    ebendrum ja ;D

    Macht mir ein Beispiel mit rcon-befehl und ich bin glücklich ;D
    Zum glück mach ich kein rcon-mod, sonst wäre das ja doof

    PS: wenn ich das zum laufen bringe wäre das mein erster "brauchbarer" mod ;D

  5. #15

    Standard AW: Chatcommand parameter?

    So habe meine letzen Beitrag noch einmal editiert!

  6. #16

    Standard AW: Chatcommand parameter?

    Ich hatte außerdem selbst gesagt,ich hohle ein Beispiel und nicht das ich es eben selbst Schreibe,da ich mir das String.Explode nie merken kann
    Zumal das Copy and Paste aus mein eigenen Script war

    Und warum Wieder,hat ich schonmal was andres per Copy & Paste gezeigt?

    Auch glaube ich sollte es damit keine Probleme geben mit Rcon "say"
    Da dies ja auch Chat hookt,und dass den Text auch in den Chat wiedergibt,aber nur ohne den Namen halt.

    Aber der name gehöhrt ja nicht zum text,deswegen sollte es soweit keine Probleme damit geben,denke ich
    Geändert von BennyG (18.12.2007 um 20:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •