Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Präzises Bauen?

Standard Präzises Bauen?

Hallo,
    nachdem ich hier im Forum sämtliche Bauwerke bestaunt hab, bin ich jetzt auch dazu gekommen mir Gmod 10 zu kaufen.
    Mein Problem ist folgendes: Ich verwende die Platten aus dem PHX-Pack und wollte mir damit das Grundgestell für einen Panzer bauen (Also erstmal einen Kasten). Leider schweben die senkrechten Platten immer ein paar cm über der Grundplatte, was total dähmlich aussieht. Hab bereits alles probiert und auch das Addon Smartsnap benutzt, hilft nichts. Wenn ich dann weiter mache und das Dach baue, verkanten/verrutschen die Seiteteile, No Collide hilft nicht (Und das Dach schwebt auch hier).

So, und nun meine Frage: Wie kann man präzise bauen?
    Bin für jeden Tip dankbar

Gruß

PS: Habe die SuFu benutzt und nichts hilfreiches gefunden. Hoffe dass das hier die richtige Kategorie für mein Problem ist..

Standard AW: Präzises Bauen?

benutzt du dazu easy-weld oder machst du es manuell ?

Zum Platzieren nutze ich EasyWeld, danach verstärke ich das ganze nochmal mit dem normalen Weld an 2-3 umliegenden Objekten.

versuch das mal :

no-collide die props miteinander und benutze zum plazieren der prop "shift+e" wärend du ein prop mit der physgun hälst. danach nur maus etwas bewegen und die props werden sich parralel zur map verschieben. dann einfach normales weld drauf hauen, fertig

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu spawn für den nützlichen Beitrag:

Ah besten Dank, klappt Super!

Gruß

Hi, ich hab ein neues Problem:
    Ich habe ein paar Platten mit Rädern zusammen gesetzt (Mit der Methode von spawn). Wenn eine Platte gefreezt ist, ist alles in Ordnung. Sobald ich aber das Ding Unfreeze und auf den Boden setze, wabeln alle Platten etwas und hängen durch (Siehe 2tes Bild). Alles Welden hilft nichts. Gibts da nen Trick? Hier einmal gefreezt und einmal Frei:
    http://shareit.cb-webmedia.de//files...tgrass0005.jpg
    http://shareit.cb-webmedia.de//files...tgrass0006.jpg

Gruß

Such mal bei garrysmod.org nach dem weight STOOL, damit kannst du das
    Gewicht der Platten verändern, dass sollte Abhilfe schaffen

Gewicht einstellen, Platte anschießen und dann kurz mit Physgun anpacken.

€r!k

Nochmal zu den Platten: für den Platz zwischen den Platten kannst du nix dafür, der Herr Phönix Storms hat nicht aufgepasst als er die Kollisionen erstellt hat.

Hi, Danke für den Tip, nur leider funktioniert das Tool nicht, ich krieg nur einen Haufen Lua-Error´s, wenn ich No Collide oder Physik Eigenschaften wähle, und diese Tools verweigern ihren Dienst. (Irgentwas mit Attept nil Value)

Gruß

Edit: Ich seh grade, der Fehler tirtt auch ohne das Addon auf, mein Savegame hat ne Macke. Musste mir das bis jetzt gebaute mit dem Adv-Duplicator wiederholen... Ich teste das Tool später nochmal
    Geändert von ChriZzz (06.12.2007 um 17:50 Uhr)

Versuch Smart-Welder, damit werden alle markierten teile jeweils zusammengwelden, das hilft A) gegen Lagg B) gegen dieses "Wabbeln" und C) du musst nur am ende, nachdem du fertig bist, alles markieren, welden, unfreezen und fertig, kein lästiges einzelwelden mehr: http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=18508
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS