Du brauchst: 2 gps, und ein expression gate oder 3 substract,3 multiply,3 add und einen constant value um dies zu bewerkstelligen:
Du richtest die gps aus, in der Richtung, in die du fliegen willst.
Nun holst du dir aus den beiden Ortsvektoren den Richtungsvektor, indem du den vorderen vom hinteren gps abziehst (richtungs vektor in richtung nach vorne).
Dann multiplizierst du die x,y,z komponente mit einem Wert (sagen wir mal, die gps liegen so weit auseinander wie ein player groß ist, dann nimm 30 als multiplikator).
Nun hast du die den neuen, längeren Richtungsvektor. Zu dem addierst du noch die Koordinaten eines der beiden GPS (egal welcher) und wirest den output an den hoverdrive controler.
Nun: Bevor du springen kannst musst du "Set Target Location" einmal mit wire triggern. Danach kannst du erst "Jump Target" betätigen. Nach einem Jump wurde die Target Location resettet und du musst dies erneut tun.
In einem Expression gate kannst du dies alles zusammen auf einmal machen (Berechnung der neune koordinaten und set location + jump)
Code:
N@Allows you to jump in space
I@X1 Y1 Z1 X2 Y2 Z2
O@X Y Z
Mul = 15 X = floor((X1-X2)*Mul+X1)
Y =floor( (Y1-Y2)*Mul+Y1)
Z = floor((Z1-Z2)*Mul+Z1)
Btw: Hat nichts mit Lua zu tun.