Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Allgemeine FAQ

  1. #1
    Kritz
    Avatar von Kritz

    Standard Allgemeine FAQ

    Ich poste hier mal die häufigsten gestellten Fragen und natürlich die Antworten.

    Q: Ist die Grafikkarte [CPU, RAM, Mainboard etc.] gut genug um Crysis zu spielen?

    • Vorher bitte einen Blick auf die offiziellen Systemanforderungen werfen.
    • Crysis läuft mit vielen Grafikkarten, es gibt aber nur wenige auf denen es Hoch/Sehr Hoch läuft, mach dir da also keine falsche Hoffnungen

    -> Gilt auch für "Findet ihr die CPU [usw.] gut?"

    Q: Wo bekomme ich neue Treiber für meine Grafikkarte [CPU, Mainboard etc.] her?

    Grafikkarten:

    Mainboards (Auszüge):


    Bei solchen Sachen also bitte grundsätzlich ersteinmal Google benutzen!

    Q: Wie öffne ich Port XYZ an meinem Router?
    • Am besten schaust du mal auf Portforward, da wird auch sicherlich dein Router dabei sein
    • Bei nichtaufgeführten Routern -> Google, oder Support


    Q: Wie formatiere ich meine Festplatte? [oder "Rechner"]
    • [Partition, auf der nicht Windows installiert ist] Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf die gewünschte Festplatte -> Formatieren
    • Bei einer kompletten Neuinstallation von Windows: Computer ausschalten -> Bootbare Windows-Installations CD / DVD einlegen -> wenn nötig im BIOS die Bootreinfolge umstellen [CD / DVD an 1. Stelle] und Booten lassen.
      Danach, ganz bequem durch die Formatierung / Installation leiten lassen!


    Q: Wie komme ich denn ins BIOS?
    • Die Frage ist wohl berechtigt, da es bei unterschiedlichen Mainboardherstellern auch unterschiedlichen Tasten bedarf um ins BIOS zu gelangen. Am besten liest du dir hierzu dein Mainboardhandbuch oder die Support Seite des Herstellers durch!
    • Manchmal steht das auch im POST-Screen [Power-on-self-test] Welcher z.B. bei Gigabyte Boards beim Starten u.a den vorhandenen Speicher zählt, und irgendwo weiter unten die Tastenbelegung schildert z.B.: "Press F12 for BIOS"


    Q: Hilfe! Mein PC scheint von einem Virus o.ä. befallen zu sein!
    • Ganz ruhig, Ruhe bewahren!
    • Lade dir am besten ein seriöses Virenprogramm herunter [z.B.: AntiVir] und begib dich auf die Suche nach einem Virus
    • Wenn du dennoch denkst, dein PC könnte vielleicht einen Trojaner abbekommen haben oder sogar gehackt wurde, ziehe das Netzwerkkabel und ziehe die notwendigen Schritte [Warten.. Formatieren usw.]


    Q: Ich habe ein Problem mit dem Programm XYZ! - [Es startet nicht mehr; Wenn ich drauf gehe stürzt es ab; usw.]
    • In den meisten Fällen hilft hier das besagte Programm einfach neu zu installieren
    • Falls dies nicht der Fall ist -> den Support Kontaktieren / auf der Homepage nach der Lösung suchen
    • Falls das nicht zum Ergebnis führt, darfst du die Frage selbstverständlich im Forum stellen!


    Q: Wie bekomme ich Dateien von meinem Ipod zurück auf den PC?
    • Auch hier hilft uns Google weiter Voilà!


    Q: Der Takt meiner CPU sinkt [und steigt] städig, was ist los?
    • Insbesondere AMD setzt auf das sogenannte Cool 'n' Quite, welches die CPU automatisch runtertaktet, wenn sie nicht gebraucht wird. Das hält schön kühl, ist leise und verbraucht nicht soviel Strom.
    • D.h., in 98% aller Fälle ist die Panik, die CPU könnte kaputt sein also völlig unbegründet


    Q: Ich habe einen HP Drucker, aber er druckt nur weiße Seiten
    • Öffne die Systemeigenschaften (Windowstaste+ Pause), geh unter den Reiter "Erweitert"-> Dort auf bei "Systemleistung auf "Eigenschaften" -> "Dateausführungsverhinderung. Stell sie um auf "Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste aktivieren" umstellen, mit OK bestädtigen und den PC neustarten.



    Die meisten Fragen lassen sich also bequem per Google beantworten, und sind doch zugegebenermaßen wirklich keinen Thread wert, oder?

    Kaufberatungen und Anderes dürfen natürlich weiterhin geposted werden!
    Es gilt natürlich weiterhin, die Frage am besten schon im Titel klar formulieren und eine möglichst genaue Problembeschreibung abzugeben!

    Ich hoffe ich helfe hiermit dem Problem ein wenig, das wir doch immernoch zuviele unnütze Threads haben, wenn auch nur ein klein wenig!

    Verbesserungsvorschläge und zusätzliche Fragen|Antworten sind ausdrücklich erwünscht!
    Geändert von Kritz (13.06.2008 um 06:58 Uhr) Grund: Gurke hör auf Posts zu editieren :p

  2. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kritz für den nützlichen Beitrag:


  3. #2

    Standard AW: Allgemeine FAQ

    Super.
    Gute Idee von dir.

  4. #3
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Allgemeine FAQ

    Warum kommt sowas erst jetzt...

    Aber tolle idee

  5. #4
    Kritz
    Avatar von Kritz

    Standard AW: Allgemeine FAQ

    Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    Warum kommt sowas erst jetzt...

    Aber tolle idee
    Weil ich keine Zeit hatte und keine Lust. Dazu kommt das mir die Idee erst letztens in die Gedanken kam, als mir doch wirklich unnötige Threads auffielen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •