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Thema: Schrift über einem func_button anzeigen?

  1. #1

    Schrift über einem func_button anzeigen?

    Also ich habe zwei Fragen:

    1. Wie kann ich wenn ich z.B. einen func_button angucke einen Schriftzug anzeigen lassen. Dies hab ich im Video zur ersten Version von rp_Rats gesehen.
    • Brauch ich dafür weitere Entities oder geht das mit irgendeiner Einstellung?


    2. Ich habe einen Adminraum in meiner Map und wollte das wenn ein Admin auf dem Server ist (jemand das Rconpasswort eingegeben hat), dass er dann immer im Adminraum spawnt.
    • Ist das möglich?
    • Brauch ich dazu Skripte oder geht das in GMod so?

  2. #2
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Schrift über einem func_button anzeigen?

    Das erste ist ein point_message, aber es funktioniert im Multiplayer von GMod10 nicht.
    Zum zweiten: LUA Script.

  3. #3

    AW: Schrift über einem func_button anzeigen?

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Das wirft noch ein paar fragen auf. kann mir vielleicht jemand so ein Luaskript machen (ich werde auch noch ein Thread im Forum für Lua aufmachen) und kann man das mit dem point_message auch anders lösen, auch durch ein Luaskript?
    Geändert von Bahmut (10.12.2007 um 19:19 Uhr)

  4. #4
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Schrift über einem func_button anzeigen?

    Zitat Zitat von Bahmut Beitrag anzeigen
    kann man das mit dem point_message auch anders lösen, auch durch ein Luaskript?
    Bestimmt, aber wie weis ich nicht.

    Mach eine Textur die du als Sprite abspeicherst und kleb sie drüber.

  5. #5
    Andrey
    Avatar von Andrey

    Standard AW: Schrift über einem func_button anzeigen?

    Kumpel von mir arbeitet an einer FGD, die es erlaubt ein Entity zu machen mit einen Tooltipp!

  6. #6

    AW: Schrift über einem func_button anzeigen?

    @Kill weißt du vielleicht wann dein Kumpel diese releasen will (wenn er sie releasen will)?

  7. #7

    Standard AW: Schrift über einem func_button anzeigen?

    Das beides ist über lua zu lösen...
    Aber fürs erste wäre es besser,wenn du es gleich in der Map machst

    Nur leider weiß ich nicht mehr wo genau dass nach deiner Map benannte lua script hinmuss,aber packs einfach unter lua/autorun/server
    Für deas Admin Spawn script.

    Benne die Datei adminspawn.lua und pack danach das hier rein.
    Code:
    function Playerspawned(ply)
    if ply:IsAdmin() or ply:IsSuperAdmin() then
    Spawnstable = ents.FindByClass("admin_spawn")
    if (Spawnstable) then
    Spawn = Spawnstable[math.random(#Spawnstable)]
    Spawnposition = Spawn:GetPos()
    ply:SetPos(Spawnposition)
    end
    end
    end
    
    hook.Add("PlayerSpawn","Playerhasspawned",Playerspawned)
    Jetzt musst du noch allerdings ein Entity machen im Admin raum,admin_spawn

    Wähl einfach ein Info_player_start aus,machst es im Adminraum und dann in den Properties ,bei Class ,änderst du es in admin_spawn.

    Danach musst du noch lua/entities (falls entities nicht existiert,erstellt den Ordner) einen Ordner,names admin_spawn erstellen.
    Darin,wiederum erstellst du eine init.lua,inder du danach schreibst.
    Code:
    ENT.Type = "point"
    
    function ENT:Initialize()
    end
    
    function ENT:KeyValue(key, value)
    end

    Hoffe das hilft

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu BennyG für den nützlichen Beitrag:


  9. #8

    Standard AW: Schrift über einem func_button anzeigen?

    Danke werde es dann nachher ausprobieren

  10. #9
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Schrift über einem func_button anzeigen?

    Zitat Zitat von BennyG Beitrag anzeigen
    Danach musst du noch lua/entities (falls entities nicht existiert,erstellt den Ordner) einen Ordner,names admin_spawn erstellen.
    Oder man nehme einfach diese Target-Entities und benenne sie irgendwie, sodass man sie später wieder finden kann. Dann muss man auch keine neuen Entities erstellen
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  11. #10

    Standard AW: Schrift über einem func_button anzeigen?

    @Scarecrow

    Wie meinst du das? Hab nämlich keine Ahnung von Lua.

    PS:
    hab einen threat im Luaforum eröffnet:
    http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=11693
    Geändert von Bahmut (10.12.2007 um 19:59 Uhr)

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