Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht Half Life Episode 1 zu haben um den Gmod zu spielen. Mich würde dabei interessieren, ob alle Elemente aus Half Life 2 auch in Episode 1 vorkommen.
Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht Half Life Episode 1 zu haben um den Gmod zu spielen. Mich würde dabei interessieren, ob alle Elemente aus Half Life 2 auch in Episode 1 vorkommen.
Naja am besten wäre es, wenn du CSS besitzen würdest, da auf vielen Maps auch CSS texturen verwendet werden...
Aber laut Beschreibung reicht ein Source-Spiel aus um Gmod spielen zu können...
Also eigentlich dürfte es funktionieren
CSS habe ich nicht und will mir das eigentlich auch nicht kaufen. Ich habe von Valve zurzeit Portal 2 und TF2 installiert und habe irgendwo mal gelesen, dass die meißten maps auf Half Life 2 basieren... Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte in wie fern das zutrifft ;0 Daher wollte ich mir jetzt HL 2 Episode 1 holen, da ich durch ein LP Half Life 2 schon kenneDeswegen frage ich mich jetzt halt, ob die Elemente von Half Life 2 ebenfalls in Half Life 2 Episode 1 enthalten sind. Das müsste ich wissen, da ich jetzt am Überlegen bin, welches Spiel ich mir kaufen soll.
Geändert von ghostryder.333 (28.08.2012 um 15:26 Uhr)
Die HL2-Inhalte sind meines Wissens direkt bei Garrysmod mit dabei, mach dir darum keinen Kopf.
Allerdings muss ich Dwayne recht geben, CSS-Texturen werden in SEHR vielen Karten verwendet. Du wirst häufig auf Texturfehler stoßen, wenn du es nicht besitzt.
Außerdem sind bei CSS auch einige schöne Props dabei, sehr nützlich für Szenen. Selbst wenn du's nicht spielst ist es das Geld durchaus wert.
[QUOTE=ghostryder.333;500831]Gibt es auch irgendwie eine möglichkeit nur an die Texturen ranzukommen?QUOTE]
Legal nicht![]()
HL2:EP1 brauchst du eigentlich nicht besonders. Das meiste Content (für Maps, Waffen und Props) wird aus HL2, CS:S und HL2:EP2 verwendet. Also wenn du weder CS:S noch HL2:EP2 kaufen willst, reicht es dir einfach Garry's Mod zu kaufen. Die HL2 Content ist in GMod schon enthalten, also brauchst du nicht zwingend HL2 zu kaufen. Übrigens benötigt man seit der Umstellung von TF2 zu TF2-F2P keinen Sourcegame, um GMod zu kaufen. Jedenfalls sagt mir das mein Zweitaccount.
KÄSE!
Waaaaaaait a minute. In "deinem" GMod? Ich hoffe doch, du meinst eine gekaufte Fassung? Wenn ja werden die Inhalte automatisch mit heruntergeladen.
Verifiziere bitte, dass du GMod besitzt: http://gmod.de/steamauth.php