Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: [Wire-Tutorial] Wire Gates

  1. #1
    Andrey
    Avatar von Andrey

    Standard [Wire-Tutorial] Wire Gates

    Da so viele es wollten, hab ich es mal gemacht, Bitte Korigiert und Helft mir die Liste Komplett zu bekommen.

    Gate - Arithmetic

    • Absolute: |x| Betrag einer Zahl.
    • Add: Simples Plus (z.b: InputA ist 1 InputB ist 5 Output ist 6.)
    • Add/And: Wenn beide Inputs Höher/Kleiner sind als 0 Addiert er .
    • Ceiling(Round Up): Simples Aufrunden
    • Delta: Es gibt immer den Unterschied des Inputs und des Veränderten Inputs aus. (Alter Input - Neuer Input)
    • Delta (Recifited): Ich auch nicht sicher, wird aber wohl in etwa das Gleiche sein wie Delta.
    • Devide: Divideren. Simples Dividieren.
    • Exp http://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialfunktion
    • Expontial Powers: Sowas wie Add/And, nur mit Mal und wenn beide Inputs 0 sind ist der Output 1, ansonsten wird Multipliziert.
    • Floor (Round Down):Simples Runterrunden.
    • Identiy (No Change): Keine veränderung.
    • Inrecment: Wenn InputB Einmal GeDrückt wird, wird dem Inrecment 1 Hinzugefügt, mit jedem Tasten Druck.
    • Inrecment/Decrement: Sowas wie Inrecment, nur hier kann man auch wieder Subtrahieren.
    • Inverse: Input Ist 8, der Output wird 0.150. Mit Ganz viel hin und Her Kommt das Raus. Komisch, Tut mir leid Versteh ich auch nicht.
    • Log: Log ist der Logarithmus. Er ist eigentlich nur das Gegenteil der Exponentialfunktion.
    • Log10: Das Gleiche nur im 10er Logarithmus..
    • Modulus: Gibt denn Rest Einer Division Aus.
    • Mulitply: Simples "Mal". Input * Input = Output.
    • Negate: Negativieren, Aus -5 wird 5. Aus 7 wird -7 u.s.w.
    • Percent: Prozent, Zeigt Prozent an, Wie Viel vom Maximalen "Da" ist.
    • PI:Genau genommen ist Pi die Kreiszahl und ist das Verhältnis zwischen Umfang und Durchmesser eines Kreises.
    • Random: Eine Zufällige Zahl zwischen InputA und InputB.
    • Round: Runded Auf und ab.
    • Sign: Ist der Input eine "-" Zahl wird der Output -1, wenn er 0 ist ist der Output 0 und wenn er z.b. 5001231 ist, Ist Der Output 1.
    • Square Root: Quadrat Wurzel.
    • Subtract: Simples Minus.


    Gate - Comparsion
    • Equal: Wenn Beide Inputs Gleich Sind wird der Output 1.
    • Greater Or Equal: Wenn der Zweite Input Größer oder Gleich ist Als der Erste, wird der Output 1.
    • Greater Then: Wenn der Zweite Input Größer als der Erste ist, wird der Output 1.
    • Is in Range (Exclusiv): Wenn Der Wert inerhalb Min und Max ist wird der Output 1.
    • Is in Range (InclusiveWenn der Wert Inerhalb Min und Max ist, Wobei er hier auch Gleich sein Kein.
    • Less Or Equal: Wenn der Zweite Input Kleiner oder Gleich ist als der Erste, wird der Output 1.
    • Less Then: : Wenn der Zweite Input, Kleiner als der Erste ist, wird der Output 1.
    • Not Equal: Wenn die Inputs Nicht Gleich sind wird der Output 1.


    Gate - Logic
    • And: Nur wenn beide Inputs Ihrgendeinen Wert haben, wird der Output 1.
    • Exclusive Not Or (Even): Wenn ein Inputs Nicht wahr ist wird der Output 1, Wenn Zwei Inputswahr Nicht wahr sind, wird der Output 0. Es Darf Also Jeweils nur einer 0 sein.
    • Exclusive Or (Odd): Wenn ein Input wahr ist wird der Output 1, wenn Zwei Inputs Wahr sind, wird der Output 0. Es Darf Also Jeweils nur einer Wahr sein.
    • Not (Invert): Dies bezeichnet man als "Negations-Gate". Es dreht den jeweiligen Wert einfach um. Also wenn A=1 ist A(Output)0 bzw umgekehrt.
    • Not And: Wenn mehr als die Hälfte aller Inputs (Die Angeschlossen sind) Nichts sind, Also 0. Denn wird der Output 1.
    • Not Or (None): Wenn kein Input, Ihrgendeinen Wert hat wird der Output 1.
    • Or: Wenn ihrgendein Input, ihrgendeinen Wert hat, wird der Output 1.
    • NAND ist ein normales And-Gate. Nur das der Output jeweils das Gegenteil des eigentlich richtigen Ergebnisses wären. Im prizip ist es Ein And Gate hinter dem ein Not (Invert)-Gate geschaltet wird.

      Spoiler:
      Besonderes zum Xor und Nxor:


    Gate - Timer
    • Accumulator: Durch denn InputA Wird die Geschwindigkeit Festgelegt, Bei 0 Bewegt er sich nicht, Hold Stopt denn Timer, und Reset Reseted.
    • Average Derivative: Tut mir Leid, Weiß ich nicht.
    • BS Timer: Ein Ganz Simpler Timer, Der Auf Run Anfängt und auf Reset denn Wert auf 0 Stellt.
    • Delay: Macht eine Verzögerung, CLK Aktiviert, Delay Gibt an wie Lange Verzögert werden soll und Hold Hält denn Timer An! Ist der Delay zu ende wird der Output Kurz 1.
    • Derivate: Nein, Ebendfalls nicht.
    • Indifinite Interegal: ist ein Zähler wo man mit A Starten kann, um so Höher das A ist des so schneller Zählt er (er Zählt nur bis 10000 dan ist stop!)
    • Interegal: Nein.
    • Monostable Timer: Mit Run wird Gestartet, und mit Time wird die Geschwindigkeit Vorgegeben.
    • OS Time: Muss Decodiert werden. Gibt die Genaue ( RealLife) Zeit an.
    • OS Date: Muss Decodiert werden ( Mit einem Gate - Selection -> Time/Date Deindentr.) Gibt Real Life Datum An.
    • Pulser: mit Run wird er Gestartet und der TickTime wird eingestellt wie Schnell er "Pulsen" Soll ( von 0 nach 1 Springen. )
    • Smoother: Zählt Langsam zum gesetzten Value Hoch, Rate gibt die Geschwindigkeit an.
    • Square Pulse: Nein, weiß ich nicht, wird wohl sowas sein wie der Normale Pulser.
    • Timer: Simpler Zähler, der Solange Zählt bis der Run Knopf Los gelassen wird ( Un-Toggled) auf Reset wird auf 0 gesetzt und auf Hold wird der Zähler Gestopt.


    Gate - Selection
    • 7 Segment Deindentr: Um einen 7 Segment Deindentr einzustellen.
    • If then Else (<3!): Wenn InputA 1 oder ein Anderer Wert ist, wird deer Output, Input B, ansonsten Input C.
    • Maximum: Gibt denn Höchsten wert aus.
    • Minimum: Gibt denn Niedrigsten wert aus.
    • Router: Wenn "Path" 1 ist, wird der Output, Input "Data".
    • Selection (Choise): Sowas wie ein If-Then Else, nur mit mehreren Möglichkeiten, 1 Aktiviert Output 1. 2 Aktiviert Output 2.u.s.w. (Danke WeltEnSTurm)
    • Time/Date Deindentr: Um denn OS Time und OS Date zu Decodieren.
    • Value Range: Wenn der Value Input inerhalb der Inputs Min & Max ist. Wird der Output zu value Input.
    Geändert von Andrey (15.07.2008 um 19:33 Uhr) Grund: Danke xan, Mehrere Arathemistics


  2. #2

    Standard AW: Wire Gates

    Ich hatte nicht zu tuhen... jetzt ist es in der Wiki eingetragen.
    Hab es ein wenig überarbeitet und die Quelle angegeben.
    Geändert von Splayn (01.12.2007 um 08:47 Uhr)
    Greetz, -SPLAYN-

  3. #3

    Standard AW: Wire Gates

    ja sowas gehört eigendlich schon in die wiki.

    MfG Darkler
    Was Signatur? Kann man das essen? Sollte ich vielleicht mal probieren. Mhhhhh Deine sieht ganz lecker aus.

  4. #4
    Avatar von aVoN
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Hannover

    Standard AW: Wire Gates

    Cool, hat nichts mit Lua zu tun => Gmod General Forum

  5. #5
    Andrey
    Avatar von Andrey

    Standard AW: Wire Gates

    Zitat Zitat von Splayn Beitrag anzeigen
    Ich hatte nicht zu tuhen... jetzt ist es in der Wiki eingetragen.
    Hab es ein wenig überarbeitet und die Quelle angegeben.
    Danke, Und Sorry wegen Falschem Forum. :x

  6. #6

    Standard AW: Wire Gates

    Ich habe es mal in Mods&Addons geschoben da Wire ja eine Mod ist

  7. #7
    Avatar von Fun47
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    Nahe Freak City

    Standard AW: Wire Gates

    nette sache danke
    Deutschrap, Baggystyle & Red till D.I.E

    Zitat Zitat von Kanye Best Beitrag anzeigen
    Kommt aus Bayern und bewirft dort Leute, mit seinen Blood-Kollegen, aus Autos, mit Schokolade.

  8. #8

    Standard AW: Wire Gates

    Zitat Zitat von Kill Beitrag anzeigen
    Selection (Choise):Mich regt das Ding immer Auf, Ich Verstehe es nicht.
    du machst auf A ein input und auf B ein input, dann machst du einen button mit toggle, 1=off 2=on,
    beim gate auf choice dann den button wiren

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  9. #9
    Andrey
    Avatar von Andrey

    Standard AW: Wire Gates

    Zitat Zitat von WeltEnSTurm Beitrag anzeigen
    du machst auf A ein input und auf B ein input, dann machst du einen button mit toggle, 1=off 2=on,
    beim ga.... bla bla bla
    Ty, habs Verstanden, werds Probieren,

  10. #10

    Standard AW: Wire Gates


    bla bla bla... dann nen screen auf den output wiren
    (wennst zwischen den outputs switchen und auf dem screen haben willst)
    Geändert von WeltEnSTurm (10.12.2007 um 22:05 Uhr)

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •