Da so viele es wollten, hab ich es mal gemacht, Bitte Korigiert und Helft mir die Liste Komplett zu bekommen.
Gate - Arithmetic
- Absolute: |x| Betrag einer Zahl.
- Add: Simples Plus (z.b: InputA ist 1 InputB ist 5 Output ist 6.)
- Add/And: Wenn beide Inputs Höher/Kleiner sind als 0 Addiert er .
- Ceiling(Round Up): Simples Aufrunden
- Delta: Es gibt immer den Unterschied des Inputs und des Veränderten Inputs aus. (Alter Input - Neuer Input)
- Delta (Recifited): Ich auch nicht sicher, wird aber wohl in etwa das Gleiche sein wie Delta.
- Devide: Divideren. Simples Dividieren.
- Exp http://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialfunktion
- Expontial Powers: Sowas wie Add/And, nur mit Mal und wenn beide Inputs 0 sind ist der Output 1, ansonsten wird Multipliziert.
- Floor (Round Down):Simples Runterrunden.
- Identiy (No Change): Keine veränderung.
- Inrecment: Wenn InputB Einmal GeDrückt wird, wird dem Inrecment 1 Hinzugefügt, mit jedem Tasten Druck.
- Inrecment/Decrement: Sowas wie Inrecment, nur hier kann man auch wieder Subtrahieren.
- Inverse: Input Ist 8, der Output wird 0.150. Mit Ganz viel hin und Her Kommt das Raus. Komisch, Tut mir leid Versteh ich auch nicht.
- Log: Log ist der Logarithmus. Er ist eigentlich nur das Gegenteil der Exponentialfunktion.
- Log10: Das Gleiche nur im 10er Logarithmus..
- Modulus: Gibt denn Rest Einer Division Aus.
- Mulitply: Simples "Mal". Input * Input = Output.
- Negate: Negativieren, Aus -5 wird 5. Aus 7 wird -7 u.s.w.
- Percent: Prozent, Zeigt Prozent an, Wie Viel vom Maximalen "Da" ist.
- PI:Genau genommen ist Pi die Kreiszahl und ist das Verhältnis zwischen Umfang und Durchmesser eines Kreises.
- Random: Eine Zufällige Zahl zwischen InputA und InputB.
- Round: Runded Auf und ab.
- Sign: Ist der Input eine "-" Zahl wird der Output -1, wenn er 0 ist ist der Output 0 und wenn er z.b. 5001231 ist, Ist Der Output 1.
- Square Root: Quadrat Wurzel.
- Subtract: Simples Minus.
Gate - Comparsion
- Equal: Wenn Beide Inputs Gleich Sind wird der Output 1.
- Greater Or Equal: Wenn der Zweite Input Größer oder Gleich ist Als der Erste, wird der Output 1.
- Greater Then: Wenn der Zweite Input Größer als der Erste ist, wird der Output 1.
- Is in Range (Exclusiv): Wenn Der Wert inerhalb Min und Max ist wird der Output 1.
- Is in Range (InclusiveWenn der Wert Inerhalb Min und Max ist, Wobei er hier auch Gleich sein Kein.
- Less Or Equal: Wenn der Zweite Input Kleiner oder Gleich ist als der Erste, wird der Output 1.
- Less Then: : Wenn der Zweite Input, Kleiner als der Erste ist, wird der Output 1.
- Not Equal: Wenn die Inputs Nicht Gleich sind wird der Output 1.
Gate - Logic
- And: Nur wenn beide Inputs Ihrgendeinen Wert haben, wird der Output 1.
- Exclusive Not Or (Even): Wenn ein Inputs Nicht wahr ist wird der Output 1, Wenn Zwei Inputswahr Nicht wahr sind, wird der Output 0. Es Darf Also Jeweils nur einer 0 sein.
- Exclusive Or (Odd): Wenn ein Input wahr ist wird der Output 1, wenn Zwei Inputs Wahr sind, wird der Output 0. Es Darf Also Jeweils nur einer Wahr sein.
- Not (Invert): Dies bezeichnet man als "Negations-Gate". Es dreht den jeweiligen Wert einfach um. Also wenn A=1 ist A(Output)0 bzw umgekehrt.
- Not And: Wenn mehr als die Hälfte aller Inputs (Die Angeschlossen sind) Nichts sind, Also 0. Denn wird der Output 1.
- Not Or (None): Wenn kein Input, Ihrgendeinen Wert hat wird der Output 1.
- Or: Wenn ihrgendein Input, ihrgendeinen Wert hat, wird der Output 1.
- NAND ist ein normales And-Gate. Nur das der Output jeweils das Gegenteil des eigentlich richtigen Ergebnisses wären. Im prizip ist es Ein And Gate hinter dem ein Not (Invert)-Gate geschaltet wird.
Spoiler:Besonderes zum Xor und Nxor:
Gate - Timer
- Accumulator: Durch denn InputA Wird die Geschwindigkeit Festgelegt, Bei 0 Bewegt er sich nicht, Hold Stopt denn Timer, und Reset Reseted.
- Average Derivative: Tut mir Leid, Weiß ich nicht.
- BS Timer: Ein Ganz Simpler Timer, Der Auf Run Anfängt und auf Reset denn Wert auf 0 Stellt.
- Delay: Macht eine Verzögerung, CLK Aktiviert, Delay Gibt an wie Lange Verzögert werden soll und Hold Hält denn Timer An! Ist der Delay zu ende wird der Output Kurz 1.
- Derivate: Nein, Ebendfalls nicht.
- Indifinite Interegal: ist ein Zähler wo man mit A Starten kann, um so Höher das A ist des so schneller Zählt er (er Zählt nur bis 10000 dan ist stop!)
- Interegal: Nein.
- Monostable Timer: Mit Run wird Gestartet, und mit Time wird die Geschwindigkeit Vorgegeben.
- OS Time: Muss Decodiert werden. Gibt die Genaue ( RealLife) Zeit an.
- OS Date: Muss Decodiert werden ( Mit einem Gate - Selection -> Time/Date Deindentr.) Gibt Real Life Datum An.
- Pulser: mit Run wird er Gestartet und der TickTime wird eingestellt wie Schnell er "Pulsen" Soll ( von 0 nach 1 Springen. )
- Smoother: Zählt Langsam zum gesetzten Value Hoch, Rate gibt die Geschwindigkeit an.
- Square Pulse: Nein, weiß ich nicht, wird wohl sowas sein wie der Normale Pulser.
- Timer: Simpler Zähler, der Solange Zählt bis der Run Knopf Los gelassen wird ( Un-Toggled) auf Reset wird auf 0 gesetzt und auf Hold wird der Zähler Gestopt.
Gate - Selection
- 7 Segment Deindentr: Um einen 7 Segment Deindentr einzustellen.
- If then Else (<3!): Wenn InputA 1 oder ein Anderer Wert ist, wird deer Output, Input B, ansonsten Input C.
- Maximum: Gibt denn Höchsten wert aus.
- Minimum: Gibt denn Niedrigsten wert aus.
- Router: Wenn "Path" 1 ist, wird der Output, Input "Data".
- Selection (Choise): Sowas wie ein If-Then Else, nur mit mehreren Möglichkeiten, 1 Aktiviert Output 1. 2 Aktiviert Output 2.u.s.w. (Danke WeltEnSTurm)
- Time/Date Deindentr: Um denn OS Time und OS Date zu Decodieren.
- Value Range: Wenn der Value Input inerhalb der Inputs Min & Max ist. Wird der Output zu value Input.