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Thema: Entities (Türen, Fahrstuhl) mit Physic Gun bewegen warum?

  1. #1

    Entities (Türen, Fahrstuhl) mit Physic Gun bewegen warum?

    Ich hab mir letztens GMod 10 geholt und mit meiner Mappingarbeit aus 9 weitergemacht. Doch mir ist aufgefallen das ich mit der Physic Gun aus 10 viele mapeigene Entities (z.B. Fahrstühle, Türen, etc.) bewegen kann und ich wollte fragen ob man dies irgendwie ausschalten kann?
    • Geht das über eine extra hinzugefügte Eigenschaft?
    • Über ein Entity?
    • Oder vielleicht nur über Lua?
    PS:
    Ich weiß nicht ob das in 9 mit dem bewegen der Entities auch ging?

  2. #2
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Entities (Türen, Fahrstuhl) mit Physic Gun bewegen warum?

    Zitat Zitat von Bahmut Beitrag anzeigen
    Ich hab mir letztens GMod 10 geholt und mit meiner Mappingarbeit aus 9 weitergemacht. Doch mir ist aufgefallen das ich mit der Physic Gun aus 10 viele mapeigene Entities (z.B. Fahrstühle, Türen, etc.) bewegen kann und ich wollte fragen ob man dies irgendwie ausschalten kann?
    • Geht das über eine extra hinzugefügte Eigenschaft?
    • Über ein Entity?
    • Oder vielleicht nur über Lua?
    PS:
    Ich weiß nicht ob das in 9 mit dem bewegen der Entities auch ging?
    Geht nur über LUA.
    Ich stell den Script gleich mal rein.


    Code:
    ----Func Entities----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_breakable") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_breakable Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_breakable_surf") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_breakable_surf Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_brush") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_brush Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_button") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_button Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_door") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_door Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_door_rotating") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_door_rotating Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_healthcharger") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_healthcharger Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_lookdoor") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_lookdoor Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_monitor") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_monitor Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_movelinear") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_movelinear Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_platrot") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_platrot Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_recharge") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_recharge Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_rot_button") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_rot_button Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_rotating") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_rotating Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tank") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tank Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tankairboatgun") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tankairboatgun Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tankapcrocket") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tankapcrocket Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tanklaser") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tanklaser Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tankmortar") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tankmortar Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tankphyscannister") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tankphyscannister Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tankpulselaser") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tankpulselaser Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tankrocket") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tankrocket Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tanktrain") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tanktrain Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_trackautochange") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_trackautochange Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_trackchange") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_trackchange Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_tracktrain") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_tracktrain Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_wall") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_wall Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_wall_toggle") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_wall_toggle Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_water_analog") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_water_analog Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_clip_vphysics") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_clip_vphysics Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_conveyor") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_conveyor Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_vehicleclip") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_vehicleclip Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_lod") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_lod Protector", physgunPickup );
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"func_ladder") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "func_ladder Protector", physgunPickup );
    
    
    ----Prop Entities----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"prop_dynamic") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "prop_dynamic Protector", physgunPickup ); 
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"prop_door_rotating") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "prop_door_rotating Protector", physgunPickup ); 
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"prop_dynamic_override") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "prop_dynamic_override Protector", physgunPickup ); 
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"prop_thumper") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "prop_thumper Protector", physgunPickup ); 
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"prop_coreball") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "prop_coreball Protector", physgunPickup ); 
    
    -----
    
    function physgunPickup( userid, ent )
             if ( string.find(ent:GetClass(),"prop_vehicle_crane") ) then
                return false
             else
                 return
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "prop_vehicle_crane Protector", physgunPickup );

    Achtung! Es sind noch KEINE EP2 Entities enthalten.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


  4. #3

    AW: Entities (Türen, Fahrstuhl) mit Physic Gun bewegen warum?

    Ich hab leider keine ahnung von lua wo muss ich das skript hin machen in lua/autorun/server?
    Muss ich dann noch mehr machen?

    Aber natürlich ein dickes DANKE dafür €r!k

  5. #4

    Standard AW: Entities (Türen, Fahrstuhl) mit Physic Gun bewegen warum?

    Genau wie du es gesagt hast

    1. Einfach im lua/autorun/server Ordner ne neue *.txt erstellen und die
    z.B. zu Dont_touch_this.lua umbenennen ( auf Dateiendung achten! ).

    2. Script einfügen, speichern.

    3. ?

    4. PROFIT!

  6. #5

    Standard AW: Entities (Türen, Fahrstuhl) mit Physic Gun bewegen warum?

    Hab ich schon selber herrausgefunden aber danke Pac_187

  7. #6

    Standard AW: Entities (Türen, Fahrstuhl) mit Physic Gun bewegen warum?

    Wieso ist das Script denn so kompliziert?

    Code:
    function PhysgunPickup( userid, ent )
             if string.sub(ent:GetClass(),1,4) == "func" then
             if ent:GetClass() == "func_physbox" then
               return true
            end
                return false
             else
                 return true
             end
    end
     
    hook.Add( "PhysgunPickup", "prop_dynamic Protector", PhysgunPickup )
    Mein ja nur.......(Hab gerade nen Lua Rausch
    Geändert von BennyG (11.12.2007 um 19:03 Uhr)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu BennyG für den nützlichen Beitrag:


  9. #7

    AW: Entities (Türen, Fahrstuhl) mit Physic Gun bewegen warum?

    Danke für das Skript.

    Aber wenn du grade im Luarausch bist kannste mir ja auch hierbei helfen:
    http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=11693

  10. #8
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Entities (Türen, Fahrstuhl) mit Physic Gun bewegen warum?

    Zitat Zitat von BennyG Beitrag anzeigen
    (Hab gerade nen Lua Rausch)
    Ich weiß, mein Freund, ich weiß...

    So würde ich es auch übernehmen.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

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