Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Waffen für Cs:s erstellen

  1. #1
    user82
    Avatar von user82

    Waffen für Cs:s erstellen

    Hi Leute,
    gleich voraus, ich habe Garrys Mod ganz neu und keine Ahnung.
    Also zur Frage, ich will die Bazooka aus Worms4Mayhem in Cs:s zur Kartoffelkanone machen. Die Bazooka und die Kartoffel hab ich in folgenden 3d-Formaten zur Verfügung:
    3dm
    igs bzw iges
    stp bzw step
    sat
    vda
    x_t
    dwg
    dxf
    3ds
    ai
    obj
    pov
    raw
    rib
    stl
    udo
    wrl
    vrml
    wmf
    x
    csv
    slc
    zpr
    gf
    pm
    gdf
    fbx
    xgl
    cd
    lwo
    kml
    ply

    könnte man da eines irgendwie gebrauchen?

    Und dann wäre da noch die Physik, also es soll eine Flugbahn haben wie eben die original Bazooka aus Worms, für alle die sie nicht kennen, so wie ein ball den man im Bogen wirft. Beim Aufprall soll die Kartoffel mit dem Schadensmodell einer he-granate explordieren, ansonsten 5 schuss drinnen und unendlich zum nachladen.
    Als allerletztes müsste man es noch als einfaches mod für jeden Cs:s server abspeichern lassen.

    Wäre toll wenn jemand wüsst wie's geht :-D
    Euer Jakob

  2. #2
    Kritz
    Avatar von Kritz

    Standard AW: Waffen für Cs:s erstellen

    Das ist nun wirklich nicht so einfach wie du denkst, du solltest dir sehr über Wissen in der Sprache LUA bewusst sein

  3. #3
    user82
    Avatar von user82

    Standard AW: Waffen für Cs:s erstellen

    Hi,
    das dachte ich mir bereits aber es wäre trotzdem nett wenn jemand wenigstens versuchen würde es zu beschreiben was ich dazu brauch und ob sowas überhaupt geht

    Ps: fertige Physik von der rpg wär auch ok

  4. #4

    Standard AW: Waffen für Cs:s erstellen

    Lern erst einmal wie man ein Model konvertiert und setzt die mit den Formaten
    auseinander welche du brauchst ( sowohl für Model als auch für die Texturen ).

    Bis du es eigenständig schaffst die Waffe zu compielen.


    Und dann werden wir weitersehen....

  5. #5
    user82
    Avatar von user82

    Standard AW: Waffen für Cs:s erstellen

    hab ja geschaut wegen den 3dModellen aber leider nix gefunden was mir geholfen hat dazu :-(

  6. #6
    Avatar von Torekk
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Berlin

    Standard AW: Waffen für Cs:s erstellen

    Um es mal zu sagen: In CSS gibt es kein Raketenwerfer, also wird es sehr schwer dafür einen zu machen, vorallem da CSS kein Lua verwendet. Desweiteren wirst du mit der Waffe, sofern du oder jemand anderes sie hinbekommt, auch nicht auf normalen Servern spielen können, da nur du sie sehen würdest und sie würde nicht wirklich viel anrichten, da du sie ja sonst zu stark ändern müsstest, sodass VAC das als Modifikation erkennt und dich vielleicht auch bannt.

  7. #7

    Standard AW: Waffen für Cs:s erstellen

    Ich kann nur sagen:

    Sowas für CS: S zu "basteln" ist unmöglich.

    Entweder lernst du LUA und machst die Waffen für GMod oder
    du lernst C++ und entwickelst eine Source-Mod.

    wobei ich das Erste nehme würde
    Klick here -> Bløg :D

  8. #8
    user82
    Avatar von user82

    Standard AW: Waffen für Cs:s erstellen

    Ok,danke euch für die Antworten. Ich hatte mir von Gmod zwar erhofft sowas zu erstellen userfreundlich zu machen aber denkste.
    Danke euch nochmal

  9. #9
    Avatar von Torekk
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Berlin

    Standard AW: Waffen für Cs:s erstellen

    Zitat Zitat von user82 Beitrag anzeigen
    Ok,danke euch für die Antworten. Ich hatte mir von Gmod zwar erhofft sowas zu erstellen userfreundlich zu machen aber denkste.
    Danke euch nochmal
    Es ist schon userfreundlich, du musst dich halt nur ein bisschen mit solchen Sachen auskennen, falls du des englischen Mächtig bist, schau mal auf www.garrysmod.com in der Wiki nach, oder auch hier, das wird dir mehr zum Thema Lua bringen. Wenn nicht könntest du ja auch mal einen deutschen Lua Coder um Hilfe bitten.

    Es ist ja eigentlich kein großes Ding, du müsstest halt ein Template von einem Raketenwerfer haben und nur die Models richtig austauschen und noch ein paar andere Dinge anpassen.

    Achja um nochmal zu den Modelformaten zu kommen, 3ds dürfte so ziemlich einfach sein, dass in ein HL2 Engine fähiges Model umzuwandeln.
    Geändert von Torekk (14.11.2007 um 18:55 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Waffen für Cs:s erstellen

    Wenn du wirklich Waffen machen möchtest, musst du dich zunächst mit 3D-Objekten in Spielen auskennen. Dann kommen noch Texturen, Scripterfahrung, Source-Engine spezifische Dinge (z.B. Compile-Scripts), alle Bugs der Source-Engine kennen (ja, da gibts welche), Erfahrung mit deinem Modellierprogramm (animieren etc) und am Ende sehr viel Geduld.

    Am Ende merkt man wieviel Mappen doch mit Modellen zu tun hat.

    PS: Eine Anleitung kann man nur sehr bedingt schreiben, weil alles immer so spezifisch ist, sprich jedes Modell hat seine eigenen Tücken.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Scarecrow für den nützlichen Beitrag:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •