Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Half Life - Portal Zusammenhangs Theorien

Standard Half Life - Portal Zusammenhangs Theorien

Hallo Freunde der wüsten Theorien über eventuelle Zusammenhänge irgendwelcher Dinge.
    Ich möchte hiermit eine offizielle Diskussion eröffnen in der es darum geht inwiefern Half Life mit Portal und Aperture Science mit Black Mesa zusammenhängen.

Also, was schonmal feststeht ist, dass AS und BM konkurierende Firmen sind und deshalb in ein und das selbe Universum zu packen sind.
    Für mich stellt sich die Frage: Wann spielt die Story von Portal und wieso sind alle Mitarbeiter verschwunden und inwiefern haben die Combine Einfluss auf Aperture Science? (siehe die Energieball Technologie)
    Ich hoff dieser Thread macht Spaß

mfg
    Ahab

P.S.: Wenn dieser Thread euch hier nicht passt oder überhaupt nicht passt, dann macht euch nichts draus ihn zu verschieben/schliessen.

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ahab für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Half Life - Portal Zusammenhangs Theorien

Und vor allem: Was ist auf der Borelais?

Die Combines haben fast alle Menschen, Tiere usw. umgebracht, der Planet ist relativ nutzlos für die geworden und die haben da ihr Apature Sience Center drauf gebaut und sind verschwunden. Eine intelligente Art der Raumnutzung.

Also ich bin der klaren überzeugung das Portal VOR den geschehnissen von Half-Life spielt... das mit den combine und der energie-ball sache ist interessant.. aber die technologie für das portal in epi1 und 2 haben die aus black mesa soweit ich weiß =/ hmm vllt. befindet sich auf der borealis eine SUPER-PORTAL technologie, also so ne art portal kanone mit der man portale machen kann durch die ganze schiffe, passen, und auch tore zu anderen dimensionen (wie die xen dimension) öffnen kann
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Zitat Zitat von Kanye Best Beitrag anzeigen
    Die Combines haben fast alle Menschen, Tiere usw. umgebracht, der Planet ist relativ nutzlos für die geworden und die haben da ihr Apature Sience Center drauf gebaut und sind verschwunden. Eine intelligente Art der Raumnutzung.
    naja, aber offensichtlich war OS schon vor den combine da, also glaub ich nicht dass OS eine firma der combine ist. obowhl die idee nicht schlecht klingt wenn man ausser acht lässt, dass die combine keine ASHPD besitzen.

Gibt es nicht irgentwo bei Portal einen Kalender mit Datum? Oder habe ich mich da verlesen....

ja, ich glaube da steht 1985 drauf. aber letztenendes weis man ja nicht wie lange das "gebäude" schon verlassen ist. auf alle fälle spielt es schonmal nicht vor 1985

Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    naja, aber offensichtlich war OS schon vor den combine da, also glaub ich nicht dass OS eine firma der combine ist. obowhl die idee nicht schlecht klingt wenn man ausser acht lässt, dass die combine keine ASHPD besitzen.
    Vielleicht haben die Combine ja doch eins, sie verraten es nur nicht

hmmm.....könnte vielleicht jemand mal ein Screen der Borelaris-Blaupause machen?

Wenn man bei Portal am ende ist kurz vor dem Endgegner kann man einen Raum sehen in dem ein Beamer ist mit dem Bild auf dem "Black Mesa" stand.

Bei Epi2 meine ich das auf dem Plan der Borealis "Aperture Science" stand.

Jetzt ist nurnoch die frage wie man diese Inforumationen zusammensetzt.
    Ich hab HL1 nicht gezockt und weis deshalb nichts über Black Mesa .

Zitat Zitat von Shiny
    22:11 - SHIMSR: ich muss jetzt anschaffen gehen
    22:11 - SHIMSR: wir sehen uns morgen