Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wasser erstellen

Wasser erstellen

Moin, Moin ich habe da mal ein Problem.
    Neuling im Hammer und will mich jetzt ans Wasser ranwagen.
    Mein Tut an dem ich mich lang hangele ist http://www.haradirki.de/hl2/indextut10.htm

Doch leider kann Gm10 bei mir die Map nicht Starten da sie nicht angezeigt wird. Er compeliert sie nicht ein mal richtig! Kriege keine Fehler meldung.
    Das heißt er speichert sie nicht als .bsp ab! Wäre froh um Hilfe Bin aber erst mal weg und schaue nur ab und zu hier rein. Vollwärtig wieder da am Mittwoch!
    Scheise mein Zug tschö!
    Warum fallen mir keine Guten Signaturen ein?

Standard AW: Wasser Erstehlen!

wasa fürn wassere benutz du denn?
    besucht unsere css clan hp:clanHP 3XT3 wenn killerspiele amokläufer machen dann sind paar millionen menschen amokläufer

Also, erstmal vorne weg: Nie Wassertexturen mit der endung beneath verwenden. Ich würde vorschlagen, du schaust dir mal das Sticky von Pac_187 "Übersicht aller Wassertexturen", da kannst du jede nehmen und es sollte keine Probleme geben.

So, und als nächstes: Hast du auch ein water_lod_control und eine env_cubemap welche sich auf die Wassertextur bezieht gesetzt? Wie das geht dürfte ja im Tutorial stehen.

wie kann man wasser erstehlen? hm erstehlen wird doch mit stehlen konjugiert oder? also stehlen, stiehlst, erstehlen

ist ganz einfach wähle das wasser aus und mach einen kasten also gleich wie wenn du einen raum machst

Zitat Zitat von Kingmagyar Beitrag anzeigen
    ist ganz einfach wähle das wasser aus und mach einen kasten also gleich wie wenn du einen raum machst
    Eben nicht! Zuerst sollte man einen Brush erstellen, das geht mit dem Blocktool. Den belegt man dann bei allen Seiten mit der NoDraw Textur und bestätigt es. Danach wählt man den oberen Face des Brushes aus und belegt diesen mit einer Wassertextur, die nicht auf beneath endet.

Danach platziert man eine env_cubemap, geht bei Properties auf "Brush faces" und klickt dann auf den obersten Brushface mit der Wassertextur. Wichtig: Man sollte die env_cubemap möglichst in die Mitte des Wasser setzen. Darüber setzt man noch ein water_lod_control.

Anmerkung: Wenn das Wasser ingame nicht dargestellt wird, hast du ein Leak. Wie man das behebt müsste hier auch im Forum stehen, einfach mal die SuFu benutzen.

€r!k

Hab dazu auch mal ein Tut in der Gmod Wiki geschrieben: http://garrysmod.de/wiki/index.php/Mapping:Wasser

Hoffe nur, man versteht es

Nur mal so am Rande:

Seit wann kann man Wasser erstehlen?

Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande:

Seit wann kann man Wasser erstehlen?
    Es soll Länder geben, da klauen Kinder mit Eimern Wasser.

9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Torekk für den nützlichen Beitrag:

ich hab seit ca. 1 jahr nicht mehr gemappt ich hab fast alles vergessen... und ich werde auch nie mehr mappen da mein source sdk nicht geht

es soll auch länder geben wo man nicht schreiben kann wie dark assasin

Der Post hat jetzt wirklich nicht Not getan