Hallo! ich bin nun seit kurzer zeit wieder dabei zu mappen, und habe eine kleine map gebaut, mit einem unterirdischen see, der mit einer leiter mit der oberfläche verbunden ist.
so weit so gut, licht steht auch, alles wunderbar.. doch irgendwann hab ich mir gedacht, "mensch! was ist, wenn man irgendwelche autos runterbringen will zum see?" also habe ich einen tunnel gebaut.. und da fangen die probleme an:
seit daher, bricht der compiler immer bei vrad ab, mit irgendeinem tollen "error allocyte" fehler oder so ab (log folgt noch).
ich habe gedacht, (weil der fehler bei visLeafes kommt) das es am licht liegt, und kurzerhand alle lichtquellen gelöscht.. doch der fehler kommt immer noch!
ich hab auch schonmal den tunnel komplett neu gebaut (diesmal auch etwas anders)
fehlanzeige! fehler kommt immer noch..
die map funktioniert zwar trotzdem, aber halt ohne richtige beleuchtung! alles ist gleichmäßig hell und wirkt völlig unecht.
ich habe NIX anderes in der zeit an meinem PC gemacht (ausser SWAT4 installed, aber daran kann das glaube ich nicht liegen) und vorher ging ja auch alles... also habe ich mir gedacht, mein PC wird wohl scheiße sein, also wollte ich fragen ob IRGENDWER für mich (muss auch kein richtiger mapper sein) die map für mich compilen kann o_O
aber nochmal in der geringen hoffnung, das irgendwer das problem kennt, hier die compile-log:
Spoiler:
der schönste fehler der welt
** Executing...
** Command: "d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk\b in\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\garrysmod\g arrysmod" "D:\GameZ\Steam\SteamApps\dinasty_timo\sourcesdk_c ontent\garrysmod\gm_place"
Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\garrysmod\ga rrysmod\materials
Loading D:\GameZ\Steam\SteamApps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
writing D:\GameZ\Steam\SteamApps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.prt...done (0)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (22479 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Water found with no water_lod_control entity, creating a default one.
Compacting texture/material tables...
Reduced 116 texinfos to 74
Reduced 18 texdatas to 16 (434 bytes to 356)
Writing D:\GameZ\Steam\SteamApps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.bsp
2 seconds elapsed
** Executing...
** Command: "d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk\b in\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\garrysmod\g arrysmod" "D:\GameZ\Steam\SteamApps\dinasty_timo\sourcesdk_c ontent\garrysmod\gm_place"
Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
2 threads
reading d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.bsp
reading d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.prt
851 portalclusters
1909 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
PortalFlow: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (82)
Optimized: 32 visible clusters (0.00%)
Total clusters visible: 356433
Average clusters visible: 418
Building PAS...
Average clusters audible: 677
visdatasize:187017 compressed from 190624
writing d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.bsp
1 minute, 23 seconds elapsed
** Executing...
** Command: "d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk\b in\ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\garrysmod\g arrysmod" "D:\GameZ\Steam\SteamApps\dinasty_timo\sourcesdk_c ontent\garrysmod\gm_place"
Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
Could not find lights.rad in lights.rad.
Trying VRAD BIN directory instead...
Warning: Couldn't open texlight file d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk\bi n\ep1\bin\lights.rad.
Loading d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\sourcesdk_co ntent\garrysmod\gm_place.bsp
8451 faces
15492885 square feet [2230975488.00 square inches]
0 displacements
0 square feet [0.00 square inches]
8451 patches before subdivision
562065 patches after subdivision
2 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (491)
BuildVisLeafs: 0...1...Error trying to allocate 36736 bytes.
** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "D:\GameZ\Steam\SteamApps\dinasty_timo\sourcesdk_c ontent\garrysmod\gm_place.bsp" "d:\gamez\steam\steamapps\dinasty_timo\garrysmod\g arrysmod\maps\gm_place.bsp"
(der fehler ist rot makiert)
und hier die vmf:
http://rapidshare.com/files/83571494/gm_place.vmf.html
wäre furchtbar net wenn sich das irgendwer mal ansehen könnte weil ich bin echt am verzweifeln >_<