xD
geil
Kommst 16 Stunden zu spät, was nix dran ändert, dass der Comic geil ist xD
Ich kann zu dem Spiel nur eines sagen: THECAKEISALIE!
Habt ihr eigendlich schon bemerkt das Portal und HL2 zusammenhängen? Überlegt doch mal wem die Borealis gehört... (es steht auch auf einem container)
PURE EPICNESS"Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
Woher soll ich das wissen...
Dann halt: Wisst ihr das Portal bzw. Aperture Science mit Blackmesa zusammen für die Portalstürme verantwortlich ist?
PURE EPICNESS"Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
Wusste ich schon alles,
aber is ja net schlimm weiß ja net jeder.
Black Mesa und A.S. laufen parallel ab.
SPOILER! SPOILER! SPOILER!
Fast, BlackMesa und Aperture Science sind...oder sollt ich sagen, waren...Konkurrenten, BlackMesa hatte halt die ganzen Militäraufträge und Aperture Science eigendlich nur Duschvorhänge für das Militär. Aperture Science wurde 1953 von einem Clive Johnson gegründet. Nachdem dieser 1978 verrückt wurde, lies er das "Enrichment Center" bauen. Nach einigen Flops (darunter auch die Portale) wurde es vom Senat übernommen und finanziert. Dieser erkannte dann den Nutzen der sogennanten "man-sized ad-hoc quantum tunnel through physical space with possible applications as a shower curtain" (kurz: der Portal-technologie) und lies nun ausschliesslich diese verbessern und testen. Wie ihr wisst ist alles verlassen. Scheinbar ist GLaDOS "verrückt" geworden und hat alle leute umgebracht, mit Nervengas. Wo sind aber die Leichen? Bevor man den Kampf gegen Glados aufnimmt ist ein Büro mit einem rotem Telefon. Dieses Telefon sollte für die "Aufpasser" sein, falls GLaDOS Probleme macht. Scheinbar hat das aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Wenn man sich ins Aperture Science Netzwerk einlinkt, sieht man, dass das System von 1982 ist. Bei /thecakeisalie erfährt man, das die Leute mit 20 jahren alten geräten arbeiten, das heisst, dass um das Jahr 2000-2005 das Enrichment Center noch besetzt war. Wenn ihr euch die HL2 storyline anseht wisst ihr, dass die Portalstürme und die somit kommende Invasion der Combine ungefähr um die selbe Zeit passieren...zufall? Habt ihr schon gehört was die liebe GLaDOS während des kampfes so sagt? "the world has changed since you last left the building" oder "i'm the only thing standing between us and them". Them?
Auf Plänen, und Bilder der Borealis sind auch interresante Dinge zu erkennen.
Spoiler:Pläne der Borealis
- Die Pläne sind von 1994.
- Zwei BlackMesa Mitarbeiter, die auch auf dem "gruppenfoto" von Dr. Kleiner zu sehen sind, stehen vor der Borealis
- "APERTURE SCIENCE LABS & ADMINISTRATION
ASSISTED JAUNT CENTER - CLEVELAND OH- GLaDOS
Hattet ihr das alles gewusst?![]()
Geändert von Araxiel (17.11.2007 um 13:14 Uhr)
Gehört unter Spoiler, wirklich
..und Quelle?
Klick here -> Bløg :D