Hallo liebe Community,
vielleicht stelle ich mich erstmal kurz vor:
Mein Name ist Moritz A. Krist, unter dem Nicname "Don Konsolero" bin ich vielerorts im Internet unterwegs. Mein Hobbie: Kurzfilme, das heißt Filme im Bereich von 1-10 Minuten. Zum Thema Ernsthaftigkeit des Projektes: Seid über 2,5 Jahren stehe ich mit Daniel P Schenk (A Gamer's Day) und Timo Pierre Rositzki (Awoken Eyes) in engem Kontakt und in Zusammenarbeit entstehen gerne auch ein paar schöne Sachen.
Hier mein Anliegen:
Was nützt ein schöner Film ohne ein würdigendes Intro, wie man es von Lionsgate, WarnerBrother oder diversen anderen Studios kennt?
Mein Problem: Ich habe eine konkrete Idee für ein Intro, das an die 10 - 15 Sekunden maximal geht. Das einzige was ich dafür brauche: [Virtuell natürlich in Gmod] Eine Straße à la Half Life 2, eine Combine Elite Einheit, möglichst Schwarz oder Weiß, sehr gute Kript / Codefähigkeiten um Personen zu bestimmten Bewegungen zu bringen, den Effekt den die Combine AutoRifle macht (Ghost Shot, der Lichtkegel, der bei Aufprall Menschen verschwinden lässt mit dem netten "Feuer" Effekt), und Talent für die Kamera, das heißt das ganze in einer guten Position abfilmen, Kamerafahrt, keine Mausbewegungen oder ähnliches, + eventuelle Kenntnisse mit Bluebox / Greenbox Technik falls nötig.
Das ganze klingt relativ kompliziert soll aber folgendes im Endeffekt werden:
Combine läuft schnell eine verlassene Straße entlängs, kaputte Industriegegend (nebensächlich) läuft cirka 5 sek, springt in die luft (nach vorne) und wird in diesem Moment in der Luft von dem Ghost getroffen und fängt an sich aufzulösen (diese Effekt wird dann in Slowmotion gemacht) + Titeleinblendung der Produktion. Die Kamera verfolgt dabei die ganze Zeit aus der Frosch / Mittelperspektive, vll zu erst nur nah auf die Füße dann zurück, sodass man den Combine komplett sieht.
Wichtig hierfür ist:
- Du kennst dich gut mit Gmod aus
- Du kennst dich gut mit Abfilmen und den benutzbaren Videoprogrammen aus
- Du hast Spaß auch eigene Ideen etc Kreativität mit einfließen zu lassen
- Du hast einen Leistungsstarken Rechner und noch ein paar GBs frei
- Du kannst mit hoher Framerate aufnehmen ohne Qualitätsverlust
- Du hast Mappingkenntnissen
- Es sollten Kenntnisse im Bereich Faceposer vorhanden sein
Sicher fragt ihr euch jetzt: Und was ich davon?
Ich wäre bereit euch für das kurze Video zu bezahlen, allerdings schwebt mir da keine Große Summe vor Augen, da ich selber noch Abiturient bin. "Animation by" könnte als Goody im Abspann ebenfalls abgeklärt werden etc.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
Moritz A. Krist
http://youtube.com/DonKonsolero