Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: [suche] Gmod-Moviemaker [€]

Standard [suche] Gmod-Moviemaker [€]

Hallo liebe Community,

vielleicht stelle ich mich erstmal kurz vor:
    Mein Name ist Moritz A. Krist, unter dem Nicname "Don Konsolero" bin ich vielerorts im Internet unterwegs. Mein Hobbie: Kurzfilme, das heißt Filme im Bereich von 1-10 Minuten. Zum Thema Ernsthaftigkeit des Projektes: Seid über 2,5 Jahren stehe ich mit Daniel P Schenk (A Gamer's Day) und Timo Pierre Rositzki (Awoken Eyes) in engem Kontakt und in Zusammenarbeit entstehen gerne auch ein paar schöne Sachen.

Hier mein Anliegen:
    Was nützt ein schöner Film ohne ein würdigendes Intro, wie man es von Lionsgate, WarnerBrother oder diversen anderen Studios kennt?
    Mein Problem: Ich habe eine konkrete Idee für ein Intro, das an die 10 - 15 Sekunden maximal geht. Das einzige was ich dafür brauche: [Virtuell natürlich in Gmod] Eine Straße à la Half Life 2, eine Combine Elite Einheit, möglichst Schwarz oder Weiß, sehr gute Kript / Codefähigkeiten um Personen zu bestimmten Bewegungen zu bringen, den Effekt den die Combine AutoRifle macht (Ghost Shot, der Lichtkegel, der bei Aufprall Menschen verschwinden lässt mit dem netten "Feuer" Effekt), und Talent für die Kamera, das heißt das ganze in einer guten Position abfilmen, Kamerafahrt, keine Mausbewegungen oder ähnliches, + eventuelle Kenntnisse mit Bluebox / Greenbox Technik falls nötig.

Das ganze klingt relativ kompliziert soll aber folgendes im Endeffekt werden:

Combine läuft schnell eine verlassene Straße entlängs, kaputte Industriegegend (nebensächlich) läuft cirka 5 sek, springt in die luft (nach vorne) und wird in diesem Moment in der Luft von dem Ghost getroffen und fängt an sich aufzulösen (diese Effekt wird dann in Slowmotion gemacht) + Titeleinblendung der Produktion. Die Kamera verfolgt dabei die ganze Zeit aus der Frosch / Mittelperspektive, vll zu erst nur nah auf die Füße dann zurück, sodass man den Combine komplett sieht.

Wichtig hierfür ist:
    - Du kennst dich gut mit Gmod aus
    - Du kennst dich gut mit Abfilmen und den benutzbaren Videoprogrammen aus
    - Du hast Spaß auch eigene Ideen etc Kreativität mit einfließen zu lassen

- Du hast einen Leistungsstarken Rechner und noch ein paar GBs frei
    - Du kannst mit hoher Framerate aufnehmen ohne Qualitätsverlust
    - Du hast Mappingkenntnissen
    - Es sollten Kenntnisse im Bereich Faceposer vorhanden sein

Sicher fragt ihr euch jetzt: Und was ich davon?
    Ich wäre bereit euch für das kurze Video zu bezahlen, allerdings schwebt mir da keine Große Summe vor Augen, da ich selber noch Abiturient bin. "Animation by" könnte als Goody im Abspann ebenfalls abgeklärt werden etc.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen,
    Moritz A. Krist
    http://youtube.com/DonKonsolero
    Geändert von DonKonsolero (29.09.2007 um 15:15 Uhr)

Standard AW: [suche] Gmod-Moviemaker [€]

Als kleinen Tipp was du noch bei "Wichtig hierfür ist:" schreiben kannst!

Du solltest auch eine Person mit Mappingkenntnissen haben, da die
    ganzen sogenannten "scripted sequences" im Hammereditor gebastelt werden,
    also wie der Combine laufen soll, etc.

Auch sollten Kenntnisse im Berreich Faceposer vorhanden sein, da man mit
    ihm auch Animationen erstellen/zusammenstelle kann ( soweit ich weis! ).

--------

Ich hoffe du findest noch Leute für das (kleine) Projekt

Ich glaube nicht, dass jemand dafür bezahlt werden möchte

@ Pac: Danke für die Ergänzungen Ich kenne mich nicht wirklich mit Gmod aus, aber bin fasziniert was man damit alles machen kann.

Nunja, ich wollte die Bezahlung erstmal anbieten, wenn jemand sagt, komm wir machen das "schnell" so, weil ich Lust drauf hab, wäre natürlich ideal!

Mfg, Don
    Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

Also ich könnte mich eigentlich bei vielen Punkt anbieten (außer bei Mapping-Kenntnissen und Faceposer), das mit dem Chroma-Key-Verfahren (Green-Box) kann ich auch hinkriegen und was die Aufnahmen betrifft, dürfte das kein Problem sein. Ich muss mir aber vorher noch eine neue externe Festplatte zulegen, damit ich mir keine Sorgen wegen dem Festplattenplatz machen muss. Wegen Aufnehmen braucht man sich eigentlich auch keine Sorgen zu machen, da ich dies immer mit dem spielinternen Source-Recorder bewerkstellige (Qualitätsverlust=0). Das mit dem Zeitlupenmodus ist da auch kein Problem . Bearbeitet wird alles mit Virtual Dub und Sony Vegas.

Hier nochmal ein kleiner Test zum Thema Chroma-Key-Verfahren, den ich mal vor einiger Zeit gemacht habe:

http://www.youtube.com/watch?v=1J0SKkDu3sg

Meine Fragen:

Wie ist die Aufgabenverteilung?
    Warum willst du die Leute dafür bezahlen?
    Was verstehst du unter guten Gmod-Kenntnissen?
    Geht es jetzt nur um das Produktionsfirmen-Intro oder auch um den Kurzfilm an sich?
    Geändert von Defkaunta (29.09.2007 um 15:52 Uhr)

Der Faceposer Effekt bringt doch die Gesichtszuüge zum Ausdruck oder ? Also Lächeln, Böse gucken etc. ? Ansich ist der dann nicht so wichtig, da die Combine Einheit einen Helm aufhaben sollte. Wichtig ist, dass sie rennen kann und an einem Triggerpoint hochspringen (etc Ghost trifft Combine, Gloweffekt etc)

Mapping ist auch nicht sehr wichtig, da ich mir überlegt habe, das ganze in einer komplett schwarzen oder weißen Box zu machen ( Ich würde gerne beide Beispiele sehen, Box und Straße, sofern nicht zuviel Arbeit beim Austauschen des Backgrounds).

Die einzige und auch schon wichtigste Aufgabe ist die Erstellung der Szenen in Gmod: Aufbau der Szene, Handlung und Trigger (Auslöser), das Abfilmen und eventuell nach gutem Ermessen aufpolieren (Könnte ich sonst auch gerne machen) Das ganze soll eben schon recht gut glänzend aussehen, da es hinterher meinen Namen repräsentiert.

Was heißt für mich: Gute Kenntnisse in Gmod? Hm, naja ich suche Jemanden, der das Programm vielleicht länger als 6 Wochen benutzt, also sich damit auskennt und nicht selbst immernoch fragen muss wie wo was geht. Das ganze sollte schon flüssig laufen.
    Warum biete ich den Leuten eine Bezahlung an? Ich bin mir über das Ausmaß des Projekts (erstellung der Szene in Gmod) nicht im klaren, sollte das ganze wirklich lange dauern und euch kostbare Zeit nehmen, sehe ich nicht ein,w arum ihr das dann umsosnt machen solltet? Natürlich ahbe ich nicht viel, und freue mich immer auf die Unterstützung von Indipendent Leuten! Und außerde,: Wenn da steht Bezahlung, dann ließt man sich auch aml alles das hier durch )

Schade, dass YouTube die Qualität doch so "ruiniert" aber wie ich sehe ist der Heli in einer Greenbox aufgenommen und der Hintergrund nahtlos hinzugefügt worden?

Bei dem ganzen geht es nur um das Produktionslogo, das heißt die Szenen in Gmod. Titeleinbelungen etc mache ich hinterher im Schnitt selbst.

Mfg, Don

Man könnte sich auch ersteinmal auf einem Server treffen, dort sie Szenerie zusammen aufbauen (hinterher zur sicherheit abspeichern), einer filmt und der andere läuft als weißer Elite-Combine auf die Kamera zu und springt dann. Damit würde man sich sehr viel Arbeit ersparen.

Problem: Bisher gab es bei mir immer Probleme, das ganze online aufzunehmen, aber wer weiß vielleicht kann das auch einer notfalls alleine machen, mal schauen.

Ps.: Ach ja wegen der Sache mit Schwarz-Weiß: Soll nur der Combine schwarz weiß sein oder alles?

Moin,

da ich leider kein Gmod besitze (Ich könnte auch nur Version 9 benutzen) wird das mit der Szenenaufbereitung schwer zu realisieren...
    Das Einfachste wäre dann wirklich das ganze Offline zu konstruieren, also Bewegungen vorprogrammieren und dann einfach abfilmen. (Geht das überhaupt? Hatte da mal sowas in der Art verstanden, das man NPCs Anweisungen geben kann etc.)

Also eine Weiße Combine Einheit in einem völlig schwarzen Kasten (oder eben auf einer Straße, aber da ändert sich ja auch nur der Hintergrund) mit einem eventuellen Bodenglänzeffekt sofern vorhanden. Sofern das blöd aussieht einfach die Farben des Hitnergrund in einen Weißen Kasten (in der die Einheit dann rumläuft) ändern und den Combine nen Schwarzes Outfit geben, wie gesgat da sollte dann die Eigenkreativität miteinfließen.

Ist schwer zu erklären wie ich mir das vorstelle, ich hoffe ihr hab da schonmal ansatzweise ein Bild geliefert.

Mfg, Don
    Geändert von DonKonsolero (03.10.2007 um 15:46 Uhr)

Sry dass ich jetzt erst antworte, komme grad von einer Fete wieder.

Ich werde sehen, was sich machen lässt, dürfte eigentlich kein so großes Problem darstellen (vielleicht bis auf die Sache mit dem Combine-Ball, vielleicht frag ich mal einen der Hammer-Experten ob die mir eine Vmf zusammenbasteln können die auf Knopfdruck Combine-Balls verschießt .

Klingt nett, freue mich schon auf das ergebniss, das einzige was mich verwundert ist du hast kein gmod aber möchtest einen gmod film machen? wie bist du darauf gekommen oder spielst du schon seit längerer zeit gmod9?
    Deutschrap, Baggystyle & Red till D.I.E

Zitat Zitat von Kanye Best Beitrag anzeigen
    Kommt aus Bayern und bewirft dort Leute, mit seinen Blood-Kollegen, aus Autos, mit Schokolade.