Interview mit Robin Walker (Entwickler von TF2):
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- Man wollte eigentlich für jede Klasse ein männliches und ein weibliches Model erstellen. Das hätte aber zu Speicherproblemen geführt und man hätte Abstriche in der Qualität machen müssen.
- Man arbeitet auch an einem völlig neuen Design-Schema, welches die bisherigen Industrie und Wüsten-/Bergwerks-Settings ergänzen soll.
- Vor dem Medic-Update wurde die Klasse im Schnitt zu 12% gespielt, jetzt sind es 16 Prozent. In den ersten Tagen nach dem Update kletterte der Wert auf 32%.Valve ist mit der Entwicklung sehr glücklich.
- Ein Infizieren des gegnerischen Teams, wie in Team Fortress Classic, wird es in TF2 nie geben. Denn das würde Teamspieler bestrafen (die sich gegenseitig anstecken) und Einzelspieler, die abseits des Teams herumlaufen, belohnen - und das ist genau das Gegenteil von dem was man möchte.
- Valve experimentierte in Playtests bereits mit einem upgradebaren Teleporter und hat gute Erfahrungen damit gemacht. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es dieses Feature in das Engineer-Update schaffen könnte.
- Valve hat ein System, welches die Durchschnitts-FPS und die Hardware aller Spieler ausliest und diese Information an Valve sendet. Damit können sie leicht und objektiv feststellen, wenn ein Patch die Performance verschlechtert hat, wie beim Update vom 21. November geschehen. Das Problem wurde mittlerweile aber behoben und laut Statistik läuft das Spiel momentan etwas besser als noch beim Release.
- Zu Beginn wird Steam Cloud nur die Möglichkeit bieten Configs online zu speichern. In Zukunft sollen aber auch Deathcam-Screenshots, Filme und "alles andere von dem wir glauben, dass ihr euren Freunden zeigen möchtet" darauf speicherbar sein.