Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Ein dicker Grund, warum man Bioshock nicht kaufen sollte.

Weezer

Standard Ein dicker Grund, warum man Bioshock nicht kaufen sollte.

Ich hab heute etwas Nettes rausgefunden, was vielleicht manche von euch interessieren könnte. Falls ihr es schon wisst, tut mir echt leid, dann sperrt diesen Thread. Und nachdem ihr das gelesen habt, werdet ihr diesen Satz verstehen: "Ich hol mir Bioshock erst, wenn ich eine X360 habe!"

Als ich Bioshock bei Fliesenkoma gespielt hab, war ich begeistert. Umwerfende Grafik, geiles Gameplay!
    Doch als ich heute mal ein bisschen danach recherchiert habe, verging mir die Lust, mir selbst Bioshock zuzulegen.

Mit Bioshock holt man sich während der Installation den Kopierschutz "SecuRom" mit auf den PC. Er lässt sich selbst nach dem Deinstallieren des Games nicht mehr runterwerfen und fungiert weiterhin als Spyware, die 2K Games jederzeit von eurer Aktivität am PC berichtet. Weiterhin führt dieses Programm zu extremen Problemen auf dem PC.
    Ein weiteres nettes Problem ist: Bioshock wird nicht gebraucht, es wird "verbraucht". Man kann das Spiel nur 5 mal über Internet aktivieren, danach ist die DVD nur noch soviel wert wie ein Rohling, wahrscheinlich weniger, weil sich gar nichts mehr damit anfangen lässt. Was ist, wenn ihr euren PC formatieren wollt? Was ist, wenn ihr euch einen neuen PC holt? Der Wert des Spiels sinkt mit jeder Installation...

Nunja, ich hoffe, ich hab ein paar von euch gewarnt, die erwägen, sich das Game noch zu holen.
    Geändert von Weezer (20.09.2007 um 22:00 Uhr)

2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Weezer für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Ein dicker Grund, warum man Bioshock nicht kaufen sollte.

omg......das ist heftig.

Danke dir

Quelle?
    Geändert von Airfox (20.09.2007 um 22:05 Uhr)

SCH***** und was wenn ichs nun habe? jetzt hab ich sozusagen spyware?

Zitat Zitat von WeezerBieropfer Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt hol ich mir ganz sicher kein Bioshock.

ehm könnte mir einer sagen wo diese datei liegt (wenns eine gibt)

Weezer

Sie ist versteckt. Selbst das beste Antiviren-Tool würde die wahrscheinlich nicht finden.

Wikipedia sagt da auch einiges drüber...
    http://de.wikipedia.org/wiki/BioShock

edit:
    SecuROM Kopierschutz, limitiert auf 5 PC Installationen pro Lizenz.
    Super. -.-

edit2:
    Die Zahl an verbleibenden Aktivierungen kann wieder erhöht werden, wenn das Spiel vor der Deinstallation deaktiviert wird. Da dies mit dem normalen Deinstallationsprogramm manchmal nicht funktioniert, will der Entwickler mit einer "revoke application" Abhilfe schaffen. Diese "revoke application" muss allerdings noch veröffentlicht werden.

edit3:
    http://de.wikipedia.org/wiki/BioShock#Kopierschutz

Weezer

Ich finde das sowas von beschissen. Von wegen, Raubkopierern vorbeugen. Die lachen sich mit ihrer Crack-Version eins ins Fäustchen, da die diese Probleme nicht haben und die ehrlichen Käufer werden bestraft.

Danke, 2K-Games, ich bin mal euer Kunde gewesen, jetzt habt ihr einen weniger!

Zitat Zitat von Wikipedia
    Der Kopierschutz wird bereits mit der Demo-Version installiert.
    Und die konnte ich nicht mal druchspielen...

[youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

Was habt ihr den führ Probleme ? Ich habe Bioshock schon längst durchgezoggt und habe keine Probleme mit irgendwelchen Spyware Kram . Und wegen den 5 mal Instalieren, in ca. 1 Jahr (oder schon eher) wollen die die Onlineregistration abschaffen, dann kann man es unendlich oft instalieren. Also regt euch mal nicht so auf
    Weisheit der Woche:
    Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!