Ich hab heute etwas Nettes rausgefunden, was vielleicht manche von euch interessieren könnte. Falls ihr es schon wisst, tut mir echt leid, dann sperrt diesen Thread. Und nachdem ihr das gelesen habt, werdet ihr diesen Satz verstehen: "Ich hol mir Bioshock erst, wenn ich eine X360 habe!"
Als ich Bioshock bei Fliesenkoma gespielt hab, war ich begeistert. Umwerfende Grafik, geiles Gameplay!
Doch als ich heute mal ein bisschen danach recherchiert habe, verging mir die Lust, mir selbst Bioshock zuzulegen.
Mit Bioshock holt man sich während der Installation den Kopierschutz "SecuRom" mit auf den PC. Er lässt sich selbst nach dem Deinstallieren des Games nicht mehr runterwerfen und fungiert weiterhin als Spyware, die 2K Games jederzeit von eurer Aktivität am PC berichtet. Weiterhin führt dieses Programm zu extremen Problemen auf dem PC.
Ein weiteres nettes Problem ist: Bioshock wird nicht gebraucht, es wird "verbraucht". Man kann das Spiel nur 5 mal über Internet aktivieren, danach ist die DVD nur noch soviel wert wie ein Rohling, wahrscheinlich weniger, weil sich gar nichts mehr damit anfangen lässt. Was ist, wenn ihr euren PC formatieren wollt? Was ist, wenn ihr euch einen neuen PC holt? Der Wert des Spiels sinkt mit jeder Installation...
Nunja, ich hoffe, ich hab ein paar von euch gewarnt, die erwägen, sich das Game noch zu holen.