Hm. Ich hab das Nokia N73, und bin eigentlich vollkommen zufrieden damit. Hat 3,2 Megapixel (Mit Karl-Zeiss Objektiv

), mit der man schon ganz geile Bilder machen kann (Makro ftw). Man kann natürlich Musik/Videos vor/zurück Spulen, Lautsprecher sind schön laut, Radio drin und und und

.
Aber der wichtigste Punkt für
mich ist die Erweiterbarkeit. Dank Symbian OS kann man ein Haufen Weitere Applikationen installieren, z.B. nen DivX Player, nen andren MP3 Player, Navi Software, Nen neuen Browser (z.b. Opera), oder sogar Software mit der du das Handy via Bluetooth als Funk-Webcam für den PC Nutzen kannst.

(Deswegen hatte ich bis jetzt auch nur Nokias, weil es einfach ein riesiger vorteil ist neue Software zu installieren zu können, da kann ich auch auf den fetten "Walkman"-Schriftzug auf dem Handy verzichten

)
Das Display ist auch schön Groß, Auflösung OK, der Prozessor mit irgendwas bei 230mhz auch ausreichend schnell. Man hat auch noch einige Möglichkeiten Videos/Bilder zu bearbeiten, was ich allerdings nich so oft benutz

.
Das einzige Contra ist, das Nokia beim Knüppel geschlampt hat, der hängt immer nen bisschen schlaff da, ist aber nich weiter tragisch