Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Fraps macht zu große filme

Kritz

Standard AW: Fraps macht zu große filme

Zitat Zitat von xXx::.TRUCKER.::xXx Beitrag anzeigen
    ich benutze version 2.9.2 und die is kostenlos
    (original von fraps.com her)
    Da kannst du aber nur 30 secs video aufnehmen und hast ein Wasserzeichen im Bild..

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Nimm mit Fraps auf und lad dir das programm SUPER runter.
    Mit dem Programm kannst du alles in alles umwandeln .
    Natürlich auch videos kleiner machen.

Meiner Meinung nach solltest du nicht Fraps benutzen da

1. Bescheuertes Wasserzeichen
    2. Framerates rutschen bei gleichzeitiger Anwendung von Fraps und einem SourceGame in den Keller
    3. --> Fraps zeichnet alles auf, dh. auch wenn dein Game framemäßig grad abkackt, dh ungeeignet für flüssige Videos

Schaff dir lieber genügend Platz auf deiner Festplatte, damit du bedenkenlos mit dem SourceRecorder aufnehmen kannst, außerdem wird beim Sourcerecorder "spielintern" aufgenommen, d.h. am Ende hast du ein superflüssiges Video, da dem Sourcerecorder dies egal ist, weil er jeden Frame einzeln erfasst und außerdem die Sounddatei parallel aufgezeichnet wird. Alle Bilder und die Sounddatei fügst du dann mit VirtualDub zusammen etc... (Siehe ein gutformuliertes Tutorial)

So ist es zwar etwas umständlicher, es macht sich aber in den Augen deiner Betrachter um einiges besser, anstatt wenn du auf FRAPS zurückgreifst, wie es die Meisten tun. Ich sage dir nur eins: Mit FRAPS aufzunehmen macht nur dann Sinn, wenn dein Rechner wirklich exorbitant leistungsstark ist, und du problemlos nebenbei das Programm laufen lassen kannst. (Beispiel: "War of the Servers" wurde fast auschließlich mit FRAPS aufgenommen, jedoch gibt es auch bei diesem Film ruckelnde Szenen, also nicht überbewerten!)

Glaub mir mit dem Sourcerecorder kann man so viel machen, wie beispielsweise á la Hochgeschwindigkeitskamera-Manier ultraflüssige Zeitlupenaufnahmen machen. Wenn du als Vergleich FRAPS verwendest, dann ruckelt dass Video spätestens dann wenn du mit einem Videobearbeitungsprogramm das Video verlangsamen willst, um eine Zeitlupenaufnahme drauß zu machen, also FRAPS ist gelinde gesagt total für den virtuellen Hintern.

Naja ich hoffe du nimmst meinen Rat zu Herzen.

MfG, Defkaunta

Ps.: Wegen der Übergröße: Installier dir Virtual Dub und einen guten Video-Codec wie MPEG4 V2/V3 (Sehr zu empfehlen!) oder XviD (<-- auch sehr gute Komprimierung,kann aber mit Vegas nicht geöffnet werden!)
    Geändert von Defkaunta (16.09.2007 um 21:27 Uhr)

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Defkaunta für den nützlichen Beitrag:

Edit: Fuck, ich hab irgendwas geschrieben und dann erst gemerkt dass es noch ne zweite Seite gibt, auf der es längst geschrieben wurde
    Snake: ja ich bin eine frau

Hitlerrobo: und gestern hatte ich nur'n bier
    Hitlerrobo: und gestern nur 3

John Loves Hate

Ich dachte vor einigen Monaten auch noch, dass Fraps ... nun ja ... scheiße und ungeeignet wäre, doch ich wurde eines besseren belehrt.

Wenn man einen gescheiten und schnellen PC (vor allem Prozessor) hat, dann ist Fraps sehr hilfreich und man kann auch mal mit 40 FPS aufnehmen. Vor allem weil es so einfach zu bedienen ist (und die Vollversion eh ziemlich sauber ist.)

Ein großer Nachteil des Source Recorders ist die benutzerfeindliche Bedienung, selbst das Erstellen eines kurzen Videos nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, weil man jede Szene 2-3 mal durchlaufen muss.

Zur größe 30s = ca.70mb ist ja noch eher klein.
    Mein Test mit Fraps in Gmod von 12s war um die 350mb
    Aber mit 70fps und halt 1680x1050 (super quali)
    Mit SUPER hab ich den Film auf 19mb herunter bekommen.

wo krieg ich dieses super her
    Doppelpost-Edit:
    jez blos nich mit gidf.de kommen!
    Geändert von xXx::.TRUCKER.::xXx (29.09.2007 um 17:00 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

Doppelpost-Edit:
    www.gidf.de

www.gidf.de

€: Dann such halt selber!
    Oh man, du hast immer noch nicht kapiert, dass der zweite Link sich vom ersten unterscheidet!
    Geändert von A.I. (29.09.2007 um 17:07 Uhr)
    Klick here -> Bløg :D

AW: Fraps macht zu große filme

Hypercam 2

http://www.runterladen.de/download/10452.html

Ich würde noch nen divx codec für hypercam 2 dann downloaden -> prozessor wird nicht so stark ausgelasstet und videos sind ziemlich klein.

Doppelpost-Edit:
    WARUM?
    Gleich die ersten Einträge von google bei dem Stichwort SUPER ergeben Download links zu SUPER.
    Da ist jemand echt zu faul.

FÜR DEN FAULEN TRUCKER