Liebe Community,
ich habe es jetzt schon lange genug mit angesehen, das (vor allem deutsche) User meine Artbeit kopieren, es in ein so genanntes "Pack" kopieren, alle offensichtlichen Credits,Copyright und Lizenzhinweise entfernen und es dann auf diversen Seiten hochladen.
Der jüngste Fall ist der mit dem Stargate Pack v3
Seitdem ich das offizielle StarGate Pack/Repository initiiert habe und heute den ersten stable Milestone hochgeladen habe ist das Werk unter der GPLv3 lizensiert.
Dieses erlaubt uneingeschränktes Vervielfältigen, Ändern, Modifizieren, Verkaufen etc mit der Einschränkung das der hinzugekommener Code ebenfalls unter der GPLv3 lizensiert ist.
Alles andere ist illegal. (Nachzulesen auf Wikipedia:GPL)
Nur leider sind die anderen geklauten Werke in dem Pack nicht alle unter der GPL lizensiert. Gothic General wurde bereits via PM informiert.
Und dann zu einem Zitat von mir: "Wenn irgendwelche Leute ihren Namen mit etwas außergewöhnlichen in Verbindung gebracht haben wollen, so sollen sie etwas außergewöhnliches vollbringen - Und nicht ihren Minderwertigkeitskomplex damit kompensieren indem sie ihre Arbeit unter eigenem Namen veröffentlichen".
Vielen Danke für das Lesen,
aVoN