Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Diebstahl und Lizensverstöße

Standard Diebstahl und Lizensverstöße

Liebe Community,
    ich habe es jetzt schon lange genug mit angesehen, das (vor allem deutsche) User meine Artbeit kopieren, es in ein so genanntes "Pack" kopieren, alle offensichtlichen Credits,Copyright und Lizenzhinweise entfernen und es dann auf diversen Seiten hochladen.

Der jüngste Fall ist der mit dem Stargate Pack v3

Seitdem ich das offizielle StarGate Pack/Repository initiiert habe und heute den ersten stable Milestone hochgeladen habe ist das Werk unter der GPLv3 lizensiert.
    Dieses erlaubt uneingeschränktes Vervielfältigen, Ändern, Modifizieren, Verkaufen etc mit der Einschränkung das der hinzugekommener Code ebenfalls unter der GPLv3 lizensiert ist.
    Alles andere ist illegal. (Nachzulesen auf Wikipedia:GPL)

Nur leider sind die anderen geklauten Werke in dem Pack nicht alle unter der GPL lizensiert. Gothic General wurde bereits via PM informiert.

Und dann zu einem Zitat von mir: "Wenn irgendwelche Leute ihren Namen mit etwas außergewöhnlichen in Verbindung gebracht haben wollen, so sollen sie etwas außergewöhnliches vollbringen - Und nicht ihren Minderwertigkeitskomplex damit kompensieren indem sie ihre Arbeit unter eigenem Namen veröffentlichen".

Vielen Danke für das Lesen,
    aVoN
    Geändert von aVoN (07.12.2007 um 21:26 Uhr)

2. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu aVoN für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Diebstahl und Lizensverstöße

Ja, man kann sich immer wieder drüber aufregen, vor allem wenn man, wie du,
    solch etwas hervorragendes geschaffen hat!

Es ist das gleiche mit den VMF's.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:

Jop, in nahezu jedem der aktuellen > 100 VMFs Packages stecken VMFs von meinem Server die zur persönlichen Benutzung gedacht waren. Bzw für die Player zum Download bereit standen, sodass diese damit zuhause weiter arbeiten konnten. Man muss nur eine VMF öffnen. Wenn dort irgendwo "System of a pWn's" drinnen steht kommts von meinem Server. In letzter Fassung hatte mein Server über 2000 VMFs.

Der "Gothic General" hat bei Garrysmod.org nur irgendwelche Packs mit Sachen, die er nicht gemacht hat, hochgeladen.
    Und insgesamt über 8000 Downloads (also von allen Packs)

Ich hab meinen Code z.B. auch schön öfters in anderen SWEPs wieder gefunden

Zitat Zitat von aVoN Beitrag anzeigen
    Jop, in nahezu jedem der aktuellen > 100 VMFs Packages stecken VMFs von meinem Server die zur persönlichen Benutzung gedacht waren. Bzw für die Player zum Download bereit standen, sodass diese damit zuhause weiter arbeiten konnten. Man muss nur eine VMF öffnen. Wenn dort irgendwo "System of a pWn's" drinnen steht kommts von meinem Server. In letzter Fassung hatte mein Server über 2000 VMFs.
    Ich hab mich auch gewundert, als ich ein vmf pack mit dem namen "VMF Pack By Berryman13" gedownloadet hab und plötzlich alle vmfs vom yas#1, #4 und #7/system of a pwn´s fand.
    Geändert von W0rf0x (22.08.2007 um 18:18 Uhr)

Aber ja, Gothic General hat nur Packs zusammengeklaut
    Wie es scheint ist er wohl intelligent genug gewesen Winzip zu bedienen und solche Packages zu erstellen.
    Doch "leider" sind seine Packages 1. meist fehlerhaft und 2 ineffizient erstellt.
    Und 3. existieren die "Official StarGate Pack" files schon seit Wochen als SVN Developer Repository. Ob das nicht etwas darüber Aussagt, welche Programme er bedienen kann und welche nicht

Kann ich gut verstehn..
    Zumal dieser Download hier :
    http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=17133
    schon über 5500 hat... und der Ersteller des Packs wirklich nichts andres kann als zu Zippen....

Was zör hölle ist ein aio?

Mfg Benny

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Schon ne Schweinerei.
    Aber manchmal sind die packs auch nützlich,
    da muss man sich nicht alles zusammsuchen.

aio = all in one (alles in einem)

Ich fasse es nicht, dieser Gothik General hat sogar meinen RPG in sein scheiß Pack gepackt

Kann garry den Typen nicht einfach bannen?