Seite 6 von 29 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 290

Thema: Flight Simulator X [Sammelthread]

Witcher

Standard AW: Flight Simulator X [Sammelthread]

Was brauch ich alles um mit euch zu daddeln?

Ich habe FSX(PRO) mit SP1.

Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    Was brauch ich alles um mit euch zu daddeln?

Ich habe FSX(PRO) mit SP1.
    Du brauchst zuerst SP2.

Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    Kommt aufs Verfahren an .

Also ILS, VOR oder einfach nur VFR..
    Ich finde der Airbus schlägt zu leicht an.
    Ich kenn mich mit allen drei aus, aber VOR nehme ich nie her, ILS wenns wirklich professionell sein soll, aber meistens reicht VFR aus
    Aber man muss das Flugzeug gut kennen, auch die optimalen Geschwindigkeiten zum landen, usw. usw...
    usw.

Kritz

@ Don

Tja, leider ist VFR eigentlich nie der Fall, seidenn wir fliegen in unserer kleinen Runde, die sich jetzt ja anscheinend deutlich vergößern wird .

@ All

Okay also bevor ihr so richtig mit uns Fliegen könnt, solltet ihr auf jedenfall die (Flugschüler-) Flugstunden
    im Ausbildungszentrum erfolgreich abgeschlossen und verstanden haben. Außerdem solltet ihr euch
    gut mit dem GPS und dem Autopiloten auskennen, und ungefähr wissen, was der Tower Controller (ATC)
    von euch erwartet, wenn er euch Anweisungen (natürlich auf Englisch) gibt.

Doch wo bekommt ihr das alles her?
    Natürlich, im Ausbildungszentrum! Dort stehen viele wichtige Artikel zu dem, was ihr braucht
    um euch nicht gleich zu blamieren bzw. gekickt werden wollt falls ihr mal mit auf einem der unzähligen
    Onlineservern Spielt.

Aber das ist doch so viel zu lesen Kritz ! Ja, natürlich. Es hat ja auch keiner gesagt,
    das es leicht werden wird. Jedoch will, bzw. kann ich auch nicht jedem von euch die z.t
    grundlegenden Dinge erklären, die man mit ein bischen Zeit selbst erlernen und beherrschen kann.
    Hier könntet ihr ja auch mal Husky fragen, der (korrigiere mich wenn's falsch ist) auch am Anfang
    gesagt hat, das es zu schwer für ihn ist und das er es nicht hinbekommt!
    Jetzt kann er es schon relativ gut, und weiß wie man auch schon kompliziertere Flugmanöver
    (in kleineren Flugzeugen) durchführt. Warum? Weil er sich ordentlich zusammengerissen hat,
    die Flugstunden gemacht und gelesen hat! Denn nur so kommt man ans Ziel.

Das wichtigste ist jedoch Zeit, Zeit und nochmals Zeit. Noch nie ist ein Pilot.. vom Himmel gefallen..
    naja vielleicht doch aber ihr wisst wie ich es meine.
    Erwartet also nicht das ihr es gleich am ersten Tag, bzw. 2. wunderbar könnt und alles versteht.
    Die meisten Sachen lernt man auch durch regelmäßiges ausführen, und Routine.
    Lasst euch also wirklich Zeit und überstürzt nichts, sonst habt ihr vielleicht das verlangen FSX
    nach 4 Tagen wieder zurückzugeben und euch von dem Geld nen schönen Eisbecher zu kaufen.

Glaubt mir, auch ich hatte anfangs meine Probleme (obwohl ich schon seit FS 98 fliege...).
    Damals musste mir Mitsuma (oha einen Dank an Dich...) einen Schnellkurs geben. Von da an hab
    ich mir durch Lesen und Fliegen alles weitgehend selbst beigebracht .

Die wichtigen Flugstunden findet ihr im Ausbildungszentrum unter dem Reiter "Flugstunden" (..wer hätt's gedacht?)
    Wer sich allzu schwer tut, hier ein Bild

Spoiler:
    Wo ist die Käsesahne?

Im Ausbildungszentrum solltet ihr euch nach erfolgreichen abschließen der Flugstunden einmal die Punkte Autopilot,
    unter Navigation das Verwenden des GPS und wenn ihr noch Lesen könnt solltet ihr euch die Einführung ins Cockpit
    zu gute führen.

Ansosten kann ich nur nocheinmal darauf hinweisen, das die Flugstunden für Flugschüler für jeden
    Pflicht sind, da sonst nur ein wüstes Chaos auf dem Server wär und man keinen Spaß hätte.

Spoiler:
    WTF Flugschüler?

In Einsätze (siehe Sidebar) gibt es auch noch Flugstunden, diese sind jedoch nicht sehr spezifisch und eingentlich nur für die, die es gar nicht abwarten können zu fliegen.

Wenn man den Dreh erstmal raus hat, und gut Fliegen kann (und natürlich das drauf hat, was dazu gehört),
    dann macht das Spiel nochmal mindestens 10x so viel Spaß wie vorher .

Wenn ihr mit den Flugschülerflugstunden fertig seit, solltet ihr nicht Zögern und euch an die Privatpilotenflugstunden machen,
    ab hier wird es sehr wichtig genau mit zu lesen.

Für die, die gerne die Boeing 737 fliegen, habe ich mal eine verinfachte (!) Checkliste erstellt.
    Man sollte also schon ausreichend Erfahrung mit dem Flugzeug und seinen Eigenschaften gemacht haben.

Download

So, nun genug der Vorrede, lasset uns zum Hauptteil kommen .

Wir fliegen mit SP2, meistens auf einem LAN Server, auf den Per Hamachi zugegriffen wird.
    Wenn ihr das Verlangen habt, euer können mit anderen Spielern auf der Welt zu teilen, benötigt Ihr
    ein Online Konto bei Gamespy, das ist natürlich nicht das Problem, jedoch ist GameSpy hier generell
    sehr instabil was das Connecten und Online-bleiben betrifft.

Der Allgemein bekannte Fehler, ist der, wenn man sich Versucht anzumelden, wirft Gamespy einen wieder mit der
    Meldung man habe sich bereits auf einem Anderen Computer angemeldet wieder herraus.

Wenn ihr dies umgehen bzw. eindämmen wollt, solltet ihr den Port 6112 (TCP & UDP) öffnen,
    und eure Firewall (wenn möglich konfigurieren) bei Windows Firewall:

Ausnahme hinzufügen und Port über Firewall sowie Routersoftware öffnen!

Das wars von mir, Probleme und Fragen können gerne per PM oder TS besprochen werden

Danke,

Kritz

doll jetzt ist die Nachmittagspause rum :/

5. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kritz für den nützlichen Beitrag:

skikk

Ich werde mal FS 2004 installieren, wenn es mir gefällt werde Ich mir auch mal FSX kaufen .

Ist VFR nicht Sichtflug? OMG selfowned... Ich meinte ich mache meisten Sichtanflug mit GPS und VASI

€dit: 1000x Agree und Danke dass du dir die Zeit genommen hast das zu schreiben, genau der gleichen Meinung bin ich auch. Ich hab wirklich wirklich alles was ich weiß im FS2000 gelernt, das war ein Pack mit einem verdammt großen Handbuch und sogar Flugkarten, Flughafenkarten usw. Aber ich denke sowas wie VOR ist nur was für "freaks", weil ich auch lange gebraucht habe um es zu verstehen, und es in der heutigen Zeit mit GPS einfach sinnlos ist
    Geändert von don-banane (15.05.2008 um 14:32 Uhr)

Standard Flight Simulator X [Sammelthread]

Ich sag es euch Leute, die Lernkurve ist enorm. Ich wurde erst von Artikeln und "Fremdwörtern" erschlagen, jetzt kann ich ziemlich viel verstehen. Aber trotzdem war das nicht ohne Fehler.

Memo an mich: Wenn Kritz meint "Wir gehen auf Steuerkurs 13", heißt das 13, und nicht 130.

Meine Motivation war ja schon immer die Auszeichnungen, die man ergattern kann.

PS: Das mit dem ...vom himmel gefallen... ist 2 deutig, Leute.

Ist das jetzt eigentlich die neueste Version von Flight Simulator?

Zitat Zitat von Dapper_Dan Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eigentlich die neueste Version von Flight Simulator?
    Nicht ganz, es kam noch ein sehr schlechtes Grafik Update Spiel, welches man kaufen kann glaub ich. Aber im Grunde: Ja ist es.

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Husky für den nützlichen Beitrag:

Kritz

Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, es kam noch ein sehr schlechtes Grafik Update Spiel, welches man kaufen kann glaub ich. Aber im Grunde: Ja ist es.
    Du meinst Accelleration Pack?

Das gibt euch ein paar Kampfflugzeuge und sonst das, was SP1 mitbringt.
    Die Flugzeuge kann man sich aber überall downloaden .

Bis FLugsimulator 11 herrauskommt, dauert es noch ein wenig.
    Außerdem würde das eh erstmal kein PC mitmachen bzw. irgendjemand kann es bezahlen?

Hier noch was schönes:

http://www.gillesvidal.com/blogpano/cockpit1.htm