Hey ich wollte mal fragen ob es für Gmod 10 einen kostenlosen Server gibt....wenn ja könnte mir vielleicht jemand einen Link schicken oder so wo ich des herkrieg....weil ich will unbedingt einen Server aufmachen![]()
Hey ich wollte mal fragen ob es für Gmod 10 einen kostenlosen Server gibt....wenn ja könnte mir vielleicht jemand einen Link schicken oder so wo ich des herkrieg....weil ich will unbedingt einen Server aufmachen![]()
Also du musst bei deinem Router den Port 27015 freigeben. Und dann kannst du einfach ein Multyplayer Server aufmachen der dann Online ist.
Wobei du nicht einmal weist, wie man SVN richtig konfiguriert... naja hier:
http://forums.facepunchstudios.com/s....php?p=3918695
Wie kann ich den Port 27015 freigeben und was ist ein Router?
Geändert von Benny (01.09.2007 um 22:34 Uhr)
ja wie deluxe schon sagt 27015. muss aber UDP sein!
/edit: ein router routet allesIss so ne art zusätzlicher schutz vorm inet. In den meisten ist ne firewall drinne und deshalb kann dein GMOD server nichts sebdeb oder emfpangen. man aknn diese ports auch aufmachen dafür musst du dich erkundigen, was für einen router du hast und gucken wie es bei diesem funktioniert
MfG: ELEMENT!
Geändert von ELeMeNT (01.09.2007 um 23:29 Uhr) Grund: edit
hmm naja.. sehr dürftige und auch nicht völlig korrekte erklärung, aber es dürfte reichen.. est steht doch aber garnicht fest ob er einen router hat oder? da würd sich erstmal die frage ergeben: gehst du alleine ins i-net oder gehen noch andere über andere PC's zeitgleich mit dir ins i-net?
Oha.. Um ein klarzustellen; ein Router ist:
"ein Verteiler" er kann jeweils noch durch Firewall bzw. andere Dienste erweitert wurden sein. Einfach erklärt ist ein Router der Punkt der Direkt mit dem Internet verbunden ist, was meistens über ein Dsl-Modem geschieht. Von diesem Punkt wird "das Internet" dann an die Computer im Netzwerk gesendet. Egal ob er jetzt über ein Dsl-Modem oder den Router im Internet ist das Pack von Pac ist unabdingbar. (denk mir aber, dass er einen Router hat)
Nun zu den Ports:
![]()