Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: PC startet nicht richtig!

Standard PC startet nicht richtig!

Entschuldigung, ich weiss das das hier nicht reinpasst, aber bitte den Thread nicht löschen!
    Ich sitze gerade am PC von meinem Vater und habe folgendes Problem:

Ich habe mir Adobe Photoshop installiert, und beim Setup hat es angezeigt das ich Internet Explorer schliessen soll, obwohl ich keinen an hatte. Dann wollte ich den PC neustarten. Und dann kam irgendetwas, das ich Soft oder Hardware verändert hatte. Dann wollte ich erstmal "Windows normal starten" und dann hat es beim Boot (das wo Windows XP kommt und unten drunter dieser Ladebalken mit den 3 blauen Strichchen) einfach immer weitergeladen und mein PC hat nicht gearbeitet, und die 3 blauen Striche haben sich ganz normal bewegt. Dann mit "Letzte als funktionierend bekannte Stelle starten" oder so. Gleiche. Und dann im Abgesicherten Modus, kam das ja nicht, sondern nur das Willkommen. Dann hat es da gehangen. Ich habe gelesen das es etwas mit der SATA Platte zu tun hat, aber nichts genaueres. Ich habe ein ASUS P5N-E SLI Motherboard, dh. ein vollkommen anderes Startmenü und weiss nicht wie ich den PC da formatieren kann. Ich kenne mich auch nicht so arg aus mit dem Elektonik-Chinesisch, also wäre nett wenn ihr es mir etwas leichter erklären könntet. Und ich bitte die Administratoren nochmal, bitte den Thread nicht löschen, ich hab kein anderes Forum an das ich mich wenden kann!

Edit: seit grade eben bewegen sich die blauen Strichchen auch nicht mehr und mein PC arbeitet (immer noch ) nicht!
    Edit #2: Jetzt kann ich in dem Fenster wo ich "Windows Normal Starten" auswählen, nichts mehr "anenteren", und wenn ichs doch tue, hängt sich mein PC auf.
    Geändert von Hunter (02.09.2007 um 15:44 Uhr)

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hunter für den nützlichen Beitrag:

guckuck

Standard AW: PC startet nicht richtig!

Verschoben zu "Hardware Support".

Ich hab ein wenig Mühe mit deinem "Chinesisch"...
    Was meinst du mit Startmenü? Formatieren kannst du eigentlich nur mit der Windows-disc.
    Ausserdem: Wenn du irgendwelche Meldungen erhältst dann merk sie dir oder schreib dir sie auf. Mit "irgendwas mit der SATA Platte" und "irgendetwas, das ich Soft oder Hardware verändert hatte" kann man nicht so viel anfangen.

Ich muss da wohl einen Experten holen. Wenn ich die Windows XP CD einlege wird die nicht geladen. Der Boot läuft zwar aber er lädt nicht. D.h. es zeigt an das er lädt, jedoch arbeitet mein PC nicht.

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hunter für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
    Ich muss da wohl einen Experten holen. Wenn ich die Windows XP CD einlege wird die nicht geladen. Der Boot läuft zwar aber er lädt nicht. D.h. es zeigt an das er lädt, jedoch arbeitet mein PC nicht.
    Bist du sicher dass du von der CD bootest?

Ja klar. Da steht drauf, CD einlegen, PC neustarten, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Aber es öffnet sich nichts wo ich den Anweisungen folgen könnte.

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hunter für den nützlichen Beitrag:

Beim Pc starten, F10 oder f11 weiß jetzt nicht ganz genau, drücken, deine Cd/DVD laufwerk auswählen, und dann steht da:
    Taste drücken um von CD zustarten...

Wenn erwünscht, erkläre ich es genauer.

Klappt leider auch nicht .
    Doppelpost-Edit:
    Also so sieht mein Verwaltungsmenü auf (ist auch das einzige das ich aufrufen kann!) http://asugi23.web.infoseek.co.jp/di.../biosmain1.JPG

PS: Ist gegooglet also das ist nicht meine Hardware!
    Geändert von Hunter (02.09.2007 um 20:37 Uhr) Grund: Doppelposts autom. zusammengefügt

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hunter für den nützlichen Beitrag:

Dann stell im BIOS bei der Bootreihenfolge mal auf erster Stelle das CD/DVD Laufwerk.

Ich kann morgen näheres sagen... muss jetzt leider pennen.... sry :/