Guten Tag, werte Leute!
Ich bin erst seit heute hier im Forum und hätte ein paar Fragen, die ich gelöst haben will.
Gestern hatte ich Geburtstag, und nun, da ich langsam wieder Zeit habe, etwas zu zocken, hab ich mir Crysis gegönnt. ^.^ Ich war mir nicht sicher, ob alles glatt laufen wird (ich hab keinen High-End-PC), doch es lief fast alles reibungslos... wie gesagt, fast.
Ich konnte fast alles bei Crysis auf hoch stellen, Auflösung 1024 x 768 (was für mich (kombiniert mit 4x AA) auch vollkommen reicht). Jedoch... In den Shadereinstellungen verbirgt sich vielzuviel, was man anscheinend leider nicht einzeln einstellen kann (außer natürlich in der sys_spec_shader.cfg, doch ich gehe damit äußerst vorsichtig um).
Jedenfalls:
Wenn ich die Shader auf Mittel hab, läuft alles rund (geschätzte 40 - 50 FPS je nach Areal). Der große Nachteil ist aber, dass alles irgendwie knallig und unecht aussieht. Das will ich nicht haben, die atmosphärische Grafik wird zurückgeschraubt zugunsten von Leistung und Comic-Optik.
Das einzige, was ich will, ist, dass der Plastik-Look verschwindet und die Texturen mit Bumpmaps belegt werden (so sehen die Texturen auf Hoch sogar ziemlich matschig aus). Es soll halt nur alles ein bisschen realistischer wirken, ich brauch nicht die volle Shader-Power, mit Sonnenstrahlen-Durch-Blätter-Effekt und "Wow-ist-das-nicht-ein-toller-HDR-Effekt?"-Sachen.
Damit zur Frage:
Was muss ich in der sys_spec_shading.cfg verändern, um den Plastik-Look verschwinden zu lassen ohne die volle Shader-Einstellung auf hoch zu drehen?
Mein System:
GeForce 8600 GT
Intel Core 2 Duo CPU E6750 @ 2.66 GHz
2 GB Ram
€dit!
Ich weiß, ist ein bisschen lang geworden, doch ich hoffe, es stört nicht so sehr.
€dit2!
Edits über Edits!
Ich sag euch einfach mal (um die Sache vielleicht einfacher für euch zu machen), welche Spiele bei mir gut laufen.
Call of Duty 4 läuft bei mir vollkommen flüssig auf den allerhöchsten Grafikeinstellung, bis auf die Prypiat-Level (Stealth-Mission) wegen der hohen Gras-Dichte, genauso wie Half-Life 2 Episode 2.
Alone in the Dark kann ich mit überduchschnittlicher Grafikeinstellung genießen.