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Thema: Eigene Paints

  1. #1
    Waaaghboss
    Avatar von Waaaghboss

    Standard Eigene Paints

    Hi
    Gibt es für Gmod 10 die Möglichkeit, sich irgendwie eigene Paints einzufügen? Also ich mein zb wie Blut.
    Bitte um Antwort und falls ja, wie mach ich das?

  2. #2

    Standard AW: Eigene Paints

    Das würde mich auch mal interessieren also wenn einer bescheid weiß dann bitte sofort reinschreiben.
    MfG:Moby

    ps: Sorry Waaaghboss das ich dir nicht helfen konnte...

  3. #3

    Standard AW: Eigene Paints

    Hab mal in die Lua geguckt, aber da steht nichts von den Pfaden zu den Materials...


    [youtube]RiV_ue-PbL4[/youtube]

  4. #4
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Eigene Paints

    Moment... ich guck mal

    PS:
    Code:
    list.Add( "PaintMaterials", "Eye" )
    Anstatt "Eye" könnte man in dem Stool einfach den Pfad von einem Material ausgehend benutzen. Also bevor ihr euch eure Stools kaputtscriptet, probiere ich es zuerst mal aus
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  5. #5

    Standard AW: Eigene Paints

    Ihr müsst die in Garrysmod/Garrysmod/Materials/Decals/ stecken, ich hab in der gcf geguckt.

    Euer Decal irgendwo innen garrysmod/materials ordner stecken (Ich empfehle nach "decals")

    garrysmod\garrysmod\gamemodes\sandbox\content\scri pts\decals\gmod.txt öffnen, ein neues Glied zur Liste hinzufügen:
    Code:
    "**NAME**"
    {
    	"blabla²/blabla³" 	"1"
    }
    ²: Der Pfad zum decal (von Materials ausgehend, also zB. decals.)
    ³: Der Dateiname des Decals (Ohne vmt oder vtf, also zB. blood)
    Alles ohne "".
    Geändert von Maurice (14.08.2007 um 20:16 Uhr)

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Maurice für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Waaaghboss
    Avatar von Waaaghboss

    Standard AW: Eigene Paints

    Okay, hab nur Probleme mit dem Vtf zeug usw weil ich davon auch kein plan hab. Wie bekomme ich aus ner .gif ein vmt und vtf?

  8. #7

    Standard AW: Eigene Paints

    Wenn du Photoshop hast:
    http://www.mapping-tutorials.de/foru...hp/t-9771.html


    Aber wie man die vmt macht weiß ich leider auch nicht.

    Nimm einfach:
    http://mapping-tutorials.net/content/view/13/33/1/1/

    Das ist die klassische Methode, auch wenn sie verdammt umständlich ist.
    Geändert von Maurice (14.08.2007 um 20:15 Uhr)

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Maurice für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Waaaghboss
    Avatar von Waaaghboss

    Standard AW: Eigene Paints

    Aber ich brauche beides, nur VMT geht nicht oder? Ich meine, es gab ein tga to vmt programm..

  11. #9

    Standard AW: Eigene Paints

    vmt ist eigentlich nur eine Settings Datei.
    Mach ne neue Datei, nenn sie *name*.vmt und schreib das rein:


    "*name*"
    {
    "$basetexture" "decals/*name*"
    "$surfaceprop" "concrete"
    }

    Ohne erweiterung bei *name* wieder!
    Müsste klappen.

    Anscheinend kann man in die gmod.txt keine Sachen eintragen... Ich hasse es wenn ich unrecht habe.
    Ich schau mal nach wie man das machen muss.

    So, bin gerade am Gmod starten. Hab versucht mit Garrysmod/Scripts/decals/test.txt den Decal reinzutun. Mal sehen ob es klappt.

    Ich weiß nicht wie die Listen funktionieren. Wenn es jemand weiß kann er es ja sagen.
    Geändert von Maurice (14.08.2007 um 21:04 Uhr)

  12. #10
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Eigene Paints

    Zitat Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
    vmt ist eigentlich nur eine Settings Datei.
    Mach ne neue Datei, nenn sie *name*.vmt und schreib das rein:


    "*name*"
    {
    "$basetexture" "decals/*name*"
    "$surfaceprop" "concrete"
    }

    Ohne erweiterung bei *name* wieder!
    Müsste klappen.

    Anscheinend kann man in die gmod.txt keine Sachen eintragen... Ich hasse es wenn ich unrecht habe.
    Ich schau mal nach wie man das machen muss.

    So, bin gerade am Gmod starten. Hab versucht mit Garrysmod/Scripts/decals/test.txt den Decal reinzutun. Mal sehen ob es klappt.

    Ich weiß nicht wie die Listen funktionieren. Wenn es jemand weiß kann er es ja sagen.
    Also eigentlich funzt es von alleine. Leider haben irgendwie alle dieses Problem mit dem Mountfilesystem C++, weil es nicht so richtig funktionieren will. Deshalb gehen Reloadsounds etc. nicht bei selbstgemachten Waffen.

    Von daher bleibt nur die Variante alles über Lua zu regeln. Ich habe es probiert und es hat geklappt.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

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