Hallo liebe GMOD Community!
Ich weiß - leider Gottes - das es schon 1000 Threads mit 'Suche Coder' ... exestieren, die am Ende zu 99% nicht zu stande kommen.
Immer wieder habe ich gehört, das DarkRP so ziemlich die einzige (subjektiv) gute Art des RPG in Garry's Mod ist. Vor Jahren dennoch, gab es eine geniale Version eines RPG's, das ich gerne mit euch als ERNSTHAFTES Projekt entwickeln würde.
Das Spiel (Ablauf + Erklärung):
- Es ist teambasierend. (2 Teams)
- Jedes Team spawnt auf einer Map, die je eine Flagge pro Team enthält. Die Teams sind mit einer unsichtbaren Wand voneinander getrennt für ca. 5 Minuten.
- In diesen 5 Minuten müssen die 2 Teams versuchen, ihre Flagge weitgehenst zu schützen. Wie?
- Man hat nur ausgewählte Bausteine (kosten Geld), die man Rund um die Flagge fixieren kann, um die Flagge zu schützen. (mit der Physic Gun)
- Der Weg zur Flagge darf natürlich nicht ganz zugebaut sein, also muss es mindestens einen Weg in 'die Festung' geben.
Nicht genug, gibt es dann auch noch verschiedene Klassen (werden erst nach erfolgreicher Implemantation des CaptureTheFlag + Build eingefürt). z.B.:
- Magier (schießen einen Laserstrahl, können Teleportieren)
- Bomber (wenig Leben, schnell Laufen, explodieren auf Knopfdruck)
Ähnlich den wc3 Mods in Counterstrike, falls sie der eine oder andere kennt.
Der Ablauf der Programmierung:
- Zuerst einmal habe ich schon eine CaptureTheFlag Version basierend auf dem 'Fretta' Framework, was den Entwicklungsaufwand schwer erleichtern sollte. Ich konnte die Version zwar noch nicht testen, aber es wäre auf jedenfall eine gute Grundlage.
- Diese hätte ich zuerst (immer klein und geplant anfangen) nur erlaubt, bestimmte Bausteine zu nutzen, was schon ein erster Erfolg wäre.
- Vom Entwicklungsprozess kann ich bis jetzt nur eines nicht verstehen: Wie schafft man es das man nicht alles so zubauen darf, das niemand mehr durchkommen kann?
Zu mir:
- Ich programmiere seit ca. 8 Jahren (hauptsächlich Java)
- Habe im Linux Breich (Awesome Window Manager) schon einige kleine Erfahrungen mit Lua gemacht und mir schon einige Tutorials durchgelesen.
- Für CS:S etliche Maps gemapt.
- Bildbearbeitungserfahrungen seit ca. 9 Jahren.
Warum der Thread?
- Ich suche Leute die Spaß daran hätten mit zu Entwickeln, Mappen und/oder Moddelieren.
- Meine oben erwähnte Frage. (siehe Der Ablauf der Programmierung)
- Hat das Projekt eine Chance/ist es realisierbar mit Garry's Mod? Eure Meinung zum Projekt?
- Kann jemand vielleicht sogar einen Dedicated Server aufmachen zum Testen? (Aufgrund Probleme mit dem ISP+Router kann ich es nicht!)