Also wegen der MCP-Sache kann ich euch folgendes sagen:
Der Grund für die Einnahme ist meine allgemein morgentliche Übelkeit, dessen Ursache ich noch herausfinden muss (Check-up beim Doc ist schon geplant). Der stellvertretende Hausarzt hat mir das quasi übergangsmäßig verschrieben, damit ich mich nich herumquälen muss. Jedenfalls habe ich mir dann gegen 18:00 Uhr ne MCP-Tablette geschmissen und was gegessen. Beim Vortrinken haben ein Kollege von mir und ich die Erfahrung machen müssen, dass wir irgendwie nicht mehr so viel wie früher trinken können (zumindest nicht mehr so schnell). Nach zwei Miegen Whiskey-Cola sind wir dann zur Kirmes-Mirmes hin. Bis dahin keine Probleme oder Übelkeit. Vor Ort dann noch ein paar Karussels abgeklappert, die mich aber irgendwie mal so gar nicht geflasht haben, was wohl daran liegt, dass ich gefühlsmäßig härteres gewohnt bin. Im Verlauf des Abends dann beim Steinmeister (immer noch Kirmes) rumgetingelt und zwei Biere getrunken, um meinen Angetrunkenheitspegel zu halten, der so voll in Ordnung war und mir ne gute Zeit beschert hat. Auch hier keinerlei Übelkeit oder sonstige Nebenwirkungen bemerkt. Danach, etwa gegen 1:00 Uhr, bin ich mit ner Gruppe feierwütiger Menschen in unseren Proberaum gegangen, um ne ordentliche After-Hour zu feiern. Hier hatte ich schon keine Lust mehr auf Alkohol, aber die MCP-Tablette hat wohl ihre Wirkung verloren und mir war etwas unwohl, aber nichts besonderen (zumal ich ja noch gut blau war). Gegen 6:00 Uhr hab ich mich auf den Weg nach Hause gemacht und nun schreibe ich euch, mit den gewohnten Magenkicks, diese Nachricht.
Alles in allem hab ich keinerlei Wechselwirkungen gespürt, außer, dass ich den Alkohol doch etwas schneller gemerkt hab als sonst. Könnte aber auch an den Wetterbedingungen liegen, die hier gerade herrschen.
PS: Ich genehmige mir dann mal die Zweite. Gut Nächtle euch allen![]()