Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Garry's Mod bald auf deutsch?

News Garry's Mod bald auf deutsch?

Garry, der Entwickler von Garry's Mod, berichtet auf seinem Blog, dass er neuerdings die Sprache der Spieler speichert. Wie dies durchgeführt wird ist nicht näher beschrieben, aber man kann vermuten das die Sprachwahl im Steam-Client ausschlaggebend für die Statistiken ist.

Der Grund für das analysieren der Sprache der Spieler ist, dass Garry seine Mod in unterschiedliche Sprachen übersetzen möchte und entscheiden muss welche Sprachen er als erstes in Angriff nehmen sollte. Also wer Garry's Mod in deutsch haben möchte, sollte jetzt seinen Steam-Client auf Deutsch umstellen und Garry's Mod starten.

Links:

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Standard AW: Garry's Mod bald auf deutsch?

Ich hoffe nicht.
    Auch wenn es optional ist, wird es ziemlich dumm werden.

Neue (faule) User fragen dann wie man was verschweißen kann und der Rest denkt sich was der Neue will.
    Garry's Mod sollte Englisch bleiben, ganz einfach aus Prinzip. Dies war schon all die Jahre.
    Weitere Probleme sind z.B. Tutorials. Auch wenn ich z.B. ein Tutorial machen würde würde ich welden, wiren etc.
    sagen, was wiederum Neulinge nicht kennen. Die kennen dann nur schweißen, verkabeln etc..

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:

Bin auch dagegen, Garry's Mod ist und sollte Englisch bleiben.
    Das wäre außerdem eine (wenn auch minimale) Abschreckung jüngerer User, die Gmod zu spielen.
    Geht man davon aus, dass das ganze eigentlich ab 16 ist, sollte man schon von den Leuten, die es dann spielen, erwarten, Englischkenntnisse zu haben und diese auch in der Gmod anwenden zu können.
    Fachspezifischere Ausdürcke würden auch im Deutschen wie im Englischen zu Schwierigkeiten führen, die Wiremod (insbesondere E2) wird dann ja auch nicht übersetzt, und was würds auch bringen? Die XQL Hydraulic würde dann auch nicht groß anders heißen und um auf E2 zurückzukommen, würden Strings immernoch Strings heißen, würde man diese als "Fäden" übersetzen, dann wäre das ja wirklich.. unzumutbar denjenigen, die dies schon länger machen.
    (Sollte "String" jetzt das Flasche Bsp. gewesen sein.. es gibt genügend Englische Ausdürcke in E2 mir fallen nur keine mehr ein, ich habs (noch immer) nicht erlernt :S )
    Ganz klar: bleibt im Englischen, ist besser so. Und der, der die Gmod einmal ein bisschen ausprobiert hat, wird bald festgestellt haben, was Weld, Hydraulic, Winch und Slider ist, Funktionen werden da auch nicht ersichtlicher.
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

Huge Sponsor Avatar von isch

Ich bin auch gegen das Übersetzen ins Deutsche.

Ich mein wer sich die paar Begriffe nicht merken kann ist selber schuld. Ich hab am Anfang auch lange nicht gewusst was Weld eigentlich heißt, das ist aber egal weil man schnell bemerkt was es tut. Also Wenn da jetzt beispielsweise Schweißen stehen würde, dann würden mit Sicherheit auch nicht viel mehr Leute wissen was das Tool macht.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

Ich sag nur soll er machen wen er will, ich bin dennoch dagegen da GMod schon immer auf englisch war und das auch bleiben soll.
    Geändert von Benny003 (08.05.2010 um 12:44 Uhr)
    Es gibt viele eigenartige Menschen, nur ich gehör' zu den Verrückten.

Was habt ihr denn alle gegen eure Muttersprache (deutsch), ich habe schon seit Jahren mir den deutsch Mod (der über setzt die Standard Sachen (also das was auch Garry über setzt würde) in gmod auf deutsch) runter geladen und der geht immer noch, ich habe nie Probleme gemacht und ich könnte es auch auf englisch spielen.
    Hardstyle and GMOD + Wiremod for life!

Weil, die meisten Addons sowieso auf englisch sind also kämme sowas wie Schweißen, Smart Weld.
    Also würde es keinen Sinn machen es auf deutsch zu übersetzen.
    Geändert von Benny003 (08.05.2010 um 13:40 Uhr)

€r!k

Zitat Zitat von Benny003 Beitrag anzeigen
    Weil, die meisten Addons sowieso auf englisch sind also kämme sowas wie Schweißen, Smart Weld.
    Also würde es keinen Sinn machen es auf deutsch zu übersetzen.
    Na und, dann haben die Leute ohne englisch Kentnisse eben Pech? Das lernt man in der Schule und ist so oder so eine sehr wichtige Sprache, neben der eigenen Muttersprache.

10. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:

Huge Sponsor Avatar von isch

Ich hoffe nur das GMod nicht die Sprache von Steam verwendet. Habe Steam nämlich auf Deutsch und will GMod trotzdem in Englisch. Aber vermutlich werde ich Steam auf Englisch stellen müssen.
    Zitat Zitat von Bier_Baron Beitrag anzeigen
    Und wer ist Garry?

@isch wie mir gerade einfällt kann man dann wahrscheinlich unter Optionen im Spiel die Sprache ändern.