Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Allgemeiner Hardwarethread

Standard Allgemeiner Hardwarethread

Willkommen im Thread für Diskussionen, Hilfen und Probleme

Das Thema für offenes Hardwaregeblubbel, Fragen und Diskussionen zu Neuerscheinung + Kaufberatung.

Ich dachte mir, inspiriert durch ein anderes Board, dass ich einfach mal ein Thema eröffne, in dem ihr das oben genannte machen könnt.
    Natürlich werde ich versuchen, hier oben dauernd die aktuellsten News zu posten und euch laufend Testberichte und Diskussionsanregungen zuzuführen.
    Tutorials werden später folgen. Dazu zähle ich OC-Tutorials, Anleitungen zum Zusammenbauen (vllt. selfmade), Tipps und Tricks.
    Falls ihr vorhabt, Reviews, Testberichte, News etc. zu posten, haltet euch bitte an neutrale Sites wie ComputerBase, TweakPC und Co.
    ComputerBild, GameStar und einige andere sind nicht so neutral, wie sie vorzugeben versuchen.

Kaputte Links bitte im Thread melden.

Was hier reingehört
    - Hardwarediskussionen
    - Erfahrungsberichte
    - Tutorials
    - Hilfestellungen
    - Fragen
    - Tests und News
    - Allgemeines Technobabbel

Regeln
    1. Kein nVidia oder ATi Geflame.
    2. Kein Intel oder AMD Geflame.
    3. Eigene Meinungen sind sehr erwünscht, Fanboys aber nicht.
    4. Hier gelten auch die Forenregeln!

News und Lesenswertes
    Prozessoren
    Weitere AMD Rechenkerne werden erwartet + Phenom II X6 1075T
    Nein.
    Grafikkarten
    28 nm
    RAM

Mainboards

Laufwerke
    Gepanzerte USB-Sticks
    Sonstiges
    Über's Internet übertakten?
    Mauslose Maus - Was?
    AMD Werbespot ;D

Testberichte und Reviews
    Prozessoren
    AMDs Phenom II X6-Serie
    Core i5-760
    Grafikkarten
    Kurztest: MSI GTX 460 HAWK
    PowerColor Radeon HD5870 PCS+ im Test
    Grafikkarten-Rückblick - zehn DX11 GPUs
    GTX470 Test GTX480 Test GTX 460 Test
    Mainboards

RAM
    G.Skill Ripjaws, 1333 MHz, CL7
    Laufwerke

Sonstiges
    Liquid Ultra Wärmeleit"paste"

Tutorials
    Spoiler:
    Overclocking

Spoiler:
    Schnittstellen Cheat-Sheet

Kaufberatung
    Inziwschen sollte eigentlich jeder wissen, dass Fertig-PCs von Saturn/Mediamarkt, Neckermann, XMX und auch eBay fast nie ihr Geld wert sind. Man kommt meistens günstiger weg, wenn man selber baut. Einige Internetversandhäuser bieten sogar Zusammenbau an.
    Alternate: Zusammenbau 79€
    Hardwareversand: Zusammenbau 20€

Geizhals.at sollte man eigentlich kennen. Dort werden Angebote und Anbieter verglichen und der günstigste Preis angezeigt. Außerdem kann man tolle Wunschlisten anlegen, die jeder sehen kann - das vermeidet einen Linkspam, wenn man sein System zeigen will.
    Bei diesen Händlern macht man prinzipiell nichts falsch:
    Alternate - sehr guter Service, gigantisches Sortiment. Leider auch etwas teurer.
    Hardwareversand - Service sehr durchwachsen, Sortiment schwankt stark, ist aber dennoch zu empfehlen. Nicht zuletzt wegen den guten Preisen und Zusammenbauservice.
    VV-Computer - Sauschneller Versand, große Produktpalette, guter Service. Leider kein Zusammenbau.
    Mindfactory - Service ist in Ordnung, Versand sowie Produktauswahl auch. Preise sind im mittleren Bereich, leider auch kein Zusammenbau.

Im Folgenden werde ich ein paar Standard-Systeme vorstellen. AMD und Intel.
    Spoiler:
    Beispielkonfigurationen
    Geändert von Pixel aka Chris (11.01.2011 um 05:31 Uhr) Grund: News, Tests, Kaufberatung, Konfigs
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

2. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Pixel aka Chris für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Neuerscheinungen - Gerüchte - Fragen - Diskussionen

WTF bei alternate der zusammenbau ist ja mal sowas von teuer :O

Diesen Threath find ich einfach nur klasse.
    Da ich leider nicht weiß, wo ich nach den aktuellsten Daten usw am besten schauen könnte (Empfehlungen höre ich gerne, die Seiten sollten aber auch vertrauenswürdig sein :>) und deshalb nicht immer auf dem neuesten Stand bin, habe ich zb auch den neuen Sockel von Intel verschlafen oder auch den Release der 300er (Hätt ich mir aber eh nix von gekauft) oder der 400er Reihe von Nvidia, auch den Release der 6 Kerner AMD's.

Vielleicht macht LoC ja ein kleines Unterforum für die Neuerscheinungen?
    Ich glaube nämlich, dass dieser Threat irgendwann verschütt geht und die einzelnen Komponenten oder Produkte findet man auch besser, wenn sie einen eigenen Threat bekommen, dashier wird glaube ich irgendwann einmal unübersichtlich.

Danke, dass ihr euch die Mühe mit dem Threat hier macht, ich werde möglichst auch was beitragen

MfG Fighting_H5N1
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Fighting_H5N1 für den nützlichen Beitrag:

Die 300er waren auch einfach nur relabled. Die GTS350 sogar re-relabled.
    Aber ich frage mich ja auch, warum ATi nicht einfach mehr Transistoren auf die Chips packt. Die 5870 ist in etwa gleichauf mit der GTX470, und das bei weit weniger Transistoren.

Danke für das Lob, wäre wirklich toll, wenn LoC ein Unterforum macht und diesen Thread hier evtl. sogar reinschiebt. <3
    "Blase dich nicht auf, sonst bringet dich zum Platzen schon eine kitschige Signatur."
    ~ Friedrich Nietzsche

vielleicht wegen der größe des chips und der hitze und der leistungs aufnahme
    siesht ja von der größe her was NV für ne ausbeute hat und welche ati momentan hat

Hey, ich finde den Thread echt klasse und so eine PC-Komponenten-Empfehlung ist auch mal schön. Wäre auch toll, wenn die immer mal aktuell gehalten werden würde.

Glaubt ihr, eine HD4890 reicht in Zukunft auch noch aus um die neueren Spiele flüssig zocken zu können? Ich will mir nömlich nicht so bald eine neue kaufen müssen

MfG: Ultrabenbooyah
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

Nahja, 1 Jahr wird sie dir noch dienen können. Aber noch länger bezweifle ich doch schon sehr stark.

Na dann bin ich ja beruhigt!

Danke.
    "Counterstrike" ist ein Machwerk des Teufels und gehört verboten.

also ich werd mir nach meinem B-day ne 5770 mit 1gig vram holen aber welche ich kann mich nicht so entscheiden (sie sollte antürlich günstig sein)
    anyone help ?

Dafür hab ich die Kaufberatung gemacht.
    Mit der MSI 5770 HAWK machst du nichts falsch, die leiseste 5770, die du findest.. Die Sapphire HD5770 Vapor-X ist auch sehr leise und etwas günstiger.

Gerade ein wenig gebastelt, ein neuer Testbericht und die Kaufberatung ein wenig geändert.
    ~ Friedrich Nietzsche