Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Strengeres Waffengesetz (War: WTF? WERDEN DIE GESETZTE NOCH HÄRTER?)

Standard AW: WTF? WERDEN DIE GESETZTE NOCH HÄRTER?

Dieses Thema wurde im Forum "Allgemeine Diskussionen" eröffnet, allerdings sehe ich hier keine Diskussion. Du hast weder Vor- noch Nachteile des neuen Gesetz genannt und den von dir geposteten Text nicht mal mit einer Quellenangabe versehen. "Anscheinswaffen" was heißt das genau?

Auch der Thread Titel ist Unsinn - um welche Gesetze geht es hier? Waffengesetze? Dann schreib das auch. Und gegen ein härteres Waffengesetz habe ich nichts einzuwenden - nur sollten natürlich als erstes richtige Waffen komplett verboten und nicht scheinheilig irgendwelche Spielzeugwaffen verbannt werden.

John Loves Hate

Standard AW: WTF? WERDEN DIE GESETZTE NOCH HÄRTER?

Zitat Zitat von DMGaina Beitrag anzeigen
    Total unverständlich, ich wollte gestern doch erst mit meiner M4 Softgun und einer Sturmmaske auf einen Schulhof während der großen Pause spielen... und jetzt vermiesen die mir das!
    Awww, wieso gibt es hier keinen "Bedank"-Button?

Standard AW: Strengeres Waffengesetz (War: WTF? WERDEN DIE GESETZTE NOCH HÄRTER?)

John muss sich selbst verwarnen oder so~

Ich weiß ja nicht. Die wollen wieder nur irgendwelche Spielzeuge "verbieten", aber bei den echten Waffen ist das alles noch ok...

Durfte man vorher mit irgendwelchen Softairs auf der Straße rumlaufen und rumschießen? Ich finds eigl. ganz ok, dass die das ändern, aber sie sollten doch bitte mal wenn dann etwas gegen echte Waffen unternehmen (wird/wurde das nicht auch gemacht?
    orly?
    ­­­­­

Standard AW: Strengeres Waffengesetz (War: WTF? WERDEN DIE GESETZTE NOCH HÄRTER?)

Ich sag mal so: Man durfte es bedingt. Z.b mit den Kniften mit einer Energie von <0,5J
    Das ist ja auch das Schlimme gewesen. Wenn die Kids nicht aufpassen (und das tun sie nicht)
    ruft man sich da gleich schnell die Grünen auf dem Plan.
    Ich hab auch mal recht organisiert Softair gespielt, allerdings nicht auf einem Privatgelände,
    weil's halt erlaubt war. Irgendwann wurde wir dann auch von der Polizei rausgelockt.

Ich möchte mal meinen, dass sowas nicht sein muss und daher ist ein schärferes
    "Waffengesetz" für Airsoft-Schießprügel angebracht.

Was die Verschärfung für scharfe Waffen betrifft:
    Wird ja wohl kein Problem sein Munition und Waffe getrennt aufzubewahren.
    Nur der geneigte Waffenfetischist wird dem natürlich nicht zustimmen. Und von
    der Sorte ist die Politik dank der großen Waffenlobby hier in Deutschland leider
    auch durchwachsen.

Wie wärs mal ausnahmsweise mit einem richtigen Hobby?

Was ist denn bitte ein richtiges Hobby für dich... Fußball und vielleicht noch Handball?
    orly?
    ­­­­­

Computer spielen hrhr

Nee, man darf nicht alles direkt verteufeln. Toleranz ist hier das Stichwort

Klar ist das neue Waffengesetzt Gut aber es ist auch wiederum Übertrieben

Echte Waffen sollte man auch nicht verbieten da es ja auch noch das Sportschiessen gibt.

Man sollte gewisse Filme verbieten.

Aber keine Spielzeugwaffen

Also das Ganze ist für mich nichts neues. Waffen waren in lil' Germany eh nie gern gesehen. Ich meine wir leben hier in einem Ballungsraum und deswegen sind die Gesetze auch dementsprechend.

Es ist so ähnlich, als würden wir hier in einem Glashaus sitzen und ich denke wenn man im Glashaus sitzt bekommt man keine Steindschleuder zu Weihnachten. Von daher sollten wir uns darauf einigen, dass man schon erprobt sein sollte, wenn man hier zwischen Balkon und Laterne so etwas handhaben darf. Wenn wir hier Bedingungen wie z.B. in Sibirien hätten, wo im Sommer überall eh nur Matsche und Wald ist, dann juckt das auch keinen.

Deswegen macht man auch lieber Dinge, die man im Ballungsraum am besten machen kann: Das öffentliche Angebot nutzen (saufen saufen saufffööööööööön)
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Witcher

Zitat Zitat von Kapulta Beitrag anzeigen
    Klar ist das neue Waffengesetzt Gut aber es ist auch wiederum Übertrieben

Echte Waffen sollte man auch nicht verbieten da es ja auch noch das Sportschiessen gibt.

Man sollte gewisse Filme verbieten.

Aber keine Spielzeugwaffen
    Du würdest Filme verbieten, aber dinge die Waffen am nächsten immitieren und frei ab 14 erhältlich sind sollten nach deiner Meinung nach weiter bestehen?

Warum nicht gleich fernseher/PC/Handy/etc weg udn jeder deutsche bekommt zu seinem 12 Geburstag ne Kalashnikov vom Staat gesponsort.