Habe schon mehrmals geträumt was danach auch passiert ist.
Aber so einen Scheiß hatte ich noch nicht geträumt.
Habe schon mehrmals geträumt was danach auch passiert ist.
Aber so einen Scheiß hatte ich noch nicht geträumt.
Mal ganz spontan eine Frage...:
Wie kommst du da nun drauf? Du selber hattest sowas noch nicht... aber auf einmal fragst du danach? ._.
Hm naja.. so einen "Doppeltraum" hatte ich bis jetzt auch noch nicht... nur solche "Klarträume" wie Reuter.
Was ich mal (leider) sehr oft habe ist, das ich für irgendwie 1-2 Minuten einnicke und auf einmal mit einem schlimmen Erlebnis aufwache (meistens Träume ich davon gerade von einem Hochhaus zu fliegen und bin gerade am "aufschlagen"). Dann erschreck ich voll und zuck irgendwie noch aus einer Bewegung aus dem Traum heraus.
Die Tapete hab ich neben meinem Bett dadurch schon "zertreten" und meinen Finger hab ich auch schon einmal verstaucht ~.~
http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
Da gibt es auch einen Abschnitt über's "Falsche erwachen", also das vom TO beschriebene Phänomen.
Hatte ich noch nicht, aber ich musste sofort wieder and dieses Video denken:
[youtube-hd]qH4E3cD77uI[/youtube-hd]
Ich hatte mal ne echt kranke Traumschleife. Ich habe geträumt, dass ich von jemandem verfolgt werde und als ich dann von ihm erschossen wurde, bin ich im Traum aufgewacht und lag in einem Bett. "Huch war nurn Traum" denk ich mir da aber, naja, der böse Typ kam wieder. Das passierte so um die 5 mal und ich habe mir im Traum immer gewünscht endlich aufzuwachen. Als ich dann endlich wach war, war ich mir aber nich mehr ganz so sicher ob ich nun wirklich wach war.
Klar, so'n Traum kann man schon vom echten Leben unterscheiden, aber nach dieser Traumschleife hatte ich immer noch so'n mulmiges Gefühl.
PS: Heute gabe ich geträumt, dass ich mit ner Colt .45 ne Tussi von der Schulverwaltung erschossen habe, weil sie mir mein von der Schule ausgeliehenes RC-Rennauto wegnehmen wollte, welches ich so modifiziert habe, dass ich es auch ohne im Informatikraum unserer Schule zu sein starten konnte. Völlig abgef*ck*d, aber war iwie n geiler Traum.![]()
Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?
Schäuble liest mit
So ne Traumschleife hat ich auch mal kurz, war aber nicht so arg wie bei dir.
Ja ich hatte früher echt krasse Traumformen. Z.B. konnte ich irgendwann mal das, was ich im Traum hörte, immer noch hören, obwohl ich wach war und die Augen offen hatte. Das war echt krass![]()
Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?
Ich hab das ab und zu wenn ich auch quasi einen Alptraum habe und aufwachen will ich im Traum meine Augen schließe und versuche mich auf die Realität zu konzentrieren.
Dann komm ich in so einen komischen "Zwischenzustand"... es fühlt sich ein wenig an wie luzides Träumen, nur kann ich ihn nicht beeinflussen, aber er ist dann auch nicht real... es ist alles ein wenig krasser als bei einem Klartraum... es hält nur für ein paar Sekunden aber es ist ein gespenstisches Gefühl ._.
Ich hatte mal einen "Traum im Traum" eigentlich nicht nur einen, ich habe einfach davon geträumt auf zu wachen und einpaar sek später bin ich wieder aufgewacht, das ging etwa 3-4x so, hat mir echt angst gemachtangst das es nicht mehr aufhört, vorallem sah alles so realistisch aus das ich jedes mal dachte das ich wirklich wach bin.. :/
Einen Klartraum hatte ich auch mal, faszinierend wie sehr man diese kontrollieren kann![]()
Geändert von CyberVampire (25.05.2009 um 01:46 Uhr)