Man brauch nicht immer wieder neue ausstattung, ausserdem, wenn du schon von neuester austattung schreibst (mit manchen argen schreibfehlern) und ich seh da nen intel core 2duo quad und ne 88 ultra... was soll ich da denken wieviel Ahnung du hats?
er hat:
nen amd phenom (4Kern Prozessor, was brauch man mehr [außer mehr ghz

])
Ne onboard grafikkarte (zu der ich gleich noch was schreiben werde)
4 GB Arbeitsspeicher
und HDD mit nem halben TB.
Wieso sollte er sich dann nen neuen PC kaufen wenn nur die onboardgrafikkarte das einzig schwache ist? Was ist dann wohl billiger?
nochmal
zum Thema:
Mir is grad erst eingefallen, das es wieder nen vorteil gäbe wenn du bei Nvidia bleibst.
Und zwar: du könntest beide Grafikprozessoren im Hybrid SLI nutzen, was dir etwas mehr Leistung verschafft und die onboard Grafikkarte vergammelt nicht
Also mein Tipp wäre halt, nehm ne Nvidia (bzw. warte halt darauf das ne neuere rauskommt) nimm die, wenn sie nicht zu teuer ist und betreib beide GPU's im HybridSLI.
Anmerkung: da du evtl. nicht weißt/verstanden hast was ich meine, HybridSLI (im normalen SLI ises mit 2 normalen Graka's) bedeutet du nutzt einmal deinen onboardgrafikchip und deine zusätzliche Grafikkarte gleichzeitig, was die Grafikleistung steigert. Bei ATI heißt es Crossfire.
Es ist halt so, nimmst du ne ATI, ok hast ne gute Graka für weniger, kannst aber wegen der kompatibilität nicht beide chips nutzen. Nimmst du ne Nvidia, kannst du deinen onboardchip noch mit nutzen und ne höhere Grafikleistung erzielen.