PSP
DS
Also, ich würde die PSP nehmen. Die Spiele haben einfach bessere Grafik, und ich finde es macht mehr Spaß, als der DS. Ich hatte den DS auch mal, habe ihn aber verkauft, da er nach einiger zeit langweilig wurde...
btw. ich würde mir eine normale PSP kaufen, wenn du die Slim hast, fühlt es sich so an, als hättest du fast nichts in der Hand, und ich finde dann kann man nicht gut spielen...
Also wenn du dir eine PSP holst, nimm die Slim & Lite.
(außer du willst eine Infrarotschnittstelle und Homebrews die den 1.5er Kernel brauchen[Wird dir wahrscheinlich grade nichts sagen].
Aber das wird die Slim auch bald können dank Dark Alex[Custom Firmware Erschaffer])
Noch ein Tipp falls PSP: Kauf dir deine Speicherkarte bei Amazon/Internet.
Da kriegst du die bis zur hälfte des Ladenpreises.
(Ich hatte mir damals eine 2 GB Karte im Laden gekauft aber für den Preis hätte ich auch 4 GB aus dem Internet kriegen können.)
ich würde auch die psp nehmen
warum:
internet browser
video player
musik player
bessere grafik
rss feeds
internet radio
TV ausgang
Visualisierungen bei dem musik player
Multiplayer (über wifi)
LAAANGE akku benutzdauer
(meiner is schon 2 wochen drin und ich hab den jetzt kein einziges mal aufgeladen)
kann man zu kaufen:
Kamera
GPS system (kommt im sommer wen es ned schon da is )
Übersetzter mit microphone
Krasse Games
! PSP is nur 40 euro teurer als der DS Oo
Ich kann die net so recht vergleichen..
Also ich selber habe einen DS, da Teile, die den Touchscreen richtig nutzen einfach viel mehr Spielspaß bieten als PSP. (Stichwort: Metroid Prime: Hunters)
Klar hat die PSP vorteile! Z.B: GTA Liberty City Stories unso.
Aber zum Daddeln find ich den NDS viel besser, nicht zuletzt dank dem "Einzelkartenspiel" (einer besitzt ein Spiel, alle anderen können Mitspielen).
Und nochwas zum Akku: Das doch egal wie lange en Akku drin ist wenn man die PSP/DS nie anhat
Ich hab mal einen vergleich gesehen das die DS Batterie ca. um ein drittel länger halt als die PSP.
Es kommt halt drauf an, WAS man machen will:
-Viel zocken mit Freunden --> DS
-Multimedia und Funktionen --> PSP
Jeder halt wie ers brauch![]()
Ich muss mal kommentieren.
Internet Browser: Viele Seiten werden nicht richtig angezeigt. Youtube geht nur mit einen Homebrew.
Videoplayer: Nur MP4
Musikplayer: Unterstützt keine unterordner (M3d:\MUSIC\Geht noch\Wird nicht angezeigt)
Visualisierungen bei dem Musikplayer
Bessere Grafik: Schon fast PS2 Grafik (aber schlechte Texturen + Antialiasing)
RSS-Feeds
Skype: Kein Text Chat möglich + man muss sich das Sony Headset kaufen. (teuer) (Eigenbau möglich)
Go Messanger
Internet Radio: Schlechtes Interface (Als Homebrew gibt es bessere)
TV ausgang: Kabel muss gekauft werden (ca. 10 €)
Multiplayer (über WiFi): Es gibt kaum Spieler, man muss sich bei Sony anmelden.
Akku Benutzdauer: Beim Spielen ca. 5 Stunden.
Zubehör:
Go!Cam
Go!Explore GPS-Empfänger
Talkman (Spracherkennung für die PSP)
PSP is nur 40 euro teurer als der DS.: OHNE ZUBEHÖR