Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Faceposer(SDK)-Sammelthread

Standard AW: Source SDK Sammelthread

Zitat Zitat von Toxin_Snake Beitrag anzeigen
    Wen du einmal auf Save klickst und die Datei wieder ganz normal im Phoneme Editor lädst ist alles so wie du es abgespeichert hast.
    (Save neben Re-extraction )
    Ah wie geil! Hab das ja gemacht und hab die wav geladen und schwupps, es ist alles wieder da! ein glück!

ich habe wieder ein Problem und zwar habe ich die wav. Datei in die Choreography-Timeline eingefügt (vorher channel erstellt), höre aber jetzt keinen sound und die lippen bewegen sich auch nicht wenn ich es abspielen will!

€dit: Habs rausgefunden. Man muss die vcd in hl2/scenes speichern und die wav in hl2/sounds ablegen dann funzt es !
    Doppelpost:
    Hmm wollte grad in Hammer Die Spiel-Einstellungen für Half-Life 2 treffen (bsp executable, vis executable, etc...) klicke auf übernehmen und hammer stürzt ab. ich muss alles nochmal von neuem einstellen. hammer stürzt wieder ab! was ist los?

€dit: Lösung ist da! Siehe meinen übernächsten Post!
    Geändert von Defkaunta (02.07.2008 um 14:07 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

Kann mir jemand erklären, wie ich die WAV ehm, bearbeiten muss, dass die dann auch funktioniert denn mit dme Video im anderen Thread komm ich iwie nciht zurecht.

Zitat Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, wie ich die WAV ehm, bearbeiten muss, dass die dann auch funktioniert denn mit dme Video im anderen Thread komm ich iwie nciht zurecht.
    Da.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=WwjNBrRfRWA[/ame]

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Defkaunta für den nützlichen Beitrag:

ICh versteh die leute nie xDDD außerdem sind die Videos immer so klein das man nie weis wo die genau hinklicken

Gibt es vlt iwas auf deutsch kann auch geschrieben sein

Zitat Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
    Gibt es vlt iwas auf deutsch kann auch geschrieben sein
    http://www.mapping-tutorials.de/foru...ight=faceposer

Seehr zu empfehlen.
    Und gut bebildert.

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Toxin_Snake für den nützlichen Beitrag:

FRAGE ZUM SDK MODELVIEWER

Gibt es eine Möglichkeit die aktuell dargestellte Figur sich in Vollbild anzeigen zu lassen?

Ich weiß das der Modelviewer auf den alten HL1Modelviewer basiert und dort konnte man Vollbild einstellen.

Geht das im SDK oder nicht?

Kann mal jemand eine ausführliche Bildbeschreibung posten, wie man den Hammer Editor für Half-Life 2 einstellt? Aber dann bitte die version für 3-Jährige Windelkacker, verdammt!

€DIT: Hab die Einstellungen vom Source SDK einfach zurückgesetzt und jetzt funzt es auf einmal!
    Geändert von Defkaunta (02.07.2008 um 14:04 Uhr)

Spoiler:
    Erklärung

€dit: Hatt sich anscheinend erledigt. D:

Harr Harr, ich hab soeben meinen 1. wenn auch winzig kleinen Film auf Machinima-Ebene fertiggestellt und zeige ihn euch einfach mal :

Arthur Spooner aka Wallace Breen - First Machinima (German)

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=cyzep6ObizU[/ame]

Ich weiß, es ist ziemlich kurz aber wie findet ihr die Gestik und Mimik, während er redet?

So ich bins wieder! Ich habe soeben einen Dialog zwischen 3 Charaktären von Team Fortress 2 fertiggestellt!

Hat sich jemand mal das Tutorial von Katana angeschaut, wie man Faceposing in TF2 betreibt?

Ich hab nämlich alles so gut wie fertig aber ein Problem bleibt noch:

Man kann ja mit der funktion testvcd "scenes/******.vcd" einen charakter zum sprechen bringen wenn man auf ihn zeigt! Ich will aber erreichen, dass ich diesen charakter zum sprechen bringe, OHNE auf ihn zu zeigen, da ich später mit einem consolenbefehl erreichen will, dass alle 3 charaktere synchron mit ihren jeweiligen Dialogen anfangen!

Kann mir jemand helfen? Kann man noch einen Befehl hinter diesen Command setzen, dass dieser command ausschließlich für diese Person bestimmt ist egal ob man auf sie zeigt oder nicht?

Ich brauch wirklich eure Hilfe!

BtW: Es hat sich ja noch gar keiner zu meinem 1. Machinima gemeldet, was ich oben drüber gepostet habe . Würde mich mal interessieren, wie ihr es findet