-
Update veröffentlicht
In der vergangen Nacht wurde wieder ein Garry's Mod Update veröffentlicht. Dieses enthält zahlreiche neue Features, unter anderem:
- Ein ausklappbares Toolmenü (Übersichtlichtlichkeit)
- Den Finger Poser
- Lichter können jetzt wie Thruster, Reifen (ect) über die Tastatur gesteuert werden
- Jedes Entity kann mit (aus Buchstaben bestehende) Rauchfahnen ergänzt werden.
Das Update wird wie gewohnt automatisch heruntergeladen.
Aber auch auf GMod.de gibt es kleine Veränderungen, das Wiki wird wieder mit neuen Inhalten gefüllt und sollte schon jetzt eine gute Einsteigerhilfe darstellen. Vielen Dank dafür an alle die einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit der Erstellung neuer und der Erweiterung bestehender Artikel gewidmet haben.
Links:
-
AW: Update veröffentlicht
WOHOOOO ENDLICH ENNNNNNDLLLIIICHH ES IST DAHHHHHHHHHH ICH HAB SO LANGE GEWARTET UND GEWARTEN MEIN TRAUM IST ENDLISCH WAR ICH WUSTE AM LETZEN FRETAG KOMMT ES
ALTA ICH RASTE GLEICH AUS MAN! AHHHHHHHHHHHHHH
:shock:xD *lautgelächter*
-
-
Schöne neue Funktionen mags ja haben,
aber der hängt sich bei "intializing game data" nun immer auf :(
Nichtma mit "strg+ALT+Entf" kommt man dann nochh weiter -> komplettabsturz :shock:
-
Also ich hab mir mal die neue Lua-Liste durchgeselen und muss sagen: Der Hammer! Die versprochenen NPC-Funktionen sind endlich da!
-
Zitat:
Zitat von
kuno_knast
Schöne neue Funktionen mags ja haben,
aber der hängt sich bei "intializing game data" nun immer auf :(
Nichtma mit "strg+ALT+Entf" kommt man dann nochh weiter -> komplettabsturz :shock:
Lösch deinen Garry's Mod ordner, dann wirds wieder funktionieren.
-
Zitat:
Zitat von
Maurice
Lösch deinen Garry's Mod ordner, dann wirds wieder funktionieren.
Ich find solche Antworten auf meine Probleme langsam echt nicht mehr Lustig :twisted:...
Aber keine Sorge...ich hab schon ne bessere Lösung gefunden :P
Zitat:
Zitat von garrysmod.com
If you have many mods installed, and they're causing instability, you may want to clean your GMod install.
In explorer find your garrysmod folder:
C:\Program Files\Valve\Steam\SteamApps\<SteamLoginName>\garry smod
In that folder there will be another folder called garrysmod.
Right click on the folder
Choose 'Rename'
Rename it to something like 'garrysmod old'
Now when you run GMod a fresh copy of the garrysmod folder will be made. You can either carefully try to copy your mods from your old folder to the new garrysmod folder or just delete your old folder.
-
Life Support is durch das update innen arsch gegangen :( ich hoffe die fixen das ganz fix
-
Lol dieses scriptit NPCs hab ich nirgents gefunden in gmod o.O
-
Ich glaub das mit den Scripted Npcs musst du in der Console machen mit npc_select und dann vorgefertigte script laden (keine Ahnung nicht töten wenns nicht stimmt :) ).
Aber wie soll das :
Jedes Entity kann mit (aus Buchstaben bestehende) Rauchfahnen ergänzt werden.
denn gehen? Die Trails sinds ja wohl nicht.
€ Frage zur Wiki : Wo kann man da Denn Bilder hochladen weil wenn ich die von imagehack nehem sind die ja nach ner Woche wieder weg. Würde nämlich echt gerne eine Beitrag unter Contraption machen.
-
Zitat:
Zitat von
Milkakuh
€ Frage zur Wiki : Wo kann man da Denn Bilder hochladen weil wenn ich die von imagehack nehem sind die ja nach ner Woche wieder weg. Würde nämlich echt gerne eine Beitrag unter Contraption machen.
Datein hochladen: http://garrysmod.de/wiki/index.php/Spezial:Hochladen
Hier erstmal die Contraptionhilfe:http://garrysmod.de/wiki/index.php/G...ntraptionhilfe
-
Zitat:
Zitat von
W|CK3D
Life Support is durch das update innen arsch gegangen :( ich hoffe die fixen das ganz fix
http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=18136
:)
-
Zitat:
Zitat von
$m0ker I$ B4cK
Lol dieses scriptit NPCs hab ich nirgents gefunden in gmod o.O
Scripted NPCs ist kein Tool, oder sonst was, es ist der Ausdruck dafür, dass NPCs mehr Möglichkeiten haben, gescripted zu werden als vorher. Nun kann man z.B. durch NPC:SetExpression("") die im SDK erstellten Expressions und Gestures auf NPCs verwenden, ohne es in der Map getan zu haben.
-
Hab grad mal ein Tutorial gemacht. Schätze mal, dass sehr viele Zeichensetzungsfehler drin sind.
http://garrysmod.de/wiki/index.php/Autos
Naja wenn es zu viele Bilder sind nehme ich ein Paar raus und beschreibe das halt. Ist halt für echte Anfänger :-).
-
Zitat:
Zitat von
kuno_knast
Ich find solche Antworten auf meine Probleme langsam echt nicht mehr Lustig :twisted:...
Aber keine Sorge...ich hab schon ne bessere Lösung gefunden :P
Und jetzt sag mir bitte den unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten.
Das von mir war komplett ernst gemeint, es hat genau denselben Effekt wie die Möglichkeit von garrysmod.com, da auf gmod.com ja auch gesagt wird dass man den gmod old auch einfach löschen kann.
Unverschämt..
-
@Kuh-Man kann die Texturen ruhig hochstellen, es sind nur Bilder ;)
Und es sieht schick aus.
-
Man könnte die Texturen hoch stellen aber dann hab ich sehr wenig FPS was die Arbeit unerträglich macht :) . Außerdem ist das nur fürs Posing wichtig wie ich finde.
-
On-Topic:
Geiles Update :up:
@Milkakuh: Stell doch die Texturen nur hoch wenn du ein Foto machst.
danach kannst sie wieder runtersetzen.
-
Ich würde sagen, dass wir uns alle mal zusammenreissen sollten, wenn wir etwas in die Wiki schreiben. Das ist nämlich kein ICQ oder MSN, sondern wie ein Lexikon. Ich würde mir nie den Brockhaus kaufen, wenn da steht:
"Gmod is so'n Spiel wo du dir deine häuser im snadkasten bauen kannst und autos machen kannst. Da kannst du auch andere abknallen, aber dann bist du ein Mingebag."
Also, wenn ihr Tutorials über die neusten Dinge, die z.B. in dem Update vorgekommen sind, schreibt, dann auch in einem angemessenen Dialekt. Ansonsten muss ich sagen, dass Ausländer besser Deutsch sprechen als die Deutschen selbst. :)
Außerdem finde ich es schade, dass Garry die neuen Lua-Funktionen noch nicht in die Wiki eingetragen hat. Ich muss mir also immer diese Content-Liste durchlesen. :-?
-
Ich hab schon 1 Artikel hinzugefügt (GMOD über Hamachi) und werde in näster zeit vllt. noch was dazufügen.
-
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
Ich hab schon 1 Artikel hinzugefügt (GMOD über Hamachi) und werde in näster zeit vllt. noch was dazufügen.
Und ich habe den Artikel nochmals neu geschrieben da er sowohl grammatikalisch als auch vom Stil her nicht angemessen war. :-?
-
Es ist übrigens wiederrum ein neues Update erschienen, welches die Hauptaufgabe hatte, die Skybox in Spacebuild-Maps zu korrigieren. Ich stand nach dem ersten Update auf sb_gooniverse (einer genialen Spacebuild-Map) in der berühmt berüchtigten "Hall of Mirrors".
Ich musste zwar ebenfalls meinen kompletten Gmod-Ordner mit zig Addons löschen aber das war es wert, immerhin ist nun alles überschaubar und wie konnte ich denn nicht merken, dass meine FPS durch die ganzen zum Teil unnötigen Addons in den Keller sakte. Ich hatte plötzlich nach einer Neuinstallation auf gm_flatgrass ca. 35 FPS (!) mehr.
Lob an Garry dafür, auch das neue Forum-Design im Facepunch gefällt mir sehr gut.
-
Zitat:
Zitat von
TedStriker
Lob an Garry dafür, auch das neue Forum-Design im Facepunch gefällt mir sehr gut.
Leider folgt das Design dem Schema vieler neuer Produkte: Sieht hübsch aus aber ist nichts dahinter.
Übersichtlicher ist das Design nicht geworden, im Gegenteil: Hast du schon mal versucht die Werke der User zu betrachten? Ist sehr nervig dank Scrollbalken, da ist mir das System dieses Forums bei weitem lieber.
-
Kann mir mal Einer sagen was los is ?
Für v9 oder wie was hää?^^
-
gmod10 wurde geupdated und das offizielle gmod forum hat ein neues design bekommen :gmod:
-
Geupdated ? Hab im AC gelsesen, dass die ganen mods deswegen nichmehr gehen, was da los ?
-
Gibts des Für Gmod9 oder 10 ? ^^:gmod:
-
V9 wird nicht weiter geupdatet ;)
-
warum =*(
DA MUSS NoCH EIN UPdATE raus =) damit die Navigation (q) so aussieht wie bei Gmod10 :)
-
Erstens: Gmod 9 wird schon seid dem Release von 10 nicht mehr geupdatet.
Zweitens: Wieso sollte man sich V10 überhaupt noch kaufen, wenn 9 weiter Updates erhält?
-
gibt es eine möglichkeit die trails zu verändern? ich meine damit das ich statt lol irgentwas anderes hinschreibe
-
Zitat:
Zitat von
XiCe
gibt es eine möglichkeit die trails zu verändern? ich meine damit das ich statt lol irgentwas anderes hinschreibe
Du müsstest die Quelldatei von den Trails umschreiben und eine andere Textur angeben.
-
Verändern halt einfach die Textur umändern. Oder sich dieses Pack laden (sind 40 neue enthalten):
http://forums.facepunchstudios.com/s...d.php?t=396534
-
na endlich und ratet mal was cih jetzt mache :D ZOCKEN!:gmod: