Problem mit dem Wiremod RC2
Moin zusammen,
Da sich dieses Problem mehr auf eine Modifikation bezieht, dachte ich, dass ich mein Problem
lieber hier schildere - ansonsten bitte ins richtige Forum verschieben ;)
Also wie Hier beschrieben, habe ich versucht ein Auto-Torret nach der Anleitung nachzubauen - habe mir aber auch
anderen Videotutorials dazu angeschaut - das ganze funktioniet bei mir aber nicht richtig :(
Und zwar habe ich das Problem, dass mein Torret nur wie doof am hin und her drehen ist -
aber sein Ziel erkennt und nur dann sich hin und her dreht, wenn ein Target in der Nähe ist.
Ein wenig Hilfe verschaffte es mir, wenn ich zwei Wire-Truster und zwei Gates zum steuern
verwende - allerdings ist mein Torret danach recht langsam und zudem trotzdem nicht ganz genau,
also ganz und garnicht so wie in den zahlreichen Videos gezeigt.
Was ich bisher versucht habe:
1. Mehrmaliges, stupides nachlesen und wiederholtes bauen und doofes gesprüfe ob auch wirklich alles stimmt -> alles soweit ok von der Konstruktion.
2. Neuinstallieren von Gmod, allerdings wieder mit allen Mods -> gleiches Resultat.
3. Mit verschiedenen Maps getestet -> gleiches Resultat.
4. Umstieg von der RVS auf die Offizielle Version von Wiremod (derzeit RC2).
5. Gmod neu aufgesetzt und nur mit dem Wiremod + PHX brachte auch keine besserung des Problems. Gleich mach ich meine Kiste platt -,-
Hätte wer eine Idee, Tipp oder sonstige Vorschläge warum es bei mir nicht funktioniert?
Wer sich direkt ein Bild von dem Problem machen möchte, der soll sich einfach mal bei mir melden, dann mach ich gerne einen Server auf!
Gruß,
Nurve
AW: Problem mit dem Wiremod RC2
Mit Wiremod SVN klappt es nicht?
AW: Problem mit dem Wiremod RC2
Nein, leider nicht.
Deswegen bin ich gestern auf die offizielle Version umgestiegen, weil die aktueller war/ist (10-20 Tage alt).
Im Grunde habe ich bei jeder Version genau das selbe Problem.
Achja, um das das Drehen noch etwas besser zu erleutern:
Wenn ich den Beacon-Senser direkt auf dem Target zeigen lasse,
fägt er erst langsam (ca. 60-90° Drehungen) an, sich hin und her zu drehen.
Nach ein paar Sekunden des "Aufschaukelns" dreht sich das ganze dann komplett.
Dies betrifft nur die X-Achse. Die Z- oder Y-Achse gehen garnicht (ein einziges gedrehe) ^^
AW: Problem mit dem Wiremod RC2
Müsstest mir das Problem mal zeigen du
AW: Problem mit dem Wiremod RC2
Kein Problem. Ich hab jetzt mal einen Server geöffnet.
Servername: [DE] Sandkistenkinder (PHX, GMOW, GM+, SG1, CM, WD usw.)
IP: 85.176.239.123:27015
PW: 012345
( 4-Slot server )
Auch sind natürlich alle anderen, die helfen oder sich das
Ganze anschauen wollen, herzlich eingeladen :)
AW: Problem mit dem Wiremod RC2
Find ich nicht. Such dir nen öffentlichen Server aus
AW: Problem mit dem Wiremod RC2
Warscheinlich weil er den Server schon geschlossen hat ;)
Also ich war eben drauf und es hat alles funktioniert...
AW: Problem mit dem Wiremod RC2
BLubb warum krieg ich nie einen Server hin :(:(
AW: Problem mit dem Wiremod RC2
Irgendwie schon :oops:.
Mich würde nur mal interessieren, wie du das gemacht hast :?:
Und übrigens vielen Dank, dass ihr euch dafür zeit genommen habt :)
Gruß,
Nurve
AW: Problem mit dem Wiremod RC2
Zitat:
Zitat von
Nurve
Mich würde nur mal interessieren, wie du das gemacht hast :?:
http://www.trickystutorials.com/
dort gehst auf Tutorials -> Tricky´s Tutorials -> Wire Tutorials -> Wire automated Turret
AW: Problem mit dem Wiremod RC2
Ich kenne da einen sehr guten Trick wie du immer mit Wiremod auf dem neuesten stand bist:
1. Du downloadest dir TortoiseSVN
2. Du Installierst es xD.
3. Du gehst dann auf X:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\hallo403\garrys mod\garrysmod
oder halt:
X:\Programme\Steam\SteamApps\hallo403\garrysmod\ga rrysmod
4. Dann machst du auf den Ordner "addons" rechtsklick.
5. Du gehst dann auf "SVN Checkout" oder so.
6. Dann gibst du oben beim URL "https://www.gmodforge.com/svn/wire" ein aber ohne "".
7. Dann machst du bei "Only check out the top folder" und bei "only externals" (falls vorhanden) die Haken weg.
8. Dann unten bei "Revision" macht ihr ein Haken bei "Head Revision", dann auf OK klicken.
9. Dann einfach ok ok ok....
10. Dann fragt der dich nach deinem password und benutzernamen. Nunja es tut mir leid aber TortoiseSVN hat extra ein pw und accnamen eingerichten nun fällt er mir nicht mehr ein. Wenn ich die seite finde wo das steht editiere ich dieses hier.
MfG:Moby
ps: Wenn dann alles geklappt hat, müsst ihr auf den Ordner "addons" nur rechtsklicken und "SVNUptade" klicken. Dann zieht er alle aktuellstes "Wire mods" und "Advanced Duplicator" runter also die alten Wire mods und Duplicator löschen! Wichtig!
AW: Problem mit dem Wiremod RC2
Tja Moby da bist du wohl sehr Out off Date!
Du hast nämlich den Falschen SVN Server!
Wiremod hat jetzt schon selber einen:
http://www.wiremod.com/index.php?showtopic=603
AW: Problem mit dem Wiremod RC2
Aber es klappt! Also muss er ja richtig sein oda?
AW: Problem mit dem Wiremod RC2
Ups, hab ganz vergessen hier zu antworten - sorry :|
Also ich hab mittlerweile herausfinden können, warum ALLE Anleitungen bei mir nicht funktionieren konnten.
Wenn der Auto-Torret so doof hin und her dreht, liegt es daran, dass die Friction-Einstellung bei der jeweiligen Axe/Wheel nicht hoch genug eingestellt ist -,-
Auf soetwas muss man erstmal kommen ^^
Zu Trickys Tut:
Das funktioniert gut, auch mit dem Delta-Chip.
Allerdings funktioniert bei mir das mit der Hydraulig nicht, auch wenn ich wirklich alles richtig gemacht habe.
Egal, dass bekomm ich auch noch heraus (auch wenn ich mir das Video bestimmt schon 20x angesehen habe (Frame für Frame!)).
mFg und vielen Dank für die vielen Antworten :)
Nurve*23