Ja genau ihr habt richtig gelesen, es gibt eine neue City. Die Nummer 23. Erstmal eine Beschreibung (aus dem Release Thread der Map):
Die Idee zu City23 kam mir am 8. September 2006. Warum? Weil ich die Architektur von City17 genau so gut in Ostdeutschland verwenden kann. Meine Eltern haben mir sämtliche Bilder aus der Innenstadt von Dresden geschossen, damit ich Vorlagen habe. Da die Combine 2004 auf der Erde die Kontrolle vollständig übernahmen und Zitadellen in alle wichtigen Städte der Erde geliefert haben, sowie die Forschung und Entwicklung der Menschen behindert oder sogar gestoppt wurde spielt City23 zwischen 2004 und 2010, da dann die Rebellion begann.
Jedenfalls habe ich die Ostdeutsche Architektur genommen und da es schon Glas- und Betonbauten gab habe ich sie auch in die Stadt intigriert. Der Bahnhof ist aus Dresden ein wenig nachgebaut, der echte ist aber größer und schöner :D
Wahrscheinlich liegt City23 im Mittelgebirge, Richtung Sachsen :D
Wo die Stadt letztendlich steht ist eurer Fantasie belassen. Als Vorbild habe ich in erster Linie Dresden genommen.
City23 hat eine eigene Zitadelle, die keine 3,1 Km hoch ist wie in C17, aber 800 Meter. Die Zitadelle ist aus der HL2 Beta.
Die Map selber ist in der breite und länge ca. 768 Meter.
Die Map hat (inzwischen) einen schönen blauen Himmel aus Militia und ebenfalls eine freundliche Atmosphäre. Sie spielt ca. 14 Uhr Mittags an einem Sommertag.
Auf der Map wird sich aber noch sehr viel ändern.
Als Beispiel: Der Anfangs geplante Hauptbahnhof wurde durch 2 Dinge zum löschen gebracht:
1. Das ursprüglich geplante Waldgebiet mit Dorf wurde aus Überschreitung des möglichen für das Spiel entfernt
2. Da das Dorf weg ist wurde das Zug System der Stadt überflüssig.
Der Bahnhof existiert im Kleinformat neben der Map in der Skybox weiter.
Scheinbar werde ich in Zukunft immer mehr sehr große Probleme mit der Map bekommen, da sie die Limits des Spiel schon jetzt fast überschreitet, aber ich gebe nicht auf ;)
Zu guter letzt würde ich noch ganz frech behaupten wollen, dass diese Map Rats und andere in den Schatten stellen wird. Aber wer weis, ist ja auch Geschmackssache ob man große oder kleine Maps mag.
Ja genau ihr habt richtig gelesen, es gibt eine neue City. Die Nummer 23. Erstmal eine Beschreibung (aus dem Release Thread der Map):
Die Vorgeschichte der Map könnt ihr oben im Spoiler zur alten City 23 durchlesen, jetzt erstmal soweit es nun ist:
Also wie schon gesagt, es gibt eine alte Version dieser Map deren Geschichte bis 2006 zurückzuführen ist (im Spoiler alles enthalten!).
Nun korrigiere ich die Geschichte etwas:
City 23 ist Dresden unter der Combine Herrschaft. Auf dieser Map werdet ihr den Abschnitt Postplatz bis Pirnaisches Tor finden, welche es wirklich gibt.
Ich baue diesen Teil nach und versehe ihn mit nicht existierenden Geschäften.
Einige Ideen habe ich aus der alten Map übernommen.
Ich habe die alte Map aufgegeben, da ich einfach keine lust auf hunderte Fassaden hatte. Probleme mit der Map an sich gab es eigentlich nicht.
Zu guter letzt würde ich noch ganz frech behaupten wollen, dass diese Map Rats und andere in den Schatten stellen wird. Aber wer weis, ist ja auch Geschmackssache ob man große oder kleine Maps mag.
26.05.2007, 20:55
BennyG
AW: [WIP] RP_City23
Hört sich ja mal geil an.
Der Screenshot sieht auch ziemlcih vielversprechend aus.
Und 200 Mb O.o,wirds wohl nich auf Garrysmod.org geben,oder du teils sie in 5 teile. :lol:
Bin mal gespannt was da rauskommt...
Mfg Benny
26.05.2007, 21:02
Fun47
Re: [WIP] RP_City23
mit gefällt die idee sehr gut, das bild sieht auch sehr schön aus. freue mich schon auf die map
26.05.2007, 21:04
CJay
AW: [WIP] RP_City23
Sieht schonmal geil aus!
*hoff das mein Straßenname vielleicht auch rein kommt :gmod:*
btw: Ostdeutschland.. find ich gut ;)
26.05.2007, 21:05
€r!k
AW: [WIP] RP_City23
Nein, die Straßen sind schon alle überfüllt und vergeben.
26.05.2007, 21:09
Rasiel
AW: [WIP] RP_City23
Warum eigt immer Rp Maps ? ^^
26.05.2007, 21:10
€r!k
AW: [WIP] RP_City23
Kannst es auch als GM nehmen wenn du willst...
26.05.2007, 21:27
Mr.Man
AW: [WIP] RP_City23
Wird die auch mit GM9 funken? Wenn ja; Ich freu mich drauf!
26.05.2007, 21:33
sasha-sexyfur
AW: [WIP] RP_City23
scheint ne gute map zu werden...vorrausgesetzt es gibt kein adminraum wo mal wieder die map überflutet wird oder riesige flatulenzen losgelassen werden...
oder das man durch toiletten gesaugt wird etc! 8)
26.05.2007, 21:48
-xTc-
AW: [WIP] RP_City23
1 Wort:
Hammergeil!
(Schau in deine PNs)
26.05.2007, 21:53
Solid Snake
AW: [WIP] RP_City23
die map sieht jetzt schon sehr edel aus^^
26.05.2007, 21:59
€r!k
AW: [WIP] RP_City23
2 Dinge: Es wird keinen Adminraum geben und 2. ist die Map zu groß für GMod9, es wird also nicht gehen.
26.05.2007, 22:12
Mr.Man
AW: [WIP] RP_City23
Ach verflixt :( *flenn und so ein zeug*
26.05.2007, 22:24
MarvZombie
AW: [WIP] RP_City23
Wie kann man nur so geil Mappen und doch kein Gott sein? ;) Gib mir was von deinem Talent!
€: Verschrieben...
26.05.2007, 22:28
€r!k
AW: [WIP] RP_City23
Kein Mensch? Ich bin aber einer.
Talent? Kann dir schlecht 1 1/2 Jahre Erfahrung geben.
28.05.2007, 11:07
Grüne Gurken
AW: [WIP] RP_City23
Die neun Bilder sehen genial aus , freu mich schon richtig auf die Map.
28.05.2007, 14:44
!Xirteg!
AW: [WIP] RP_City23
Zitat:
Zitat von €r!k
2 Dinge: Es wird keinen Adminraum geben und 2. ist die Map zu groß für GMod9, es wird also nicht gehen.
Das es keinen Adminraum geben wird ist eigentlich mal eine gute Idee und was ich auch genial finde ist das mit den Straßennamen :D.
28.05.2007, 17:12
Mitsuma
AW: [WIP] RP_City23
Wie wärs anstatt ein Admin-Raum mal mit Admin-Befehle die die gleichen Funktionen haben oder ähnliches.
28.05.2007, 17:16
mR.knospe
AW: [WIP] RP_City23
krasses ding..respekt !!
28.05.2007, 17:51
Snoopy
AW: [WIP] RP_City23
Sieht sehr geil aus^^
HOffentlich wirds in Jupiter auch Gmod11 geben xD
28.05.2007, 18:05
!Xirteg!
AW: [WIP] RP_City23
Zitat:
Zitat von Snoopy
Sieht sehr geil aus^^
HOffentlich wirds in Jupiter auch Gmod11 geben xD
:gmod:?
28.05.2007, 18:18
Rávo
AW: [WIP] RP_City23
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:( *heul*
Ich kann die dann nicht nutzen,da ich nur GM9 hab. :(:(:(:(
28.05.2007, 18:21
€r!k
AW: [WIP] RP_City23
Tja kann ich nichts ändern. Sag Garry er soll ne neue V9 rausbringen die grlßere mengen von Entities verträgt.
28.05.2007, 18:27
Rávo
AW: [WIP] RP_City23
Oder wir suchen einen der sowas einstellen kann und packen das dann in den Fix rein.
28.05.2007, 18:49
Pac_187
AW: [WIP] RP_City23
Zitat:
Zitat von SolidusSnake111
Oder wir suchen einen der sowas einstellen kann und packen das dann in den Fix rein.
Finde mal einen der den Sourcecode hat... dann sehen wir weiter!
28.05.2007, 19:00
TheModMaster
AW: [WIP] RP_City23
Erik kannste mal in einer Map so ein Electrizitätswerk Bauen wo man einen Hebel für die Ganzestadt und für einzige Läden um den Strom aus zu stellen das nix mehr geht (Kann man Banken ausrauben ohne Alarm auszulösen:D)
28.05.2007, 19:52
sasha-sexyfur
AW: [WIP] RP_City23
Zitat:
Zitat von TheModMaster
Erik kannste mal in einer Map so ein Electrizitätswerk Bauen wo man einen Hebel für die Ganzestadt und für einzige Läden um den Strom aus zu stellen das nix mehr geht (Kann man Banken ausrauben ohne Alarm auszulösen:D)
find ich an sich gut...aber dann kommen wieder mingebag und schalten nur den strom ab :roll:
28.05.2007, 19:55
€r!k
AW: [WIP] RP_City23
Das mit dem abschalten kann man ja regulieren, nur ist es einfach zu viel, da das berechnen dann doppelt so lange dauert. Es würde wenig Vorteile aber sehr viele nachteile bringen. Wenn das Licht ausgeht dann laggt alles. Na viel spaß du.
28.05.2007, 20:00
Antikeks
AW: [WIP] RP_City23
Die map wird sicher geil
@Erik: wie lang wirds denn ca. dauern?udn wielang arbeitetst du schon an deinen 10%?
28.05.2007, 20:05
€r!k
AW: [WIP] RP_City23
10% in ca. 4 Monaten Alleinarbeit. Man wies nie wie viel Prozent es sind. Vielleicht sind es nicht 10 sondern 15 oder sogar 20... keine Ahnung.
28.05.2007, 20:07
Antikeks
AW: [WIP] RP_City23
Ich hoffe du schaffst es noch vor 2009 :D:D:D
28.05.2007, 20:31
TheModMaster
AW: [WIP] RP_City23
Zitat:
Zitat von €r!k
10% in ca. 4 Monaten Alleinarbeit. Man wies nie wie viel Prozent es sind. Vielleicht sind es nicht 10 sondern 15 oder sogar 20... keine Ahnung.
Vieleicht 0% wenn dein Rechner abstürzt:D
28.05.2007, 21:18
€r!k
AW: [WIP] RP_City23
Der Rechner stürzt nicht ab, aber Hammer ca 5 mal jeden Tag... Das interessiert mich aber nicht mehr. Da ich das kenne habe ich schon vor langer Zeit die Autosave Zeit auf 1 oder 2 Minuten gestellt.
29.05.2007, 16:24
€r!k
AW: [WIP] RP_City23
Update!
Hab jetzt eine Plattenbausiedlung gebaut.
Bilder im ersten Post.
29.05.2007, 16:53
Antikeks
AW: [WIP] RP_City23
Wie kann man nur so geil mappen?:shock:
die bäume sehen etwas komisch aus aber sonst ist alles geil:shock:.
29.05.2007, 17:03
GreyBardo
AW: [WIP] RP_City23
Sieht wirklich sehr gut aus!
@Bäume
sind das evtl. normale vertrocknete Bäume mit einem texturierten kugel drauf ?
Sieht zumindestens so aus ^^
29.05.2007, 17:06
€r!k
AW: [WIP] RP_City23
Die Oginal Bäume sind nicht vertrocknet. HL2 spielt im Herbst.
29.05.2007, 19:01
``RETOXx
AW: [WIP] RP_City23
schade das zug system hat mir sehr gefallen :| hat immer spass gemacht mit dem ding zufahren
aber gott sei dank kein admin raum, ich weiß genau was dabei raus gekommen wäre...
denoch schade das man gerade am editor scheitert
30.05.2007, 14:22
Witcher
AW: [WIP] RP_City23
Lass diese Scheiß Posteffekte!
Sonst wirkt es gut, aber die Hausfassaden sehen gleich aus...
nimm verschidene texturen.
Teilweise viel zu sauber!
Sonst: Eswird;)
30.05.2007, 15:17
Da.Smoker
AW: [WIP] RP_City23
Erik Woltest du nicht namen fur dein straßen habe xD du hast mich mal gefragt nach meinen namen und nachnamen xD