Ein Kumpel hat die GMod im folgenden Order installiert:
C:\Programme\Valve\Steam\Steamapps\Sourcemods\gmod 9)
In Steam wird jedoch die GMod nciht angezeigt.
Er besitzt HL2 und CS:S.
So, whats the Problem?
Druckbare Version
Ein Kumpel hat die GMod im folgenden Order installiert:
C:\Programme\Valve\Steam\Steamapps\Sourcemods\gmod 9)
In Steam wird jedoch die GMod nciht angezeigt.
Er besitzt HL2 und CS:S.
So, whats the Problem?
Steam neugestartet?
Ja. Daran liegts auch nicht.
Er muss seine "GameInfo.txt" zu
ändernCode:"GameInfo"
{
game "Garry's Mod 9"
title "Garry's Mod"
title2 "Nine"
"developer" "TEAM GARRY"
"developer_url" "http://gmod.garry.tv/"
"icon" "v"
"manual" "http://gmwiki.garry.tv"
hidden_maps
{
"test_speakers" 1
"test_hardware" 1
}
FileSystem
{
SteamAppId 215 // This will mount all the GCFs we need (240=CS:S, 220=HL2).
ToolsAppId 211 // Tools will load this (ie: source SDK caches) to get things like materials\debug, materials\editor, etc.
SearchPaths
{
Game |gameinfo_path|.
Game hl2
}
}
}
Dan Source SDK Base installieren..
danach steam neustarten und fertig
ich würd mich über ne bedankung freuen :P
Sobald er online ist, testen wir's. Danke soweit :)
np, np:gmod:
Hi,
ich hab so ziemlich das selbe Problem.
Ich hab mir kostenlos HL2-DM runterladen. (Radeon Aktion)
Da seh ich dass man auch GM mit einem Source Spiel spielen kann.
So ich installiere GM 9 - ändere die Textdatei und wollte es spielen.
Habe aber 2 Probleme:
1. Ich finde das Source SDK Base nicht, woher bekomme ich das?
2. Ich finde (wohl wegen Punkt 1) GM nicht in meinem Steamcc
MfG
Das heißt wohl, dass du keine richtige Source Engine besitzt. Musst schon CSS haben.
"Um Garry's Mod Version 9.0.4b ohne Half-Life 2 spielen zu können, sind nur wenige Schritte notwendig, es muss allerdings schon ein anderes Source-Game installiert sein.
Möglich sind dabei: Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source, Half-Life 2: Deathmatch und Half-Life 2: Episode One."
Half-Life 2: Deathmatch ist ja vorhanden - Nunja auch Wurst, danke jedenfalls!
Wenn bei Tools aber kein Source SDK/Source SDK Base ist, haste keine richtige Source Enginge.