Meine erste map:
klick
naja gibt nicht viel zusagen auser das es meine erste ist und die für deathmatch gemacht ist.
achso und das is absicht das es unten im wasser so dunkel ist.
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Meine erste map:
klick
naja gibt nicht viel zusagen auser das es meine erste ist und die für deathmatch gemacht ist.
achso und das is absicht das es unten im wasser so dunkel ist.
ein ziemliech origineller name deathmatch map
ich hab sie mir jetzt zwar noch nicht gedownloadet. Aber aus den drei Bildern die da sind würde ich mal schlussfolgern du hast überall die gleiche Textur genommen. Daher wirk das alles sehr eintönig :-? , aber mal schauen wie die Map so im Spiel ist....;)
Sieht lustich aush :D
Doof das man bei garrysmod.org keine Comments mehr schreiben kann.
Haste ne Glastextur gebraucht *Insiderwissen* :D
ja...aber seit dem neusten kann mand as nichtmehr http://www.my-smileys.de/smileys3/sauer_2.gif
Ne wil ich dir vorhin den Tut Link geschickt habe :D
Ich finde das ist ne gute Map......für den anfang...:up:
Hässlich, sorry aber:
-überall die gleiche textur
-blocky, und wie
-kein einziges model
-kein 3d sky
naja wenigstens ist sie mit licht und ohne leak compiled, was für die erste map schon ziemlich gut ist
aber trotzdem:
Never release your first map!
Aber das ist ja auch seine erste Map und er kann sie ja auch releasen,damit er weiß was er nächstemal besser machen kann.
Ich habe mir sie jetzt nicht angeguckt habe gerade keine Lust darauf.
Sieht egilich geil aus aber nur 1 Texture :/ 3/5
ich hab nicht nur 1 textur warum sagen das alle glas wasser udn himmel sind ja auch texturen oder?
Dann haste eben 3 Texturen, ist auch kein Unterschied.
Agree
Never release your first map! (wurde schon gesagt, denke ich)
Wenn du wissen willst, was du besser machen kannst, musst du erstmal gut werden. Tutorials lesen, nachdenken, Pläne zeichnen, ausprobieren usw...
Du musst wissen, es gibt tausende von Maps, die keiner laden wird oder laden will. Du solltest also in eine Map soviel investieren, dass sie zumindest Aufmerksamkeit erregt, aber im positiven Sinne.
Und nur eine Textur für die Architektur zu verwenden... nun ja, du hättest alles gleich untexturiert lassen können.
Also:
Mehr Texturen
Mehr Architektur
3D Skybox
Props
Decals
Namen ausdenken
Niemand würde sich beispielweise ein Auto kaufen, dass "keineahnung" heisst. ;)
Ich mappe jez seit 3 Jahren (und kanns nich oft genug sagen dass ich mapper bin :gmod: sry) deshalb kann ich eigentlich jez nicht sagen, ob das nun fürn anfang gut oder schlecht ist.
Nur ne Frage, Wie lang hast du dafür gebraucht? (In Stunden, die du insgesamt gearbeitet hast, also nicht z.B.: Hab gestern angefangen und bin grad fertig geworden.)
Merkt man das du 2 Stunden gebraucht hast. Wenn ich ein schönes Haus bauen will mit 2 Stockwerken brauche ich schon 3 - 5 Tage, obwohl ich jeden Tag min. 5 Stunden mappe...
Ok 2 Stunden, dann sieht man das wirklich, naja gut, ich mein is deine erste map, deshalb will ich nicht sagen, das die map miserabel ist.
Nur ich geb dir Tipps:
- Denk mal (während du in der Schule sitzt oder so (bei mir bringt des was)) lang über eine neue map nach, damit du weißt, was du bauen willst.
- Dann nehm dir ein Blatt und zeichne einen überblick von oben von deiner map darauf.
- Dann fang mit dem Grundgerüst der Map an und mach weiter bis du alle "Grundbrushes" fertig hast und das Fundament der Map fertig ist.
- Jetzt fange nochmal von ganz vorne an und detailiere deine Map komplett.
- Danach nochmal von vorne durchgehen und nach Leaks durchsuchen.
- Final compilieren und hier releasen. :D
Zwischendurch immer wieder compilen und testen. Wenn du das machst, merkst du das mappen richtig Spaß macht. :D
5 Stunden pro Tag... Hab ich auch mal, mittlerweile nurnoch 2, mir fehlt echt die Zeit manchmal dazu.