Ich hab mehrere maps gmacht
für Counter Strike Source und Garrysmod
in welchem ordner müssen die maps für css und gmod(10)?
Druckbare Version
Ich hab mehrere maps gmacht
für Counter Strike Source und Garrysmod
in welchem ordner müssen die maps für css und gmod(10)?
D:\Spiele\Steam\SteamApps\<account>\counter-strike source\cstrike\maps
D:\Spiele\Steam\SteamApps\<account>\garrysmod\garr ysmod\maps
nur garrysmod\garrysmod\maps
und counter-strike source\cstrike\maps sind wichtig!
OIFY rulez xD
WTF?
LoC
Äh also normal machst du das so, gehst in den Hammereditor, öffnest deine vmf Datei, drückst F9 und danach am besten noch das häckschen bei don't run the game... noch an, durchlaufen lassen, fertig.
Die bsp ist dann dort, wo die vmf Datei ist.
Hab ein Problem jedesmal wenn ich auf RunMap klicke und sie umwandeln will in bsp dann kommt der Fehler das es die Datei angeblich nicht gefunden hat (save datei) obwohl ich sie gespeichert hab! habs auch schon an andere orten gespeichert trozdem gehts ned bitte helft mir!
es kann sein das er
die vmf net findet
die vbsp.exe net findet
die vvis.exe net findet
die vvrad.exe net findet
Hast du etwa gemapped ohne deinen Hammer zu konfigurieren?
Bei mir war es so, als ich den Hammereditor gestartet hatte, ist dort erst gekommen, das er nicht konfiguriert sei, dann habe ich probiert, aber nicht geraf, dann habe ich einfach auf refrech gedrückt und alles war so wie es sein sollte, also würde ich mal behaupten, dadurch das er den Hammereditor starten konnte, war er konfiguriert
du machst es wie da http://www.thewall.de/content/half-l...erste_schritte
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\chris0457\sourcesdk\ bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\chris0457\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "C:\Programme\Steam\SteamApps\chris0457\sourcesdk_ content\hl2mp\mapsrc\FirstMap"
Valve Software - vbsp.exe (Aug 4 2006)
2 threads
materialPath: c:\programme\steam\steamapps\chris0457\half-life 2 deathmatch\hl2mp\materials
Loading C:\Programme\Steam\SteamApps\chris0457\sourcesdk_c ontent\hl2mp\mapsrc\FirstMap.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
**** leaked ****
Entity light (-453.05 -2569.00 1247.04) leaked!
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
HashVec: point outside valid range
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\chris0457\sourcesdk\ bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\chris0457\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "C:\Programme\Steam\SteamApps\chris0457\sourcesdk_ content\hl2mp\mapsrc\FirstMap"
Valve Software - vvis.exe (May 22 2006)
2 threads
reading c:\programme\steam\steamapps\chris0457\sourcesdk_c ontent\hl2mp\mapsrc\FirstMap.bsp
Error opening c:\programme\steam\steamapps\chris0457\sourcesdk_c ontent\hl2mp\mapsrc\FirstMap.bsp
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\chris0457\sourcesdk\ bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\chris0457\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "C:\Programme\Steam\SteamApps\chris0457\sourcesdk_ content\hl2mp\mapsrc\FirstMap"
Valve Software - vrad.exe SSE (May 22 2006)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[45 texlights parsed from 'lights.rad']
Loading c:\programme\steam\steamapps\chris0457\sourcesdk_c ontent\hl2mp\mapsrc\FirstMap.bsp
Error opening c:\programme\steam\steamapps\chris0457\sourcesdk_c ontent\hl2mp\mapsrc\FirstMap.bsp
** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Steam\SteamApps\chris0457\sourcesdk_ content\hl2mp\mapsrc\FirstMap.bsp" "c:\programme\steam\steamapps\chris0457\half-life 2 deathmatch\hl2mp\maps\FirstMap.bsp"
The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Das is die Logfile da.
Das auf der Seite hat mir auch nix geholfen!
Du hast ein Leak drinne, deshalb kanner das nicht Berechnen. Leak = Loch, also gehts irgendwo ins "Nichts"
versuch es mal so:
als erstes speicherst du die Map in
D:\Spiele\Steam\SteamApps\<account>\counter-strike source\cstrike\maps
oder
D:\Spiele\Steam\SteamApps\<account>\garrysmod\garr ysmod\maps
(je nach dem für was es sein soll CS:S oder Gmod) ab.
Dann versuchst du es nochmal die Map zu Compilen/Berechnen/Umwandeln oder wie auch immer das heißt ;)
Bei mir hat das dann meistens geklappt, selbst wenn eine ganzer decketeil gefehlt hat :D :roll: (naja hab es rechtzeitig bemerkt)