Wer hätte lust auf einen kleinen Mapping-Contest?
Druckbare Version
Wer hätte lust auf einen kleinen Mapping-Contest?
1 Jahr braucht man für eine größere und ordentliche Map.
Wenn man zum Bleistift eine Map macht, etwas größer als gm_construct und etwas detailierter, dauert das kein Jahr. Und wenn man richtig gut mappen kann, dürfte das wohl noch etwas schneller gehen.
Er hat aber schon recht. Eine gut geplante und detailierte Map dauert schon seine Zeit. Du hast bei deiner Idee ja nicht angegeben, was für Maps oder wie die regeln sein könnten. Entweder eine richtig gute, große Map, oder eine nicht ganz so große Map, wie bei den 48h-Contests von CS.
Ich hab loc eine PM geschickt ob ich den Contest starten kann.
wenn ja : regeln folgen
Gewinn:Keine Ahnung (aus Fun macht keiner mit(sicherlich))
Ja ich hab allein für meine 5 Skizzen meiner neuen RP Map, die ich immerhin schon seit 4 Monaten baue, 6 Englisch Unterrichtsstunden gebraucht.
Aber du sagst Contest. Ich habe gesagt 1 Jahr, weil du ja nicht angegeben hast wie groß oder sonstiges.
Ja, in den Englisch-Stunden kommen einem immer die besten Ideen. ;) Und eine RP-Map braucht mit Sicherheit seine Zeit. Was für eine Map soll es denn dann werden, dann kann ich mir schonmal überlegen, ob ich überhaupt mitmache.
hl2dm(ich glaub die meisten haben des....
HL²DM? Ich dachte wir sind in einem Garry's Mod Forum...
Nun, einerseits kommt es auf die eigene Freizeit an. Natürlich schafft man eine ordentliche Map als erfahrener Mapper schon in wenigen Wochen (wenn nicht sogar tagen), aber zum Contest kommen natürlich noch das Überlegen einer Idee, das Alpha-Testing usw. Dann gibt es noch Leute, die nicht so viel Zeit haben und daher noch mehr Zeit brauchen. Alles das zusammen lässt einen Zeitraum von einem Jahr herausspringen. 1 Jahr heisst, dass so viele mitmachen können, wie möglich. 1 Jahr heisst, dass so viele während des Contest lernen und verbessern können. 1 Jahr heisst einfach nur mehr - mehr von allem.
MfG, Scarecrow
Ähm ja nee. Für eine Ordentliche Map braucht man schon 1 Monat. Ich bau an einer winzigen Deathmatch Map gerade und bin schon 2 Wochen beschäftigt...
Und die ist wirklich sehr klein.
Also ich hab loc gefragt.
Er sagt warum,und das nur jemand mit Moderatorenrechten einen starten darf...:(
Die zeit für den Contest wäre wäre 1 1/2 Monate..
Na ja, ich bräuchte wirklich einen (Super) Moderator, der das ganze sorgfältig überwacht.
Ich habe dafür nicht unbedingt die Zeit.
Ich bin der Meinung, dass ein Mapping-Contest nicht in dieses Forum passt, vom Thema her, denn wir sind kein Mapping-Forum hier. Wenn mich jemand überzeugen will, dann bitte nur mit guten Begründungen.
Ihr könnt ja hier mitmachen:D
@Erik: Scheint so, als hätten wir ganz andere Verhälltnisse. Bestreiten kann ich nichts, jeder muss selbst wissen, wie lange er braucht. 1 1/2 Monate wäre ein Zeitraum, in dem man eine bugfreie und sehr gut texturierte Map rausbringen kann. Das einzige Problem: Wir hätten nicht so viele Mapper, die mitmachen würden, geschweige denn Zeit hätten. Ich z.B. sitze selbst an einem Projekt, nämlich an einem Tomb-Raider 2-Teiler, wo ich wirklich ALLES selbst machen muss :-?
Ich würde auch mitmachen ;) .
Als ich würde mitmachen...
Man sollte ja auch dabei Spaß haben. ;)