-
War of the Servers
http://garrysmod.de/images/wots-wallpaper.jpg
Lange musste die Gmod-Community auf so ein Projekt warten, doch jetzt ist es endlich soweit. Ein Team von PHWOnline hat die Arbeiten an einem Film, über die zunehmende Mingebag-Bedrohung, begonnen.
Doch worum geht es genau? Steinmann, die Hauptfigur des Films, ist ein normaler Gmod-Spieler, der urplötzlich dem Angriff von Mingebags ausgesetzt wird, die alles in Reichweite zerstören. Doch nicht nur Steinmann und seine Mitspieler sind betroffen, auf allen Servern beginnt der Angriff ...
Die an Krieg der Welten angelehnte Parodie hat bereits viele Unterstützer und es gibt schon drei Trailer die hier heruntergeladen werden können.
Links:
-
AW: GMod Film: War of the Servers
ein wort:
WOW :eek:
ist ja echt hammer gemacht....weiß man schon etwas über das release-datum?
Die haben das Flair von Krieg der Welten an manchen stellen wirklich sehr gut eingefangen.
ach ja...*mir die highquali runterlad*
-
Ich weiss zumindest nichts über ein Release-Datum, aber nach Angaben auf der Website, soll es zumindest noch dieses Jahr soweit sein. ;)
Bin übrigens (ab jetzt) in ständigem Kontakt mit einem Teammitglied und werde hier sofort über alle Neuigkeiten berichten.
-
nur 3 worte
geil geil geil
wird der film auch auf deutsch erscheinen?(kann nichtso gut englisch:D)
-
Gibts das auch in einem anderen codec? Ich installiere mir diesen drecks quicktime player nicht nochmal
-
Spiel es mit dem VLC-Player ab ;)
-
Ich habe vor einigen Tagen schon im Facepunch Forum von War Of the servers gelesen und mir gleich die High-Resolution (ca. 130 mb) runtergeladen.
Jetzt schaue ich mir den Trailer ca. 1-2 mal täglich an, so fasziniert bin ich von der an H.G. Wells (Krieg der Welten) angelehnten Geschichte.
Da haben die Jäuste von PHWonline sich aber einiges vorgenommen:
*Der Film soll zwischen 30 und 40 Minuten lang sein. Na, ob das klappt?
*Es sollen ca. 200 DVD's gedruckt / gemacht werden, welche unter anderem einige Bonus-Features und eine höhere Auflösung enthalten
*...
Ich bin gespannt, der Trailer ist nämlich MEHR als vielversprechend. :)
-
Zitat:
Zitat von TedStriker
Ich habe vor einigen Tagen schon im Facepunch Forum von War Of the servers gelesen und mir gleich die High-Resolution (ca. 130 mb) runtergeladen.
Jetzt schaue ich mir den Trailer ca. 1-2 mal täglich an, so fasziniert bin ich von der an H.G. Wells (Krieg der Welten) angelehnten Geschichte.
Da haben die Jäuste von PHWonline sich aber einiges vorgenommen:
*Der Film soll zwischen 30 und 40 Minuten lang sein. Na, ob das klappt?
*Es sollen ca. 200 DVD's gedruckt / gemacht werden, welche unter anderem einige Bonus-Features und eine höhere Auflösung enthalten
*...
Ich bin gespannt, der Trailer ist nämlich MEHR als vielversprechend. :)
Agreed!
Gleich beim ersten Anschauen des Trailers: Woaaaaa, Geil!
-
Zitat:
Zitat von Pac_187
Agreed!
Gleich beim ersten Anschauen des Trailers: Woaaaaa, Geil!
dito! =)
-
BOAH wie geil. Ich haben will *sabber* :bow :bow
-
Erst mal, tach allerseits. Steinmann hat mich gebeten ein paar Fragen von ihm aus zu beantworten, da es ihm das Deutsche nicht ganz liegt. Also los.
Zitat:
Zitat von Octavian
ist ja echt hammer gemacht....weiß man schon etwas über das release-datum?
Nein, nur halt dass es irgentwann in 2007 sein wird und die Standardantwort "When it's done" ist, also "Wenns fertig ist". Da wir gerade dabei sind:
Zitat:
Zitat von LoC
Ein Team von
PHWOnline hat die Arbeiten an einem Film, über die zunehmende Mingebag-Bedrohung, begonnen.
Stimmt schon, aber nur zur Hälfte. Die "Dreharbeiten" (Was bei einer Machinima etwas komisch klingt) sind jetzt schon seit längeren zu Gange. Geplant war eigentlich den Trailer schon längst zu veröffentlichen, jedoch kamen die "Facepose"-Arbeiten eher kriechend voran (Facepose = Die Münder der Charaktere zum bewegen zu bringen, usw.). Die gute Nachricht dabei ist aber, dass der Herr Stoneman die Möglichkeit hatte viele zusätzliche Szenen zu drehen.
Zitat:
Zitat von Effe_93
wird der film auch auf deutsch erscheinen?(kann nichtso gut englisch:D)
Ja und nein. Es wird definitiv keine deutsche Tonspur geben, jedoch plant man eventuell für die DVD-Fassung entsprechende Untertitel hinzu zu fügen.
Zitat:
Zitat von W0rf0x
Gibts das auch in einem anderen codec? Ich installiere mir diesen drecks quicktime player nicht nochmal
Ja, gibt es. Hier ist der Trailer und die zwei Teasers im WMV-Format runter ladbar (von FileFront). Dazu kannst du da auch Links zu dem Trailer und den Teasers auf YouTube finden.
Zitat:
Zitat von TedStriker
Der Film soll zwischen 30 und 40 Minuten lang sein. Na, ob das klappt?
Ja, der Film wird circa 30-40 Minuten lang sein.
Zitat:
Zitat von TedStriker
Es sollen ca. 200 DVD's gedruckt / gemacht werden, welche unter anderem einige Bonus-Features und eine höhere Auflösung enthalten
Im Prinzip werden alle Features, die auf der DVD sein werden, auch auf der offiziellen Seite zu finden sein. Es stimmt aber auch, dass eine höhere Auflösung auf der DVD zu finden sein wird, dazu auch noch Untertitel für den Film (Englisch auf jeden Fall, Deutsch oder andere Sprachen stehen noch nicht fest). Der Preis der DVD wird sich aus den Kosten der DVD-Produktionskosten und Porto zusammensetzen, also gibt es quasi keine Einnahmen für Herrn Stoneman.
Wenn es Fragen gibt, bitte schickt sie an Robert[at]waroftheservers.com, oder schreibt sie weiterhin hier hin.
-
Wie viel wird der/die Film/DVD später kosten?
-
Zitat:
Zitat von Pac_187
Wie viel wird der/die Film/DVD später kosten?
Wurde schon beantwortet, Versandkosten + DVD-Produktionskosten.
-
Zitat:
Zitat von I-the-gamer
Wurde schon beantwortet, Versandkosten + DVD-Produktionskosten.
Die Produktionskosten werden wohl nicht so teuer sein (schätze 5-10 €). Aber der Versand von Amerika (bzw. England oder wo die auch immer leben^^) wird sau teuer werden!(10-20€ wenn aus Amerika dann wahrscheinlich noch teurer :()
-
**hippeligfreu** GeiL ! richtig GeiL ! :shock: :shock: :shock:
-
Zitat:
Zitat von Alex22
Die Produktionskosten werden wohl nicht so teuer sein (schätze 5-10 €). Aber der Versand von Amerika (bzw. England oder wo die auch immer leben^^) wird sau teuer werden!(10-20€ wenn aus Amerika dann wahrscheinlich noch teurer :()
Wobei meine sämtlichen Import-Alben aus Amerika NIE mehr als 3 € Versand gekostet haben. :)
-
hammergeil :D will auch haben ;)
-
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, dass Team zu unterstützen?
-
wird sehr nice, hoffe ich, voralle weil admins und soldaten scheinbar metrocops sind, was ich auch imer bin :D
schade das sie es das ganze mit version 9 gemacht haben, mit 10 wärs sicherlich NOCH besser;)
-
hab den trailer mittlerweile 5 Mal angesehen...wirklich sowas von geil gemacht :D da passt alles, mir gefällt vor allem die Musik, die nach dem ausfahren von dem Mingebag-Gefährt einsetzt.
Aber das File ruckelt manchmal bei mir....ich hab keine ahnung, woran das liegt, gerade ist es wieder normal durchgelaufen....
ach ja...vielleicht könnte man mal eine art untertitelsammlung, ich kann manche sachen kaum verstehen..
barney bei 1:07
"massive metal things, giant machines that move. They attacked aus, they wiped us out"
briefing bei 1:13
den ersten abschnitt versteh ich gar nicht, dann: "tripods with remove-gun. bringing down server after server, crahing player after player [...]...measure attack on every gmod server"
flug bei 1:53
abgesehen von "[....]...and get the hellout of there, this server doesn't have long" "Roger that [...]" versteh ich bei der szene gar nichts, was einen sinn ergibt :-?
Sachen, bei denen ich mir nicht sicher bin/ich sehr wenig versteh, hab ich mal kursiv geschrieben, da stimmt ziemlich sicher was nicht.
Gottt ist das peinlich^^'
-
Schau dir das Video mit dem VLC Media Player an, da ruckelt's garantiert nicht. Und wenn doch, dann: Startmenü -> VideoLan -> Quick Settings -> Video -> Set Video Mode To Direct 3D (no hardware)
-
"Man" könnte sich ja mal erkundigen, ob der Text auch als Word-Datei (oder ähnliches) existiert, dann wären Untertitel leicht zu erstellen.
-
Wenn das dann produziert wird, muss man ja Geld dafür bezahlen wenn man es kauft (logisch)...Aber kann man es dann nicht einfach downloaden?
-
Zitat:
Zitat von XiCe
Wenn das dann produziert wird, muss man ja Geld dafür bezahlen wenn man es kauft (logisch)...Aber kann man es dann nicht einfach downloaden?
Download = Umsonst,
DVD = Produktionskoten + Porto/Versand. (Höher Qualität, extras)
-
garrys mod(V10) is zum downloaden und nicht umsonst die könnten es ja auch so machen das es ne version zum runterladen gibt über steam und eine cd rausbringen oder?:D
-
Zitat:
Zitat von Effe_93
garrys mod(V10) is zum downloaden und nicht umsonst die könnten es ja auch so machen das es ne version zum runterladen gibt über steam und eine cd rausbringen oder?:D
so machen sie es ja...nur nicht über Steam
@LoC
da du ja geschrieben hast, dass du mit dem Team in Verbindung stehst, könntest du mal den Text vom Trailer organisieren? Für die armen Krauts, die nicht so gut englisch können ;)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Keine schlechte Idee. ;)
Habe die Texte bekommen und mich bereits an die Übersetzung gemacht.
Ihr müsst die Dateinamen entsprechend anpassen, wenn ihr die Videos in einem anderen Format / Dateigröße heruntergeladen habt.
Schätzungsweise Sonntag, füge ich dann auch noch die Untertitel für den Main-Trailer hinzu.
-
Zitat:
Zitat von LoC
Keine schlechte Idee. ;)
Habe die Texte bekommen und mich bereits an die Übersetzung gemacht.
Ihr müsst die Dateinamen entsprechend anpassen, wenn ihr die Videos in einem anderen Format / Dateigröße heruntergeladen habt.
Schätzungsweise Sonntag, füge ich dann auch noch die Untertitel für den Main-Trailer hinzu.
Jetzt noch fertig übersetzen und dann wirds geil!
kannst du mal den englischen orginaltext zeigen?
und btw: es heißt "a major attack on every gmod server" und nicht "a measure attack" xD
-
ich habs auch schon gesehen. dteh gerade in verbindung mit Kaka... naja er hat gesagt, dass er nicht da mitspielt...
-
ok habe das zeug gedownloaded, werde versuchen eine übersetzung zu machen, und die wörter die ich nicht weiss, oder bei dennen mir kein deutsches wort einfällt, da frage ich dann einfach meinen egnlischlehrer
ehm...ich wollte gerade anfangen...aber was ist denn das für ein dateinformat????
gibts das nicht als word datei oder eine einfache .txt?
-
.srt ist ein Format für Untertitel. Es sollte sich problemlos mit jedem Texteditor öffnen lassen. ;)
-
ach das sind die übersetzungen
dachte das wär der originaltext, ok...dann mache ich halt den haupttrailer ;)
LoC, hast du die original (englischen) texte vielleicht? ist dann einfacher, aber geht auch ohne
und gibt es ein programm oder ein tutorial zum machen von untertiteln? das die dan angezeigt werden?
ist zwar eine blöde frage, aber wie lässt man denn die untertitel erscheinen?
-
Beim VLC-Player beispielsweise, werden die Untertitel automatisch abgespielt, wenn sie denn gleichen Namen wie die Video-Datei haben.
Z.B.: Video-Datei: video.avi, Untertitel: video.avi.srt
-
Zitat:
Zitat von LoC
Beim VLC-Player beispielsweise, werden die Untertitel automatisch abgespielt, wenn sie denn gleichen Namen wie die Video-Datei haben.
Z.B.: Video-Datei: video.avi, Untertitel: video.avi.srt
ah ok thx, und wie mache ich untertitel? gibts da ein programm?
-
Verschiedene. Ich arbeite aber unter Linux und kann dir deswegen nichts für Windows empfehlen.
Die Untertitel habe ich jetzt zurecht gebogen, muss sie aber noch übersetzen.
(Habe die Texte nur im Word-Format bekommen)
-
Zitat:
Zitat von LoC
00:00:33,200 --> 00:00:38,450
Der Kampf eines Spielers wird ihn durch Server fuehren, die von diesem gnadenlosen neuen Gegner angegriffen wurden ...
Das ist nichts ganz richtig, eher sinngemäß.
Der Kampf eines Spielers, welcher ihn durch hunderte von Servern (<-Sinngemäß) fuehrt, überrannt von einem gnadenlosen neuen Gegner.
-
Weiß jemand zufällig, wie das Lied im Teaser von War of the Servers heißt?
-
Zitat:
Zitat von TedStriker
Das ist nichts ganz richtig, eher sinngemäß.
Der Kampf eines Spielers, welcher ihn durch hunderte von Servern (<-Sinngemäß) fuehrt, überrannt von einem gnadenlosen neuen Gegner.
Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar. :)
-
Zitat:
Zitat von WeezerBieropfer
Weiß jemand zufällig, wie das Lied im Teaser von War of the Servers heißt?
Nine Inch Nails (eine meiner absoluten top-Lieblingsbands) - Just Like You Imagined
-
@ Tedstriker: Danke!
Aber eigentlich meinte ich den anderen, von dem Teaser, nicht Teaser #1, ich meinte diesen klassischen Song. :D
Der Song ist trotzdem gut. Hab von Nine Inch Nails bisher nur Perfect Drug.