Ich wäre schonmal dafür, dass wir uns überlegen, was im nächsten Contest drankommt. ^^ Ich wäre diesmal für Burg/Forts.
Druckbare Version
Ich wäre schonmal dafür, dass wir uns überlegen, was im nächsten Contest drankommt. ^^ Ich wäre diesmal für Burg/Forts.
ICH AUCH :) .
Ich kann nicht so gut bauen :-?
Ich bin eher für einen Posingcontest oder einfach ein gutes Bild zu einem Thema oder so.
Nunja, aber wenn wir Burg/Forts machen, dann sollte auch das E_Stack-Script erlaubt werden. Damit werden die Wände schön gerade und es ist relativ einfach zu benutzen.
also so langsam wird es mal wirklich zeit, was anderes als häuser brücken u.ä. zu bauen
find ich auch langsam langweilig. Es gab jetzt schon dreimal Hausbauen (glaub ich).
Am besten würde ich es finden man lässt zwei Contests gleichzeitig laufen. Dann kann man sich aussuchen wo man mitmachen will
z.B. einmal einen standartmäßigen Hausbau Contest, aber mit Zielen die dabei erfüllt werden müssen. (damits nicht so langweili ist.)
und der andere ein Ragdoll posen Contest.
weil jeder kann was anderes und es währe blöde zwei oder drei Monate zu warten bis ein neuer Contest beginnt. Deswegen beide gleichzeitig :)
DIE ULTIMATIVE CONTEST IDEE :gmod:
ich habs wir machen einfach ein rollercouster (achterbahn und more) contest
hiermal paar regeln die ich denke.
1. map: Freespace 06
2. 100% funktionieren
3. freezen und welden ist erlaubt (aber boden stangen machen trotzdem guten eindruck xD
4. ein paar interessante dinge wo man vorbei fährt
5. mindestens 2 loopings oder mehr
6. jeder nur einen save abgeben
Nur mal so ne idee als Gmod v9 achterbahn fan xD
Nur mal son kleiner hinweis xD guckt ma in meine signatur xD das meiner auf freespace 03 . Werde aber auch zu weekend mal ein wenig denn am contest fummeln wenns angenommen wird
Warum Freespace? Macht doch nur lagg. Lieber Flatgrass.Zitat:
Zitat von SlaYer1990
Warum Mindestens 2 loops? Freiheit!!!
7. Kein beschissener PHX Rollercoaster weil das mein Hund hinkriegt.
ja meine ja keine fertigen bahnen sondern wagen wie auch schienen selbst bauen aus einzelteilen wenns geht.
also ich hab grad ma nen wagen konstruiert xD wie ne teetassen : )
alsoich wäre dafür flaatgras und so kann ja berge und so jeder selber bauen aus texturen und so.
@Maurice: wärste so nett und lädst die map mal beim forum hoch und gibst mir nen link?
Höä? Was? Kenn ich nicht.Zitat:
Zitat von SlaYer1990
Achterbahn und so find ich ma ne schlrechte idee und so, und keine welds und freezing und so? Wie soll man dann die teile zusammenfügen und so? Ja und Ja das wäre mal was anderes, aber ob einem die achterbahn nun gefällt oder nicht ist ja geschmackssache ja.Zitat:
Zitat von SlaYer1990
Was meinst du mit berge "und so" aus texturen bauen? Vorallem, was sind "texturen"? Soweit ich weiss gibts die nur in Hammer (oder allen anderen X-beliebigen editore).
Was kennst du nicht? die map flatgrass? Das ist ne gmod 10 standartmap, neben gm_construct in der mapliste.Zitat:
Zitat von €r!k
Ich wäre für ein Fort/Burg dings, aber parrallel einen posing contest zu machen ist auch ne gute idee.
Vielleicht sollten wir mal was ganz anders als Burg/Fort^-contest machen.....finde das is schon ganz schön überholt...jedenfalls wäre meine Idee mal was Individuelles zu bauen , halt zum Beispiel "Fun" und jeder baut halt ne FunConstruction. Wie halt ne MelonenMachine usw. Fände es mal interessant zu sehen , was alles lustiges gebaut wird.
mfg : spawN^
Zitat:
Zitat von Fire Ops
Nein er weis, genauso wie ich, nicht, wie man Berge aus Texturen bastelt?!?
http://www.world-of-smilies.com/smil...18_x_b_a_b.gifZitat:
Zitat von Pac_187
Also nochmal von vorne....:
Zitat von Slayer:
So, und jetzt sag mir mal einer wie ich auf gm_flatgrass mit Texturen eigene Berge bauen kann!Zitat:
alsoich wäre dafür flaatgras und so kann ja berge und so jeder selber bauen aus texturen und so.
Jo genau das frag ich mich auch. Im Hammer gehst aber ingame nicht.
Ja eben das versteh ich auch nicht, habe ich aber gesagt
Nur auf die Art und Weise wie du das schreibst, die habe ich nicht verstanden ;)Zitat:
Zitat von Fire Ops
Doch doch, es geht, nur nicht auf gm_flatgrass oder zumindest auf einer modifizierten Version davon, wo man dann steine und so spawnen kann die eine Stein Textur haben, oder halt schon fertige Berge die man spawnen kann. :)
Wir sprechen über gmod und nicht über hammer :roll:Zitat:
Zitat von Torekk
nene versteh schon was du meinst, aber ich finde im endeffekt sieht das doch scheisse aus :-?
hehe ich meinte so objekte spawnen wie metallplatten.dann berge formen und sie mit der textur (also material berg und grass zu gestalten) das es etwas echter aussieht :) sry fürs nich gut erlären das letzte ma xDZitat:
Zitat von Slayer:
So, und jetzt sag mir mal einer wie ich auf gm_flatgrass mit Texturen eigene Berge bauen kann!
Back to Topic. ^^
Bevor wir hier weiter über texturierte Berge reden, möchten wir wissen, was ihr für sonstige Contests wollt.
Wie wäre es den mit voll funktionstüchtigen "Fluggeräten" ?
also die fliegen, landen etc können ohne zu explodieren ? ^^
wie "ohne zu explodieren"? Ist dir je ein gerät explodiert?
Naja nicht direkt Explodiert ^^ aber hin und wieder hat es schon mal nicht gaanz so geklappt wie ich wollte ;)
Kleine Anmerkung: Wir sollten auch schon beim Contest auf die V9-User acht geben.
Zitat:
Zitat von WeezerBieropfer
Ganz genau, währe sonst ein bisschen ungerecht weil in Gmod 9 bestimmte "Funktionen" nicht richtig funktionieren oder garnicht erst vorhanden sind.
Und meinermeinungnach haben doch noch relativ viele kein Gmod 10. Wobei ich sagen muss das fast alle die überhaupt an einem Contest teilnehmen Gmod 10 haben weil allen anderen das nicht interresiert. ;)
P.S. na toll, und dieser schwachsinn den ich gerade geschrieben habe ist mein 100 Post. :-?
Ein durchdachtes Tunnelsystem bauen (eine Art Bunker)
Laufende geräte bauen , fänd ich mal ganz witzig
jo bunker, festung, fort...das wär noch gut
aber was ich finde das man auch eigene mods gebrauchen darf (sofern sie nicht wirklich zu hart sind, wie vmfloaders welche schon das fort von jemandem anderen drinn haben
aber proximitysensoren, türen, fadingdoormod und solcher kram fänd ich ok, man muss aber auch einen link zum download anbieten, damit alle die nach einem kommen die gleichen chancen haben, natürlich müssen auch darum die ersten paar leute einen art bonus erhalten, da sie eben nicht nur die ersten sind, sondern dazu auch nicht von den späterkommenden modsdownloaden können. Dazu muss man diese mods und addons auch intelligent einsetzen, wenn ein einfachr propspawner oder hydraluctüre (beispiele) geht, muss man keine sich von selbstöffnende supertür haben welche auch über ein antimingebagsystem verfügt.
Antimingebag system? :gmod:
und was das ziel angeht, ich bin für fort, bunker...ach das habe ich ja schon gesagt...aber dann stacker mindestens
Eine Melonenfabrik bauen :)
Melonen :shock: meinst du ne Fabrik mit Laufbändern und Maschinen die eine richtige Produktion starten?Zitat:
Zitat von Milkakuh
ich denke mal so ein teil bauen was ne melone befördert..halt ne kettenreaktion mit melonen , aber ich fänd das auch mal witzig sowas zu bauen^^ , für diejenigen , die sich nix darunter vorstellen können : hier ein video von Maurice http://youtube.com/watch?v=TO0fNhJoOSkZitat:
Zitat von !Xirteg!
Zitat:
Zitat von spawn
RÖÖÖSCHTÖÖÖÖG
Bunker :D
Das mit der Fabrik find ich gut!...ansonsten vielleicht sowas wie ein "REAL MACHINE - Contest", wobei man echte Maschinen, so orgiginalgetreu wie möglich, zusammenbaut.
Oder sowas hier bauen: http://youtube.com/watch?v=uDudog6zF7k
Mfg r0b
Jo finde ich gut die Idee. Den Sieger bau ich die Fabrik in Hammer nach mit mehr Stabilität xD
:P genau...supa
o.O eine gesamte Map mit einer Produktion :)Zitat:
Zitat von €r!k
Man könnte ja auch irgendwas mit dominos machen z.B. sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=6PXQn...elated&search=