Export to Hammer und (De-)Compilierproblem
Hi, ich habe vor einigen Tagen den Knopf Export to Hammer entdeckt und habe auch damit ein bisschen rumgespielt, es funktioniert soweit wunderbar. Mein Problem ist, dass ich gerne auf der Map gm_construct2_v2 etwas rumbasteln will und das dann anschließend in Hammer zu exportieren. Das Problem dabei ist, man braucht die .vmf Datei. Ich habe es jetzt schon mit Decompilieren probiert, bloss beim erneuten Compilieren tritt folgendes Problem auf:
Material NATURE/BLENDSANDGRASS008A uses unknown detail object type coastline_grass01!
Außerdem werden die Hügel anscheinend nicht korrekt als Ebene berechnet. Das sieht dann so aus:
http://www.geocities.com/crazymalte2...malte20000.jpg
Der Container fällt durch jeden Hügel und Boden durch, ich selbst und unter Anderem das Lufkissenfahrzeug, kann aber problemlos drüber fahren. Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen das es mit dem dekompilieren und kompilieren keine Probleme geben soll, ich denke mal es scheitert hier auch an meiner mangelnden Mappingkenntnisse.
Das einfachste wär mir gibt jemand die original vmf datei und sagt mir mit welchen Parametern man die Compilieren muss. Wie man auf dem Screenshot sieht ist da auch was mit den Lichteffekten schiefgelaufen (das war der "HDR Full compile -final"-Modus).
Danke schonmal im voraus
AW: Export to Hammer und (De-)Compilierproblem
1. die heftigen Lichtfehler sind durch HDR compiling verursacht wurden
2. Objekte durch den Bode fallen ist nur in den alten gmod versionen ein Bug: Bugfix von W0rf0x
Eine Original VMF wirst du wohl nie bekommen.
AW: Export to Hammer und (De-)Compilierproblem
Die einzige Möglichkeit ist es, das normale gm_construct zu decompilen und da rumzubasteln.
AW: Export to Hammer und (De-)Compilierproblem
Zitat:
Zitat von €r!k
2. Objekte durch den Bode fallen ist nur in den alten gmod versionen ein Bug:
Bugfix von W0rf0x
Das habe ich schon probiert. Hat leider nix geholfen.
Ich habe bei TheWall gelesen das die Costum Source Tools besser zum compilieren sind, Problem ist nur ich kriege Jetzt die map nicht zum laufen. Es kommt beim start der Map ein Speicherzugriffsfehler: Der Vorgang "read" konnte nicht ausgeführt werden und wenn ich die map auf einen Dedicated Server starte meldet er mir eine Visual C++ Runtime Library Error zitat : "R6025 -pure virtual funtion call". Liegt das jetzt an den CST? oder fehlen mir da noch andere Parameter
Zitat:
Zitat von Scarecrow
Die einzige Möglichkeit ist es, das normale gm_construct zu decompilen und da rumzubasteln.
Hmm ist das nicht egal bei welcher ich es mache?
AW: Export to Hammer und (De-)Compilierproblem
Zitat:
Zitat von CrazyMalte
Hmm ist das nicht egal bei welcher ich es mache?
Komisch... bei mir hat's geklappt...
Wenn es ein Fehler im VHM (Hammer) ist, dann solltest du dein Hammer-Editor noch mal resetten.
AW: Export to Hammer und (De-)Compilierproblem
Mit welchen Parametern und welchen Tools compilierst du? Dann versuch ich das mal. Ich habe bisher immer immer alles auf Normal gelassen oder halt im Experten Modus einmal den Full HDR modus genommen.
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Ich habe alles normal. Das könnte aber auch am Decompilen liegen. Da muss nicht immer 100% alles gehen.
AW: Export to Hammer und (De-)Compilierproblem
Ok womit Decompilst du dann, mit vmex? Wenn ja mit welche Einstellungen? Und was nimmst du zum Compilieren, die Costum Source Tools, oder die mitgeliferten von Steam? ;)
AW: Export to Hammer und (De-)Compilierproblem
Vmex -> Standart Einstellungen.
Steam Tools
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Zitat:
Zitat von €r!k
Vmex -> Standart Einstellungen.
Steam Tools
Ebenfalls... Ich bleib halt beim Standart, wenn es bei den Jungs von Valve geht, dann geht's auch bei uns ;)
Und den HDR Schrott lass ich liegen, bis er richtig funktioniert und die Texturen dafür optimiert wurden, alle!
AW: Export to Hammer und (De-)Compilierproblem
So ich habe jetzt nochmal die Config vom Editor resetet und den Editor gemäß http://garrysmod.de/hammer-tutorial.html konfiguriert. (guckt mal ob da alles ok ist: Meine Konfig
So nun hab ich nochmal gm_construct neu decompiliert (mit standard einstellungen) und dann im Editor erneut Compiliert aber nur BSP und VIS und ohne RAD. Das ergebniss ist dasselbe ;)
Hier nochmal ein Bild:
http://www.geocities.com/crazymalte2...ruct_d0001.jpg
Wenn es bei euch Geht könnt ihr mir mal eure vmf file schicken dann probier ich es mal mit der. :)
Edit : Ich habe jetzt auch nochmal den Bugfixug von W0rf0x nochmals miteingebaut. Das Problem bleibt gleich. (Es ist doch richtig, dass ich den im Experten Modus bei parameters hinten ranschreibe? Das sieht dann bei mir so aus : -game $gamedir $path\$file -novirtualmesh -novirtualmesh)
AW: Export to Hammer und (De-)Compilierproblem
Code:
-novirtualmesh -game $gamedir $path\$file
So sieht das bei mir aus unter Default.
AW: Export to Hammer und (De-)Compilierproblem
Supi!! das war es. :) Vielen vielen Dank. Das es immer an son Kleinigkeiten scheitert ;)
Mfg
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Zitat:
Zitat von €r!k
Code:
-novirtualmesh -game $gamedir $path\$file
So sieht das bei mir aus unter Default.
Ich hab lange keine Map mehr für Half-Life² gemacht, woher sollte ich sowas denn wissen :)
Jo danke €r!k